Beiträge von Paula_3

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    das klingt mir irgendwie alles nach Stress, da kann doch kein Baby freiwillig rauskommen... ist doch voll blöd, dass du jetzt nur noch diese Nacht hast. ach mensch, ich hoffe, du findest einen guten Schlaf. vielleicht ergibt sich noch was, wenn dein Mann dich noch mal bissel verwöhnt (Fußmassage aufwärts...), aber macht euch keinen Druck! Wenn es das Baby anstupsen soll, dann funktioniert das bestimmt am besten mit Lust und Liebe...

    hab die Omi-Wollsocken an die Wand gehängt und gestern abend mit Lichterkette, Sternen... dekoriert. von den minikleinen bis zu meinen großen Stricksocken, ich mags - bei uns ist jetzt Stulpenzeit... aber es sind noch nicht alle Socken befüllt - mal sehen, was gut ankommt - dann rüste ich nach. dann gibt es noch einen Liederkalender - jeden Tag ein Weihnachts-/Winterlied und ein Malkalender mit Zauberbildern. Aber so richtig interessant scheint das alles nicht zu sein. Das Räuchermännchen und die Krippe sind viel spannender ;)

    den Link hab ich mir schon zur Gemüte gezogen. Sehr witzige Idee mit der Klorolle ;)


    es wird schon besser. heute war ich joggen und es ist nix verrutscht. ich glaub, ich sollte mal öfter meine Blase leeren, die scheint die Tasse runterzudrücken. und dann ist es halt doof. ich hab ein paar Schwierigkeiten, weil ich nicht so genau weiß, wie tief das Ding rein muss. Ich hatte sie jetzt einmal definitiv zu tief drin, das tat echt weh. aber mit geduld und einmal tiefdurchatmen hab ich das vakuum wieder lösen können. #yoga ich find die tasse etwas zu lang für mich. aber die sind da wohl alle ähnlich... ODER??? es bedarf schon etwas Übung, ABER dennoch funktionierte es bei mir gleich das erste Mal. Die kleinen Startschwierigkeiten werd ich sicher auch noch packen...


    also nur Mut allen stillen Mitleserinnen...

    es verrutscht ab und an. beim rennen heute auch. das ist ja voll blöd. habt ihr tipps? was mach ich dann akut, wenn ich kein klo in der nähe hab #gruebel hab auch allgemein das gefühl, dass sie tiefer sitzen müsste, krieg das aber nicht hin. tasse zu groß? geduld?


    dennoch bin ich noch der meinung, besser als die blauen bändchen!

    mein erster tag! es ist gut gelaufen #freu


    einsetzschwierigkeiten und ein komisches gefühl, wie krieg ich das ding denn rein. ojee, wie krieg ich das jetzt jemals wieder raus... plötzlich machte es flopp... aber hej, für meinen ersten tag damit echt super! krieg es viel leichter rein als "bändchen" und hab direkt mal (endlich) ein gefühl zu diesen roten tagen bekommen. es stinkt nicht mehr, es schmerzt nicht mehr (das einsetzen der bändchen schmerzte mir), man weiß, was da passiert... ich kann es empfehlen, jawohl.


    und auch ich kann nur sagen, dass ich es sehr bedauere, nicht früher davon gewusst zu haben. ich bin eher zufällig in den besitz zweier tassen gekommen. und war sehr skeptisch: wie soll man das denn reinbekommen...


    ich muss öfter leeren, merke aber, wann es zeit wird. weiterhin spüre ich einen leichten sog oder so. das ist der "flopp", denke ich. aber es schmerzt nicht! ich selbst bin seit ein paar stunden viel entspannter, weil ich merke, dass es gut funktioniert. die tasse spüre ich nicht, bändchen hab ich immer gemerkt, sicher waren die bei mir auch nicht...


    danke für den thread, er konnte mir heute über meine startschwierigkeiten hinweghelfen!