Beiträge von knopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,
    Beim Haare schneiden/ färben, Blumen setzen, etc kann man dich an den Mond halten- sofern man das mag.


    Bei Operationen, mit Termin, viel Arbeit beim organisieren zB: pflegeurlaub, Kinder, Hilfskraft um Geschäft etc. würde ich mich nie nach dem Mond richten.


    Die Ärzte/ Ärztinnen haben auch einen Plan.
    oft muss man eh lang genug auf einen Termin warten.


    Lg

    Wir spielen folgendes gerne:
    Ich erzähle von einer Person aus unserem Umfeld solange bis erraten wird wer gemeint ist.


    Unser großer spielt es schon mit fragen stellen die nur mit "ja" und "nein" beantwortet werden dürfen.


    Wir singen beim warten auch viel.


    Unsere kleine spielt auch gerne "ja,nein, schwarz, weiß" obwohl sie es überhaupt nicht kann.., man darf die Wörter "schwarz, weiß, ja, nein" während dem plaudern nicht verwenden und muss versuchen den anderen rein zu legen!

    Mein Mann hat auch regelmäßig eines an der rechten Hand. Er massiert die Stelle regelmäßig. Wenn es groß wird und schmerzt haut er beherzt mit der Hand gegen den Tisch und es ist wieder weg. So wurde es ihm von einer befreundeten ergo Therapeutin empfohlen.


    Lg

    sind gerade in Kroatien im Urlaub und hatten heute Kindfrei, weil unsere Freunde aufgepasst haben. Waren während dem Spiel zufällig in der Stadt und konnten haben es nicht geschafft in den letzten dreißig Minuten des Spiels, die Aufmerksamkeit des Kellners auf uns ziehen, um zu bezahlen!


    So haben wir geduldig gewartet und mitgefiebert!
    Die Kellner waren alle in Rage, haben sich gefreut, gebrüllt und umarmt. Es war großartig das mitzuerleben. In jedem Kaffee/Bär/ Restaurant mindestens ein laufender Fernseher! Und wir sind einfach so rein gestolpert.

    nachden ich viel mit Schwangeren und jungen Mütter zu tun habe, Handhabe ich es so wie bei heiklen Gesprächen mit meinen Kindern: ich erzähle nur, was ich tatsächlich gefragt werde.


    Falls mich die Kollegin fragt, ob ich zufrieden war, würde ich ehrlich antworten mit einem "nein".
    Würde sie weiter fragen nur darauf antworten was sie tatsächlich gefragt hat.

    Ich möchte unsere schwimmkursgeschichte noch erzählen:


    Mein Sohn hat von sich aus mit 5jahren nach einem schwimmkurs gefragt, er mochte von sich aus schwimmen lernen- in einem Kurs.


    So haben wir ihn zum Kurs angemeldet der schon 3 Wochen später startete.


    Die Vorfreude war kaum zu bändigen.
    Am ersten Kurstag, bekam er dann in der umkleide die Krise. Er will das nicht.
    Haben dann nur zu geschaut, und die Lehrerin hat ihn immer wieder gefragt, ob er nicht mitmachen will. Er verweigerte.


    Eine Woche später das gleiche. Die leherinn hat alle pädagogischen Register gezogen: du darfst Schwimmlehrer sein und mir vom beckenrand die Utensilien zu geben, halte nur die Füße rein usw... Er hat sich weiterhin verweigert und war nach der Stunde vollkommen fertig, weil er sich nicht getraut hat, aber soooooo gerne sich trauen würde.


    In der dritten Stunde (er War noch immer motiviert und wollte unbedingt hin- kein Druck von uns Eltern!)
    Wieder die Krise und viele Tränen. Schwimmlehrerin war noch immer sehr bemüht: hat ihn immer wieder versucht ins Wasser einzuladen. Auch die Helferin war stehst bemüht.
    Gegen Ende der Stunde hab ich in die "schwarze Pädagogik" Trick Kiste gegriffen und ihn mit einem Eis erpresst, wenn er in Wasser geht. Daraufhin ist er mit der Nudel einmal durchs Wasser geschwommen.


    Im Anschluss habe ich wie sooft mit der Lehrerin gesprochen und sie hatte die Idee, dass ich mein Badezeug mitnehme und mit ihm ins Wasser gehe, die Übungen mit ihm mache.


    Nachdem ich dann an diesem Wochentag keine Zeit mehr hatte, übernahm mein Mann den schwimmkurs.


    Ab dem Zeitpunkt wo mein Mann in der Badehose neben dem beckenrand saß, machte unser Sohn wunderbar mit. Er lernte in 3 Stunden Brustschwimmen.
    Und mein Mann musste kein einziges Mal mit ins Wasser. Die Sicherheit, dass er Papa Verlangens könnte reichte ihm.


    Unsere Lehrerin und ihre Helferin waren respektvoll mit den Grenzen unseres Sohnes, haben stehts sich bemüht ihn zu motivieren und einzubinden, haben Jegliche Kniffe und Tricks angewendet, Waren mit uns Eltern immer im Gespräch.
    Sie haben nicht aufgegeben.


    Ich bin nachhaltig von den beiden jungen Frauen begeistert und würde diesen Kurs jeden empfehlen!


    mit rumplanschen hatte unser Kurs nichts zu tun. Die Kinder haben spielerisch die richtige Technik gelernt!

    Mein Vater hat für sich und mich mit den 2 Kindern im Reisebüro gebucht.
    Das eigentliche Wunschziel war dann zu teuer.
    Jetzt bezahlt er für Flüge (keine Kinder frei) Hotel, Halbpension, Transfer, Reise Versicherung
    1 Woche kreta im Juli 2.500€ gesamt.


    Lg