Beiträge von knopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    so, ich bin wieder zurück!
    Meine Tochter hat während der drei Tage nur morgens kurz nach mir gefragt und mich gesucht. Ist dann aber wieder ins Bett gegangen und hat noch lange weiter geschlafen.


    Als sie mich vom Flughafen abgeholt haben, hat sie sich sehr gefreut, wollte aber beim Papa am Arm bleiben.


    Zu Hause haben wir dann noch Abend gegessen. Erst beim in Bett bringen hat sie Mhha (-ihr Stillwort) gesagt. Nachdem sie die Tage ohne mich so so gut klar kam, hab ich sie dann sanft in den Schlaf gestreichelt und sie ist total ruhig eingeschlafen.


    heute Vormittag wollte sie auch mal trinken, da hab ich einfach die Wasserflasche in die Hand gedrückt.


    Vorhin ist sie wieder ohne Brust eingeschlafen, sie hat zwar geweint, aber nur weil ich falsch gestreichelt habe.


    Somit glaube ich, dass wars jetzt. 5 Jahre schwanger, stillend, schwanger und stillend und nur stillend sind für immer vorbei.
    Ich freue mich, aber bin auch gleichzeitig traurig darüber.


    Und wie erkläre ich das meiner Brust? Sie ist schon sehr voll. Ausstreichen klappt zu Hause sehr gut, wenn ich unterwegs bin und keinen ruhigen Ort finde, spannt die Brust unten sehr.. teilweise tut es auch ein bisschen weh. Und ich habe Angst vor einem Milchstau.


    Auf Salbei Tee hab ich so gar keine Lust bei der Hitze. Darf ich da eigentlich Zitrone und Zucker rein tun und das ganze kalt stellen?

    Hallo!


    Ich fahre am Dienstag 3Tage auf Urlaub. Zum ersten mal ganz ohne Kinder.


    Meine Tochter (19Monate) schläft super ohne Brust mit dem Papa ein, in der Nacht trinkt sie gar nicht mehr, sondern erst am Morgen und da auch nur kurz.


    Mittagsschlaf macht sie meistens im Kinderwagen, ohne vorher zu stillen.


    Trinken tut sie eben morgens, manchmal vor dem Mittagessen und oft am Nachmittag noch mal etwas länger.


    Ich bin jetzt leicht verunsichert, ob ich die drei Tage ohne Brust zum Anlass nehmen soll, sie abzustillen. Das Stillen nervt mich mittlerweile auch etwas.
    Auf der anderen Seite, denke ich mir, ist es schon gemein, dass ich drei Tage nicht da bin und ihr dann einfach die Brust verweigere.


    Was sind eure Erfahrungen, wie lange dauert es bis sie die Brust vergisst? Darf ich mir Hoffnungen machen, dass sie sich einfach nicht mehr erinnert?



    Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
    Danke euch,


    lg knopf

    Mein Mann zeigt das Victory Zeichen mit den Fingern und sagt: "Peace"
    Sohn: Was heißt das?
    Mann: Peace heißt Friede
    Ich: Das Zeichen kann, aber auch Sieg bedeuten.
    Sohn: Zeigt das Zeichen und sagt dann voller Inbrunst: "PARIS!"
    #lol

    Meine erste KH Geburt war toll und meine zweite eine Traumgeburt.



    Bei der ersten hatte ich einen Blasensprung ohne Wehen... Ich wurde in die Wanne geschickt, Globilis und Öle zur Bauchmassage gegeben und die Wehen einzuleiten... Leider ohne Erfolg.. Eingeleitet wurde 12Stunden nach dem Blasensprung. Die Hebamme die zufällig Dienst hatte war unglaublich einfühlsam... auch total nett zu meinem Mann... Um 19Uhr war dann Dienstwechsel... um 20Uhr wurde mein Sohn geboren. An die Hebamme bei der Geburt habe ich kaum Erinnerung... Ich weiß nur, dass sie sehr streng war. Was ich auch gebraucht habe, weil ich eigentlich nach Hause gehen wollte und die Geburt abbrechen wollte.
    Das einzige was mich im Nachhinein gestört hat, war dass ich relativ oft vaginal Untersucht wurde. Obwohl ich jedes mal gefragt wurde, hätte ich dazu nicht nein gesagt.
    Der Arzt wurde zur Geburt dazu gerufen, und musste nur das Bett verstellen... was er nicht gleich geschafft hat... trotz Bildern auf der Fernbedienung. #hammer Untersuchen durfte er mich dann nicht mehr.. ich habe ihn nicht "schauen" lassen, was auch ok war.
    Die Nachgeburt hat auch auf sich warten lassen und als die Hebamme angekündigt hat, sie wird jetzt auf meinen Bauch drücken, habe ich einfach angeschoben und die Nachgeburt kam von alleine.


    Die erste Hebamme die ich hatte, kam mich dann auch auf der Wochenbettstation besuchen und das Baby anschauen. Sie war sehr überrascht, dass es nach dem Dienstwechsel nur noch eine Stunde gedauert hat. Sie hat mir gesagt, wenn sie das gewusst hätte, wäre sie gerne geblieben.




