Beiträge von knopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    Meine Tochter (16Monate) lässt sich fast täglich eine Orange abschälen um dann die Schale essen zu wollen! Sie stürzt sich regelrecht darauf. Das Fruchtfleisch mag sie zwar auch, aber eigentlich will sie die Schale. Wenn ich diese nicht SOFORT weg räume kreischt und schreit sie, weil sie sie unbedingt haben will.
    Heute hat sie sogar eine aus dem Biomüll gefischt..


    Kennt ihr das auch?
    Und wie viel Schale schadet dem Kind, wenn ich Bio Orangen kaufen, wo die Schale zum verzehr geeignet ist?



    Lg Knopf

    Oja! Ich war auch so ein Kind! Das Geräusch von einer guten Schere liebe ich heute noch!
    Aus meiner Bettwäsche habe ich die Herzen ausgeschnitten (meine Mama glaubt(e) wir haben Motten :) )
    Meine Haare hab ich nur einmal geschnitten. Mir wurde ein so schlechtes Gewissen einredet, weil ich die Arbeit der Frisörin zerstört habe...



    Ich bastle und schneide noch heute sehr gerne.



    Und geholfen hat nichts... eventuell hat meine Mutter alle Scheren weg geräumt. #weissnicht

    ich möchte nicht verzichten auf


    mein Auto
    den Geschirrspüler (mir reichen die paar Wochen im Jahr, wo wir im Urlaub keinen haben)
    meinen Wintermantel (obwohl ich sie dieses Jahr noch nicht gebraucht habe)
    die Bank im Vorraum zum Schuhe anziehen
    und total unnötig, aber ich liebe ihn- den Heizstrahler im Badezimmer!

    Bei meinem 4 jährigen Sohn und bei meiner 15Monate alten Tochter ist es auch so. Wenn sie später ins Bett gehen, stehen sie früher auf.


    Und was mir auch noch aufgefallen ist:
    Guter Mittagsschlaf, guter Nachtschlaf.


    Wenn der Mittagsschlaf mies war, schlafen sie auch furchtbar schlecht ein.

    Wenn es möglich ist schieben wir die Betten auch zusammen.
    Falls das nicht geht, dann schläft mein 4Jähriger ein Einzelbett alleine, bis er munter wird und dann kommt er zu mir und zum Baby ins Doppelbett.


    Mein Mann schläft im Urlaub oft in einem Einzelbett, was er eigentlich sehr genießt mal keinen Kinderfuß im Kreuz, oder im Gesicht zu haben.... :D


    Letztes Jahr hatten wir zwei Doppelbetten in getrennten Zimmern und noch ein Einzelbett im Hauptschlafzimmer. Das war noch gemütlicher als zu Hause. Wir hatten so am Abend ein Zimmer für uns alleine, zum schlafen sind wir dann zu den Kindern gegangen. ;)


    lg

    Hallo,


    Wenn es sich für dich nicht rund anfühlt, dann lass die Kinder nicht fahren. Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an, dass deine Bedürfnisse Vorrang haben.


    Wenn die Großeltern unbedingt Urlaub machen wollen, dann könnten sie auch in den Osterferien fahren.


    Für MICH hätte es sich unrund angefühlt, meinen Sohn nicht hier zu haben, als meine Tochter geboren wurde. Ich finde es gibt eine "Rangordnung" wer das Baby zuerst anschauen darf. Und da war mein Sohn nach meinem Mann klar an Platz 1! Auch seine Besuche im Krankenhaus haben wir sehr genossen. Er erinnert sich gerne daran, als das Baby noch "ganz neu" war.


    Ich wünsche dir alles Gute.

    Mamafrosch, warum holst du das Kind nicht einfach, wenn es wach wird und ihr schaut auch das Feuerwerk gemeinsam an? Dann sieht das Kleine auch, warum es so kracht...


    Mich nervt es heut auch... aber noch mehr nervt es mich morgen...
    Ich will nur 1Cent von jeder Rakete haben, die heute in die Luft geschossen wird.... ohhhh, dann wäre ich reich *träum*

    Meine Tochter hätte sie in "ihrer" Lade versteckt (da wo alles ist, was wir suchen: Fernbedienung, Globolis, Handys, Schuhe...). Aber ich nehme an, dass deine Kinder schon schlafen.


    Hast du es eingesteckt?
    Warst du nochmal bei den Kindern?
    Schuhkastl?


    Ich glaub, du hast es gegessen ;)




    Edit: ich seh gerade du bist schwanger... vielleicht liegt das Brot auf deinem Bauch???
    oder klebt unten auf deinen Bauch?

    Sohn kommt vom Kinderturnen:
    Ich: Und wie wars?
    Er: Guut.
    Ich: Was habt ihr gemacht?
    Er: Geturnt.
    Ich: Und was habt ihr geturnt?
    Er: Na mit den Beinen. Weißt du das nicht, du alte?


    Ich wäre ihn fast angesprungen... #yoga

    boah, ich hab das noch nie gehört und gleich gegoogelt. Ich find das ein bissl grausig und ein bissl cool und schön.
    Leider hab ich keine praktischen Tipps.


    Ich würde es wahrscheinlich mit Stoffmalfarbe probieren. Lässt sich super drucken. Du könntest dann damit einen Polsterbezug bedrucken.


    Spannend #freu

    Ich kenne den Brauch mit den Stiefel nur im Zusammenhang mit Nikolaus. Wir stellen aber keine Stiefel raus, sondern die selbst genähten Sackerl von mir.


    Bei Barbara kenn ich den Brauch, dass man vom Krischenbaum Zweige abschneidet. Wenn sie zu Weihnachten blühen, gibt es im kommenden Jahr Nachwuchs. :)

    Hallo,


    Haben die Sanitäter bei euch keine "Tragesäcke"?
    Es gibt viele Häuser wo man mit der Liege nicht durch kommt. Da jedes mal die Feuerwehr zu rufen, stelle ich mir sehr aufwändig vor.
    Bei uns gibt es in jedem Rettungsauto so Art Leintücher mit Griffen dran, womit man transportiert wird.



    Ich wünsche dir, dass alles so wird, wie du es möchtest!


    Lg Knopf