Beiträge von knopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Knopf, nur eine Stunde lang schmerzhaft stell ich mir "angenehm" vor.

    Das wars auch :D
    Also dann nicht mehr soooo. Die letzte Stunde war dann heftig. Aber die Stunden davor waren einfach lustig und super unterhaltsam. Hab mich unglaublich gut amüsiert in dieser Nacht! #ja Und ich denke sehr gern daran zurück!


    Aber ich hatte auch schon vorher wochenlang Wehen am Abend. Bin immer eingeschlafen und war am Morgen entäuscht, dass es nicht "richtig" los ging.
    Aber als es so richtig losging, habe ich den Unterschied bald gemerkt.
    Und es war auch mein zweites Kind!


    lg

    Guten Morgen!
    Vielleicht ist das Kind ja schon da und meine Antwort überflüssig:
    Meine Wehen waren alle schmerzlos, bis zur letzten Stunde!
    Aber wie das bei dir ist, kann ich dir nicht sagen...


    Ich hoffe du konntest dann noch schlafen, oder kuscheln!


    Alles liebe

    Das Bestattungsinstitut welches für unser Dorf zu ständig ist hat einen französischen Namen.



    Ich habe erst vor wenigen Jahren bemerkt, dass das NICHT die Berufsbezeichnung ist, sondern der Familienname des Betreibers.
    Der Name klingt so edel und würdevoll. #schäm

    Ich war schwanger und wir bekamen ein Baby.
    Ich finde "wir sind schwanger" irgendwie albern.


    Wobei ich auch nie sage:
    "wir bekommen Zähne!"
    "Wir sind krank" wenn ich gesund bin
    etc...



    Lg

    Meine Schwägerin ist die Tante meiner Kinder.
    Ich bin die Tante der Kinder meines Bruders.


    ABER:
    Ich bin nicht die Tante des Kindes meines Schwagers.


    Ich habe das Gefühl, dass es da um die Bindung geht. Haben die Kinder einen (engen) Bezug zur Tante/Onkel, oder nicht.


    ich sehe den Sohn meines Schwagers 3mal im Jahr - bei meinen Schwiegereltern. Mir würde nicht einfallen ihn als meinen Neffen zu bezeichnen. Selbst mein Mann sagt: "der Sohn meines Bruders"



    Die Kinder meines Bruders sehen wir täglich. Da ist die Nähe und der Bezug deutlicher und daher benannt.


    Daher denke ich: Du bist die Tante deiner Nichte #hammer :D


    lg

    Oma holt meinen Sohn vom Kindergarten ab.
    Er sagt eher batzig, dass sie ihm die Schuhe rein hilft.
    Er: "Hilf mit in die Schuhe rein!"
    Oma: "Wie BITTE?"
    Er: " Du hast ja leicht Zeit, dass du sie mir anziehst. Bist ja immerhin schon in Pension!"




    Ich bitte meinen Sohn seinen Kindergartenrucksack auszuräumen.
    Er legt den Inhalt auf den Küchentisch, anstatt das Zeug weg zu räumen.
    Ich: "Bitte räum die Sachen gleich weg.
    Er: "ja, ja, ja mach ich dann schon"
    Ich: "Nein, bitte jetzt, du musst dann schon los in den Kindergarten!"
    Er: "was ist jetzt, soll ich mir einen Schwanz wachsen lassen, dass ich schneller bin?"
    Ich: 8I

    Was sagt ein Indianer wenn er den Bus verpasst hat? Hatsch ma ham


    Der Onkel Fritz der steigt aufs Gas und lasst an Schass (=Pups)


    Max und Moritz diese Lumpen wollen der Frau Lehrer den Bauch auf pumpen




    Wie bekommt man einen Eisbären in den Kühlschrank?
    Kühlschrank auf, Eisbär rein, Kühlschrank zu


    Wie bekommt man einen Elefanten in den Kühlschrank?
    Kühlschrank auf, Eisbär raus, Elefant rein, Kühlschrank zu.


    Und woran erkennt man, dass ein Eisbär im Kühlschrank war?
    An Fußabdruck in der Butter!





    Aja, die Hochhäuser in meinem Witz, stricken nicht Öl, sondern Benzin :D

    Ich komme vom Samstag Vormittag Einkauf zurück.
    Mein Mann und ich unterhalten uns beim ausräumen der Körbe.
    Ich: Boah, heut wars gar nicht so schlimm wie sonst. Die Leute waren heut irgendwie alle total entspannt und voll höflich.
    Sohn: Toll Mama, dann hattest du ja heute Weltfrieden beim einkaufen.



    #knuddel

    Wie alt ist dein Kind?


    Bei meinen Kindern ist das auch so. Mittlerweile merken wir Eltern rechtzeitig, wenn sie erbrechen müssen und haben im Zimmer einen Kübel griffbereit. Unterwegs sind wir dann mit einem 0.5l leeren Joghurtbecher, den wir in der Hand tragen (erledigen dann nur die wichtigen Sachen)
    Beide Kinder treffen zuverlässig. Sie sind 5 und 2Jahre alt!


    Dann würde ich noch "schleimende" Lebensmittel vermeiden wie zb: Banane, Joghurt, Milch usw.


