Beiträge von Singchild

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ist zwar nun erledigt, aber ich will trotzdem nochmal für den schon genannten Preiselbeer-Muttersaft werben.

    Ich hatte vor vielen Jahren auch einen ständig wiederkehrenden Harnwegsinfekt für den mir damals immer sofort ein Antibiotikum verordnet wurde. Gerne auch eins mit tollen Nebenwirkungen. Das half dann kurz und nach ein paar Wochen ging es von vorne los. Als ich dann ein Reserveantibiotikum vorbeugend ein halbes Jahr lang täglich einnehmen sollte, wurde es mir unheimlich und ich habe einen anderen Arzt um Rat gefragt. Und der schlug Preiselbeersaft vor. Seine Frau täte den immer nehmen beim ersten Anzeichen einer Blasenentzündung und das würde immer reichen. Einen kleinen Becher morgens und vielleicht noch einen abends und fertig.


    Daran habe ich mich gehalten. Beim ersten Anzeichen einer Blasenentzündung hole ich mir so eine kleine Flasche Saft und trinke morgens und abends einen kleinen Becher bis die Flasche leer ist. Ich hatte seitdem noch nie wieder Probleme mit Harnwegsinfekten.

    War hier so ähnlich. Am Anfang ließ sich die Kleine gut und entspannt tragen. Nach ein paar Wochen fand sie es blöd. In der Zeit habe ich kurze Strecken auf dem Arm getragen und längere Strecken (z.B. Einkaufen) in eine Zeit gelegt in der sie garantiert müde ist und im Tuch schläft.
    Wieder ein paar Wochen später war sie groß genug um bequem aus der Trage rausschauen zu können und seitdem lässt sie sich wieder ganz entspannt tragen.


    Wird also vielleicht wieder wollt ich sagen.