Beiträge von knopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde auch, dass man wichtige Stofftiere nicht baden darf. Bin ganz bei deiner Tochter #ja

    Aber es ist SEIN Stofftier und vom Sohn hatte ich die Erlaubnis 🤩


    Nur Tochters Zustimmung hatte ich nicht eingeholt! Sie hat mit dem Tier aber auch nichts zu tun! 😊

    Hallo!

    Ich möchte euch was erzählen 😊


    Mein großer ist gestern von einem Lager nach Hause gekommen. Sein Stofftier, welches ihn seit Geburt an begleitet (immerhin 13,5 Jahre) roch sehr streng nach Lagerfeuer und so hab ich um Erlaubnis gefragt, ob ich es baden darf. "Jaja, kein Problem! Wird eh Zeit!"

    Ich warne ihn vor, dass es dich anders anfühlen wird und auch anders riechen wird. Er wieder "jaja, kein Problem, wird eh Zeit!"


    Gesagt getan. Das Tier schwimmt in einer Rührschüssel und lächelt über das ganze Gesicht, weil es endlich gebadet wird.


    Kommt die 10 jährige in die Küche und beginnt zu schreien: "waaaas machst du???"

    Ich: "es wird gebadet, es roch ganz grausig!"

    Sie: "das kannst du nicht machen! Dann riecht es falsch und fühlt sich anders an! Und überhaupt das geht nicht!!! Das darf man nicht!!!!"


    Ich: "aber ich hab extra im Erlaubnis gefragt und es ist ja nicht dein Kuscheltier!"


    Sie: "eh nicht!!! Aber meine werden fix nicht gebadet!!!"


    Wieder was gelernt. Man muss auch die Kinder um Erlaubnis fragen, die sich mit dem Stofftier nur ein Zimmer teilen 😂

    Und wie war es tatsächlich?

    Ich hätte es mir nämlich auch so vorgestellt 😊

    Wir haben früher dieses Badeöl als "Duschgel" verwendet:

    BALNEUM Hermal® Plus


    Vorher gut schütteln. Wir haben es in Österreicherin Rezept bekommen.

    Hat unserer (Tochter und meiner) Haut sehr gut getan. Mittlerweile sind wir auf Seife umgestiegen. Aber im akut Fall würde ich wieder das Öl verwenden.

    Ah doch eine Macke ist mir eingefallen, ich hasse schummriges Licht (für die Kenner Muschebubulicht) beim Essen. Keine warum aber mich macht es irre und nervös nicht richtig sehen so können beim essen. Ich muss es dann heller machen. Romantisches essen bei Kerzenschein wäre nicht angenehm für mich.

    Mein Mann ist da 100% bei Dir. Ist ja lustig, daß es noch mehr Menschen so geht. :)

    Ich kann das ja gar nich nachvollziehen. Gerade so ein Muschebubulicht ist doch ein totaler Weichzeichner, da sieht man doch instant 10 Jahre jünger aus :D . Also ich steh da voll drauf #freu .

    Uiui!!! Da fällt mir noch was ein: ich bekomm von Kerzen flackern Migräne! Kerzen werden bei mir immer ausgeblasen, oder so hin gestellt, dass ich sie nicht sehe..


    Und ich mag das neu gelernte Wort: "Muschebubu Licht" Da gibts so gar Shirts mit dem Wort 🤩

    Schnecken. Besonders Nacktschnecken. Ich muss quietschen und schreien, wenn ich einen Weg entlang laufe, wo welche sind.

    Ich kann mich nicht beherrschen, kann mein gehupfe nicht steuern.


    Und ich greife keine Haare an. Nur die meiner Kinder und mein Mann hat zum Glück nur wenige.

    Fremden Kindern einen Zopf machen, Haare frisieren, jemanden etwas aus den Haaren geben... das mach ich alles nicht. Es graust mich so unglaublich!!!


    Watte mag ich noch weniger als Styropor.

    Tochter (10) aus heiterem Himmel:

    "Wenn zwei Frauen miteinander ein Baby machen wollen, dann geht das hinten und vorne nicht!"


    Wir haben laut losgelacht.


    Sie: "na!!!! So war das nicht gemeint!!"

    Danke euch!

    Der Adac Routenplaner zeigt mir an, dass über Tschechien der kürzeste Weg sein soll. Allerdings wollen wir ja frei übernachten und da bin ich mir jetzt gerade etwas unsicher. Entweder wir schlafen kurz vor der Grenze oder in Tschechien...


    Wie sieht es denn Stauprognostisch aus, wenn man am Samstag von Westen kommt, also einmal Österreich westwärts quert?

    Wir sind letztes Jahr in die andere Richting gefahren... Nähe Wien Richtung Hamburg 😂

    und sind auch über Tschechien gefahren!

    Ist schon etwas her, aber mein highlight:

    Ich hab ausnahmsweise mein Betreuungskind abends betreut, damit die Eltern endlich mal wieder ausgehen konnten.

    Am nächsten morgen bekomm ich ein Video... "mein" 2 jähriges Kind schluchzend: "Knopf kommen. Knopf spielen, nein Papa, nein Mama. Knooooopf!!!"'


    Das kind wurde Herz allerliebst vom Papa begleitet, der immer wieder erklärt hat, dass Samstag ist, ich frei hab... die Mama hat unauffällig gefilmt.

    Ich hab dann auch ein Video geschickt, Dass ich den Abend auch toll fand und ich mich auf den nächsten Dienst bei ihm freue.


    Es ist so schön von"fremden" Kindern geliebt zu werden.

    Wir schauen Fußball.

    Tochter (10): gibts eigentlich auch schöne Fußballer???

    Ich: "schau, der ist doch ganz fesch!!??"

    Sohn (13): "Euda Mama, das ist ein random Zuschauer!"

    Ich finde das gerade sehr spannend, was manche von euch hören können!

    Wie oben geschrieben, höre ich die pips Dinger nicht. Dafür den 3D Drucker, wenn er im ersten Stock läuft und ich im Erdgeschoss bin. Das hört mein Mann aber nicht, obwohl er die pips Dinger hört. Er hat jetzt eine Platte darunter gelegt und endlich ist Ruhe! 😊

    ...vielleicht hatte er gar nicht so Unrecht... #lol oder wenigstens auf die Couch #zwinker

    Er hatte absolut recht!

    Es ist einfach seltsam... vor ein paar Jahren sind wir nach Hause gefahren, weil ER ins Bett musste. Wo ist die Zeit nur hin?

    Wir sitzen im Restaurant.

    Alle sind schon fertig mit dem Essen und dem anschließenden Bauchi kraulen.

    Ich sage, dass ich jetzt gehen will.

    Sohn (13. Jahre) schaut auf die ur und meint ganz erschrocken: " es ist schon 20:45! Hopp hopp, schnell nach Hause, Mama muss ins Bett!!"