Beiträge von knopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also.

    Wir waren super schnell dran!

    Die Ärztin hat sich das gründlich angeschaut.

    Sie glaubt nicht an Bettwanzen, und sie glaubt nicht an einen Flo. Dafür sind die Stiche zu unregelmäßig. Und das man sich die Viecher mit Heim nimmt, hält sie für unwahrscheinlich.

    Krätze hat sie auch ausgeschlossen.


    Sie könnte sich vorstellen, dass es Grasmilbem Stiche sind.


    Wir sollen weiter beobachten. Zimmer aufräumen hat noch nie geschadet, meinte sie mit einem Augenzwinkern.


    Wissen tun wir noch immer nichts (zumindest diesbezüglich) aber ich bin etwas beruhigter!

    Keine Idee, aber mitfühlende Grüße! Leider eine gute Gelegenheit, das Kinderzimmer aufzuräumen, evtl alles erstmal in große Müllsäcke packen?

    Total... die hat heute unter dem Bett schon aufgeräumt, da saug ich jetzt. Bettzeug bekommt sie vor dem saugen frisch. Morgen, zieh ich die Matratze ab (das ging sich heut nicht aus) und dann Wisch und saug ich auf teufel komm raus! Kuscheltiere kommen in den Müllsack und werden tiefgekühlt!

    Hoffen wir auf Flöhe.

    Die gehen mangels passenden Wirt in ihrer Verzweiflung auch auf Menschen, können sich mit dessen Blut aber nicht fortpflanzen.

    Und nach drei Monaten spätestens sind sie hin.


    Nur keine Bettwanzen 🙏🙏🙏🙈🙈🙈

    Oh das gefällt mir!

    Ich dachte, der floh vermehrt sich auch!!

    Flöhe haben wir bisher eher von Katzen (in Ferienwohnungen) zB eingesammelt. Die leben eigentlich gar nicht so gerne auf Menschen. Aufräumen und Staubsaugen war da immer genug. Und eigentlich hörten die Stiche auch wieder auf, sobald wir zu Hause waren. Bettwanzen waere weitaus komplizierter

    die ersten Stiche waren nach der Nacht im Schlafwagen. Zu Hause wurden es dann immer und mehr...

    Mich stresst das total. Wenn es ein Floh ist, kann der überall sein! Wobei ich vermute er ist im Bett. Nachdem sie morgens mit den Stichen aufwacht.

    Ihr Zimmer gleicht einem Schlachtfeld. Das alles zu putzen und aufzuräumen übersteigt meine aktuellen Kapazitäten. Ich fühl mich wie ein Assi.

    Schlafwagen = Schlafsack häufig = natürlicher Lebensraum derBettwanzen

    Ich würde dringend zum Arzt bevor die sich vermehren

    Richtig.

    Bei der Hinfahrt hatten wir den ramschigen Liegewagen mit Leintuch.

    Beim Heim fahren die Luxus Variante mit echtem, frischem Bettzeug- und seit der Luxus Fahrt haben sie die Stiche.

    Wo sind die Stiche denn? Am ganzen Körper oder nur in bestimmten Regionen? Krätze wäre jetzt auch noch auf meiner geistigen Liste. Aber letztendlich kann das leider alles mögliche sein.
    Am besten wäre sicher ein Hautarzt, wenn du da so schnell einen Termin bekommst. Ansonsten Hausarzt.

    An den Armen und Beinen.


    Hautarzt hat am Nachmittag keine Ordination und morgen gar keine.


    Wir dürfen aber morgen um 8.00 zum Hausarzt.

    Hallo,


    Seit wir mit dem Schlafwagen gefahren sind haben mein Mann und Tochter seltsame Stiche. Bei meinem Mann kamen keine neuen dazu, Tochter hat jetzt noch einige bekommen.

    Sie jucken höllisch, ich erkenne mit viel Fantasie "Straßen" in der Anordnung, aber eben nur mit Fantasie.

    Jetzt sind wir ratlos, ob wir uns was eingefangen haben, oder nur Stechmücken im Haus haben.

    Ich möchte mit ihr zum Arzt gehen um Gewissheit zu haben. Gehe ich Hausarzt, oder Hautarzt?


    Lg Knopf

    Bravo! 6 Stunden Fahrt mit zwei Kindern und das auch noch alleine.

    Ich fahre überhaupt nicht gerne selber Auto und bin wirklich beeindruckt!

    Gute Fahrt!!

    Ein Tipp, falls dir die Kinder die Ohren abkauen:

    Bei meiner Tochter haters nie funktioniert, sie zu bitten, dass sie mal ein paar Minuten nicht redet... jetzt sag ich ihr immer, wenn es mir zu viel wird, dass sie gern weiter reden kann, ich ihr aber für 20min nicht zuhöre. Das funktioniert super, weil ich mich nicht mehr verantwortlich fühle ihr Antworten geben müssen...

    Meine Oma (92) war heute mit meiner Mama beim Hautarzt. Sie muss wegen einer autoimmun Erkrankung alle 8 Wochen zu ihm. Meine Mama hat folgenden Dialog geschildert:


    Oma nach der Untersuchung:

    "Heans, Sie hom so schene Händ. Gorbat homs no nie wos mit denan? (Hören Sie, sie haben so schöne Hände. Gearbeitet haben Sie mit denen noch nie etwas?"


    Er schaut seine Hände an und antwortet: "Nein, ich bin handwerklich sehr unbegabt."




    Meine Oma als sie nach Hause kam, sagt sie zu mir: "der Dokta, hod so schene Händ. Owa heit, hob es erm gsogt. Und wast, mit denan hot er no nie gorbat!"

    ("Der Doktor, hat so schöne Hände und heut hab ich es ihm gesagt. Und weißt du, gearbeitet hat er mit denen noch nie!"


    Meine Oma hat ihr Leben lang mit den Händen gearbeitet. 😊

    Hattest du selbst schon mal welche? Das Gefühl ist nicht unbedingt ein klassisches Jucken und auch nicht immer nur am Abend oder in der Nacht. Ich bin immer extrem gereizt bis latent aggressiv, wenn ich Würmer oder einen diesbezüglichen Verdacht habe.

    Nein, ich hatte noch nie welche... (hab mich aber trotzdem schon 2mal mit behandelt)

    Deine Schilderung hört sich an, wie sich bei mir PMS anfühlt...