    Bei der zweiten Geburt hatten wir eine super Hebamme, sie hat mir alle Wünsche erfüllt. Sie hat das CTG Gerät mir ihrer Hand gehalten um mir eine aufrechte Position zu ermöglichen... Mir wurden warme und kalte Waschlappen abwechselnd gebracht, so wie ich es mir gerade eingebildet habe.
    Ich habe mich im Anschluss für die selbstbestimmte Geburt bei ihr bedankt und sie sich daraufhin bei mir, weil ich meine Wünsche klar geäußert habe und sie sich so leichter nach mir richten konnte.
    Wir hatten in dieser Nacht unglaublichen Spaß und es war mir ihr wirklich lustig... Sie kam immer sofort, wenn ich es wollte und hat alle Fragen beantwortet (grünes Fruchtwasser) mich ermutigt verschiedene Positionen auszuprobieren und mir in den richtigen Momenten klare Ansagen gegeben...
    Nabelschnur aus pulsieren lassen waren sie für sie selbstverständlich.
    Nach der Geburt hat sie mich gefragt, ob sie nach Geburtsverletzungen schauen darf... Der Arzt kam nur zum Schluss dazu und ging auch danach wieder...


    Ich war super zufrieden... #super

    Ich fand die Wochenbettstation bei beiden Geburten toll. DIe Schwestern haben sich zu Dienstbeginn mit dem Namen vorgestellt, das Baby bewundert und wirklich freundlich und ehrlich gratuliert.



    Es wurde sich auf der Station freundlich erkundigt, ob man schon mal gewickelt hat und Hilfe braucht. Ich wurde ermutigt zu klingeln, wenn ich beim stillen Hilfe brauche. Meine Zimmernachbarinnen haben beide male sehr viel Hilfe gebraucht und diese auch bekommen... immer sehr einfühlsam und vorsichtig... egal um welche Uhrzeit.


    Gebadet wurde am dritten Tag mit einer Schwester.


    Aja, ich weiß nicht, ob das Standart ist: ich wurde täglich gefragt, ob mein Bett frisch überzogen werden soll und das wurde dann immer total schnell von zwei Schwestern gemacht.


    Kaffee, Tee, Saft und Mineral stand meinem Mann und mir rund um die Uhr zur Verfügung. Im Stillzimmer gab es Besuchsverbot, gemütliche Stühle und IMMER Kuchen und Obst.


    Die Schwestern haben die Babies zu sich ins Schwesternzimmer genommen, wenn man duschen gegangen ist. Wenn ein Baby wach wurde, kam es auf den Arm einer Schwester... zumindest hab ich das so beobachtet.


    Als ich meinen Sohn in der ersten Nacht bei mir im Bett hatte, kam eine Schwester zu meiner Zimmernachbarin... Sie ging bei meinem Bett vorbei, kam wieder zurück... und sagte: "Na, Frau Knopf, so können Sie doch nicht schlafen"
    Ich dachte schon, sie mag nicht, dass ich mein Baby mit im Bett habe... und dann sagte sie: "Schauen Sie, Sie können hier auf der Seite den Rausfallschutz hochschieben.... dann schlafen Sie sicher viel besser, wenn der oben ist!


    Ich habe mich wirklich, wirklich sehr wohl gefühlt. Würde dort auch auf Urlaub hin fahren :D
    Aja, mein Mann hat nicht bei mir geschlafen... aber wir hätten auch ein Familienzimmer haben können... ich glaube für 80Euro pro Nacht.


    lg

    Ich werfe noch Eichenrindenextraktbäder mit in die Runde. Hat meiner Tochter immer sehr gut geholfen. Wir haben immer das Waschbecken mit lauwarmen Wasser voll gemacht, ein paar Tropfen Eichenrindenextrakt dazu und die Kleine rein "gesetzt".


    Wünsche gute Besserung!

    Hallo,


    Ich wohne nahe Wiens... wegen der babyschale weiß ich leider nicht bescheid.


    Windeln bekommst du in jeder Drogerie, oder auch im Supermarkt. Man kann auch die Eigenmarken von DM, oder Hofer kaufen. Es muss nicht unbedingt Marke sein.


    Meine Geheimtips sind das Geschäft Herr und Frau Klein, die haben tolle Kinderspielzeug.
    Das Geschäft bumfidel in der Neubaugasse hat Jonglierzeugs und ist sonst auch sehr cool.


    Ich weiß grade nicht, ob du nähst, aber es gibt auf der Mariahilfer Straße ein 5Stöckiges Stoffgeschäft und heißt Komolka.


    Man kann auf den Stephansdom mit dem Lift fahren, die Aussicht genießen und die Bumering anschauen (eine RIESEN Glocke). Mein 4Jähriger Sohn liebt das!


    Tiergarten Schönbrunn ist auch sehr toll! Vor allem der Spielplatz ist der Hammer!