    Gute Besserung
    Knopf

    Hallo,


    Ich habe meine Gitarre wieder ausgepackt. Die einfachen Akkorde (G, C, D, A, am, em, E, D7 und auch F) funktionieren locker flockig ^^


    Jetzt hab ich mir die ein paar Lieder von unsrem Lieblings Kinderliedermacher legal runtergeladen.
    Em7, Gm7 usw sind mir dann doch zu schwer. Noch dazu muss sehr schnell umgegriffen werden.


    Nachdem ich gerne spielen würde, aber nicht übern mag, hier meine Frage:


    Wie ging das nochmal die Akkorde umzuschreiben?
    Wie bekomme ich das Lied in eine angenehm sing und spielbare Tonhöhe?



    Lg Knopf

    Wir haben auch Unmengen, jedoch seit einer Woche ist endlich Ruhe!
    Die Mistviecher sind mittlerweile echt riesen groß und gehen vor allem auf meinen Sohn und meine Tochter.
    Tochterkind hat Stiche die sie sich seit !Mai! ständig aufkratzt. Konsequentes eincremen und Pflaster drüber kleben haben endlich den Durchbruch geschafft, die Dinger abheilen zu lassen.


    Bei der MuKi Pass Untersuchung meines Sohnes zum 5. Geburtstag hat sich der Kinderarzt die Mückenstiche ganz genau angeschaut.
    Er fand die Stellen der Stiche sehr ungewöhnlich (Rücken, Popo, Brust), weil da ist ja der Pyjama drüber.
    Ich musste ihm dann erklären, dass mein Sohn leidenschaftlicher nackt Schläfer ist. :D


    Bei uns sind die Mücken erst Mitte September ins Haus gekommen. Der Sommer war eigentlich sehr ruhig.
    Nach dieser verspäteten Mückensaison sollten wir dringend das Schlafzimmer ausmalen. Ich werd von denen so Aggressiv, dass ich sie mit viel Kraft erschlage und jetzt Unmengen an hässlichen Blut/Mückenflecken an den Wänden habe.


    Selbst die Weberknechte und Spinnen in den Ecken wollen die Mücken nicht fressen! #motz


    Ich hoffe es ist bei euch auch bald vorbei!


    lg

    Wir sitzen am Tisch mit meinem prüden Vater und essen zu Abend:



    Sohn (4,5J) zu meinem MANN:
    "Darf ich auch meine Samen in Mamas Bauch tun, damit wir noch ein Baby bekommen"
    Mann: "Äh nein."
    Sohn: "Warum nicht?"
    Mann: "Na Mama ist meine Frau, du musst dir eine eigene suchen."


    Damit war der Sohn dann eigentlich auch zufrieden.


    Ein paar Monate später, beim schlafen legen:
    Sohn leicht verzweifelter Ton: "Mama, ich weiß noch immer nicht mit wem ich mal Babies haben will.
    Ich: "Du hast noch wirklich viel Zeit, dir das zu überlegen."
    Sohn: "Ja stimmt... Aber weißt du... DIE muss mich dann auch mögen..."



    Torschlusspanik mit fast 5Jahren...


    lg

    Ich nehm auch gerne ganz viel Schnee. Aber bitte nicht auf und um mein Auto. Es gibt nichts, dass ich mehr hasse als Auto ausschaufeln.


    Vor ein paar Jahren hatten wir unglaublich viel Schnee. Ich konnte meinen Sohn mit der Rodel in den Kindergarten ziehen.
    Das war sooooo toll!



    lg

    Ich singe im Stockbett oben "La Le Lu" und lasse immer etwas Pause, damit meine Tochter (2Jahre) die unten im Stockbett liegt mitsingen kann:


    Ich: "La le lu, vor dem Bettchen stehen zwei Schuh"
    Sie: " Schlaaapfen!"



    Lg

    Meine Mutter hat einen Verbindungsnamen zwischen Oma und Vorname bekommen.
    Mein Vater Opa + Verniedlichung von Ortsname


    Meine Schwiegervater Opa+ Vorname
    Meine Schwiegermutter Oma + Vorname/ Wohnortsname/ oder Aktivitätsname zb: im Winter ist sie die Eislauf Oma


    Die Urgroßeltern die bei uns Leben:
    Oma + unser Wohnort
    Opa


    Urmutter die mein Sohn noch Kennene gelernt hat hieß Oma + Verniedlichung vom Wohnort.


    Das ganze nur, wenn wir über sie sprechen. Vorort sind es immer Oma und Opa.

    Hallo,


    Mein Sohn (5Jahre) hat seit ein paar Tagen ständigen Harndrang. Er trinkt nicht mehr als sonst.
    Ich habe zu Hause den Harn getestet. Gestern mit Nachmittagsurin und heute mit Morgenurin. DIe Tests waren alle unauffällig.


    Er ist ansonsten gut drauf, vielleicht etwas müde. Hat keine Beschwerden beim Wasser lassen.
    Nur die Penis Spitze ist etwas gerötet. Wofür ich kommenden Dienstag einen Kinderarzt Termin habe, denn die Vorhaut lässt sich noch nicht zurück ziehen.


    Was soll ich nur mit ihm machen? Hab ich etwas übersehen?
    Doch noch vor dem Wochenende zum Arzt?


    Lg Knopf