Beiträge von knopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ok. Nur weil es in meinem Kopf logisch klingt, heißt das nicht, dass es für alle logisch ist. Bitte um entschuldigung, falls sich jemand um mich gesorgt hat.


    Es geht darum:
    ich hatte bei meinem Sohn einen Blasensprung, nach 12Stunden wurden die Wehen per Infusion eingeleitet. Ich möchte das diesmal vermeiden.



    Ich würde dieses mal gerne, falls es wieder zum Blasensprung kommt, meinen Mann den Wehencocktail vorbereiten lassen (so abgesprochen mit meiner Hebamme), und dann im KH mit der Dienst habenden Hebamme besprechen, ob ich ihn trinke oder nicht. Ich bin also nicht alleine und bereits im KH.
    Meinen Mann nochmal Heim schicken, um den Cocktail dann erst zu zubereiten kommt aufgrund der langen Fahrt nicht Frage.



    Das ich hier nicht nach Rezept/Dosierung fragen darf, wusste ich, hab leider nicht gut genug nachgedacht.


    ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Hallo



    Mein ET rückt immer näher #freu


    Wir werden es wie bei unserem Sohn so machen, dass wir uns das Kinderl zuerst anschauen und uns dann auf den Namen festlegen/ einigen.


    Im "Rennen" sind noch 2 Namen.


    Lora und Nora.


    Ich suche jetzt die Top 100 von Österreich, damit ich schauen kann, ob die eh nicht zu weit vorne sind und finde mich einfach nicht zurecht.


    Kann mir jemand helfen?



    lg Knopf

    mir fällt spontan ein:



    Wasser Wetttrinken und Zeit stoppen


    Ein Schluck Wasser in den Mund nehmen und ein Lied gurgeln


    Bierkrug stemmen


    Ein Quiz oder Glücksspiel für die weniger sportlichen Kinder


    Es gibt eine App wo man die Lautstärke messen kann, somit: laut schrei Wettbewerb


    Steinschleuder Weitwurf


    Ein Ei einpacken und wo runterfallen lassen, wessen Ei nicht kaputt wird (oder eine höhere Höhe schafft) gewinnt



    Alles Gute deinem Kind!

    Ich hab am Freitag den ersten Geburstvorbereitungskurs und werde da mit der Hebamme einen Einzeltermin ausmachen. Ich nehm zur Geburt keine Privat Hebamme mit, das kostet bei uns 800Euro und die haben wir bzw. wollen wir nicht dafür ausgeben.


    Kalliope, das mit dem Kotzbrocken kann ich so gut verstehen... ich sag manchmal, dass wir Weihnachten ausfallen lassen, wenn das Baby 4Jahre alt ist... #schäm


    Mein Kerl tut schon so viel im Haushalt... die letzten Dinge will ich selber vorbereiten, ich will das Nest für dieses Kind bauen... (und er weiß nicht was zu tun ist... ich bin so arg chaotisch, dass ich es ihm auch nicht erklären kann. Er müsste 2Kästen umsortieren usw...)



    Ach... meine Rippen bringen mich grad um.


    lg

    Hallo,


    Diese Schwangerschaft ist so unglaublich mühsam, ich mag/kann/ will
    nicht mehr. Es sind nur noch 6Wochen, aber es ist schon vom ersten Tag einfach bäh.


    Wir haben im Dezember aufgehört zu verhüten, bin schnell schwanger geworden und seit dem leide ich vor mich hin. Anfangs war mir nur schlecht, war mehr oder weniger Handlungs/ Bewegungsunfähig. Dann war mit ständig schwindlig.
    Ich bin seit 34Wochen so müde, dass ich um 20Uhr mit meinem Sohn ins Bett gehe und mich morgens trotzdem wie ausgelutscht fühle.
    Hab ständig Kopfweh.


    Es folgten ein paar gute Wochen, bis zur Hitzewelle, 2Wochen über 30Grad haben mich restlos in die Knie gezwungen: wieder Schwindel, geschwollene Beine, unendliche Müdigkeit trotz Mittagsschlaf.


    Seit drei Wochen bekomm ich keine Luft beim Schlafen, wenn ich am Rücken liege, oder seitlich links, mir tun die Rippen weh, meine Nase rinnt ständig...


    Ich würde so gerne schon alles für das Baby herrichten, mir fehlt aber die Kraft. Ich bin so genervt von dieser Schwangerschaft. Das Kind ist ständig in Bewegung, mein Bauch fühlt sich an, als wäre er von innen schon blau.


    Gepaart ist meine Genervtheit von einem unendlichen schlechten Gewissen.
    Vor 2Jahren hat eine Freundin in der 36.Woche ihr Baby verloren. Ich sollte glücklich sein, dass bei mir alles gut läuft.


    Ich hab im Februar meinen Sohn abgestillt, er will noch immer meinen Busen angreifen (was ich komplett verbiete, selbt mein Freund darf ihn nicht anfassen), jegliche Gedanken daran, dass da bald wieder ein Baby trinkt gruseln mich.


    Ich erwische mich bei dem Gedanken, zu hoffen, dass das Kind verkehrt liegen bleibt, damit es ein KS wird und der schon 2Wochen vor ET ist. Auf der anderen Seite freue mich auf die Geburt, das Erlebnis zu gebären.



    Meine Familie unterstütz mich ganz viel. Mein Sohn ist viel bei UrOma und Oma, wir gehen abwechselnd mit ihm zu Mittag spazieren, Kochen tut mein Freund oder Oma, einkaufen gehen wir gemeinsam, Haushalt teilen wir usw.


    Eigentlich sollte ich so glücklich und zufrieden sein wie in der ersten Schwangerschaft, aber ich bin es nicht.




    Was soll ich nur tun?




    knopf

    ich weiß leider nicht mehr wie die geheißen haben.
    Stoffeinlagen kommen in meinem Fall eher nicht in Frage, weil ich sie jetzt für 10Tage campen brauche und sind mir weg werd Dinger lieber.


    Weiß jemand, ob es auch welche mit Flügeln gibt, die man unten auch festkleben kann? ich hab immer das Gefühl die kleben überall dort wo sie nicht hin sollen.


    Und ich hatte bis jetzt in einer violetten Packung probiert. Mehr weiß ich nicht mehr.


    danke euch.

    Hallo,


    Ich bin in der 28Woche schwanger und ziemlich schockiert, dass mein Beckenboden so was von im A**** ist. Mein Problem ist, dass ich ganz oft beim niesen/lachen/erschreckt werden Urin verliere. Ich versuche durch gezielete Übungen meinen Beckenboden zu stärken. Möchte jetzt aber auch Einlagen verwenden.
    Hat jemand einen Tipp welche gut sind. Die die ich probiert habe, fand ich "trocknend" oder "schwitzig".


    Lg Knopf

    jetzt hab ich endlich den antwort button gefunden! Ich war nicht eingeloggt!


    Ich glaub ich brauch lange, bis ich mich an den neuen Stil gewöhnt habe... und dann hau ich euch hunderte von beiträgen um die ohren!!! Muha ha ha ha :D



    boah und mein knopf ist auch noch da!!