    Und das "Haus der Meeres" ist auch einen Besuch wert, obwohl der Eintritt schon sehr teuer ist.


    Der Markt "Naschmarkt" gefällt auch Kindern, man bekommt Kostproben aufgedrängt und es gibt auch internationale Restaurants.Wie man will, entweder Chinesische Nudeln aus der Box mit Plastikgabeln für das kleine Geld, oder was ordenliches zum hin setzen :) Auch super Kaffeehäuser sind dort!


    Naturhistorisches und Kunsthistorisches Museum ist auch immer wieder einen Besuch wert. (Welches toller ist mit Kindern kann ich dir nicht sagen, wir waren mit unseren noch nicht, obwohl wir es schon so lange vorhaben #schäm )



    Viel Vergnügen und ich denk weiter nach vielleicht fällt mir noch was ein #super

    Sohn 4Jahre: Du Mama, warum ist eigentlich dein Po soooo viel kleiner, als der von der Oma??


    (Meine Mutter trägt Kleidergröße 44 und ich 40. Ihr Po ist nicht wesentlich größer als meiner :D )





    Heute im Auto:
    Er: Wann hab ich endlich einen Beruf?
    Ich: zuerst musst du in die Volksschule gehen, dann fährst du in den Nachbarsort in eine andere Schule und DANN kannst du dir was aussuchen, was du lernen willst. Hast du schon eine Idee?
    Er: Ja! Auto und Rad fahren- wie der Papa!
    Ich: 8I  :D


    (sein Papa arbeitet in einem Büro)

    Ihr lieben,


    Ich war vor 2Wochen auf einer sehr lauten Party, bin dabei einmal zu nahe an der Box gestanden und hab mich, sehr schnell weg gestellt. Das Ohr war da schon leicht beleidigt. Am nächsten Abend hat mir dann meine Tochter beim einschlafen sehr lange ins Ohr gebrüllt.
    Seit dem tut mein Ohr immer wieder weg. Lautes Geschrei (auch fröhliches ;) ) tut sofort weh und sticht.


    Eigentlich wollte ich nicht zum Arzt gehen, aber es wird nicht besser. Morgen fahren wir jedoch auf Urlaub... Dadurch der Schmerz nicht andauernd ist, wird das schon gehen.


    Meine Frage jetzt:
    Kennt das jemand? Hört das alleine wieder auf?
    Irgendwelche Hausmittel, die ich nehmen/verwenden könnte?
    Was könnte das sein?


    Lg Knopf

    Mein erstes Kind hatte bei der Geburt 40+5 3560 g mit 53cm
    Mein zweites am Stichtag geboren 3650 g und 54 cm (wobei ich noch immer glaube, dass sie 2Wochen drüber war!)


    Beide Geburten waren sehr einfach, aber ganz verschieden. Bei Geburt 1 war der Weg bis zu den Presswehen härter, bei Geburt 2 die letzte Stunde.


    Ernährungstechnisch hab ich nicht achtgegeben. In SS1 hab ich 15kg zu genommen. Mir hat alles so unglaublich gut geschmeckt. Ich hatte regelrechte Geschmachs-Orgasmen :D. Nur Oliven möchte ich plötzlich nicht.
    Bei SS2 war mir lange schlecht und dann hatte ich nie wirklich großen Hunger und nur 12kg zugenommen. Vor allem Käse fand ich total ekelig...

    Bei uns gibt es wie immer keine Probleme mit der Zeitumstellung.
    Wir essen immer konsequent zur selben Uhrzeit, dann geht die Kleine schlafen. Auch abends essen wir immer zur selben Zeit, dann Zähne putzen, Klo gehen und ab ins Bett für beide.
    Nachdem wir immer diese fixe Routine haben, könnten wir wahrscheinlich unseren Kindern auch um 15Uhr einreden, dass wir jetzt zu Abendessen und sie dann schlafen gehen müssen 8o :D ;)

    Hallo,


    ich fliege mitte Mai mit einer Freundin nach Hamburg. Ganz ohne Kinder! Wir bleiben zwei Nächte. Am zweiten Abend gehen wir zu König der Löwen.


    Was müssen wir noch gesehen haben?
    Welches U Bahn Ticket zahlt sich aus?
    Habt ihr andere Tipps?


    Ich freu mich so, obwohl ich auch ganz nervös bin, meine Kinder zum ersten mal ohne mich zu lassen :)



    Lg Knopf

    Hallo,


    Wenn sie gerne stickt, vielleicht freut sie sich über einen Gutschein von "ihrem" Handarbeitsgeschäft des Vertrauens.


    Meine Oma hat zum 80. Geburtstag eine Schürze mit Fußabdrücken der Enkelkinder bekommen.
    Und meinem Opa zum 90. Geburtstag haben wir ein Gedicht von seinem Leben gedichtet und beim Fest vorgetragen. Das hat ihn sehr gerührt und richtig gefallen!


    Lg