Beiträge von *sirius*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kann jetzt nicht sagen, ob folgenden Namen in den Top 200 sind, aber ich schreib sie mal auf (sind aus einem recht speziellen Namenbuch):


    Tia
    Zora
    Juna
    Dunja
    Ebba
    Fia
    Hilla
    Ira
    Janka
    Jetta
    Lale
    Aja
    Reka
    Ria
    Sieke
    Una



    Alan
    Einar
    Enno
    Enzio
    Fedor
    Immo
    Ivo
    Janos
    Vico

    Meiner Freundin wurde bis zur Geburt eine Tochter vorausgesagt. Name, Klamotten, Gefühl - war alles auf Mädchen eingestimmt. Naja, sie finden IHN jetzt auch total toll :D .

    Probiert es doch erstmal aus. Falls ihr nicht zufrieden seid, könnt ihr immer noch das Original ;) kaufen. Fahren lernt er bestimmt trotzdem.


    Also ICH kanns auch auf dem original StreetSurfing nicht #schäm #weissnicht . Zur Belustigung meiner Kinder versuche ich es immer mal wieder - es ist hoffnungslos ;( -

    Uiiiiii, wie schön! Wie toll! Wie rührend! #knuddel


    So ein hübscher Junge. #blume #herzen



    Du Liebe, meine aller#herzlichsten Glückwünsche zu eurem Sohn wünsch ich. Habt es nett zusammen und genießt die Zeit.


    Was sagen denn die großen Schwestern?

    Ich kanns gar nicht glauben, dass das diesmal so ein Hin und Her ist, bei der Chilischote und Piri-Piri hab ich vorher kaum rumgeweht (oder ich habs verdrängt, aber ich glaube eher nicht ;)).


    So war das bei mir mit unserem Jungen auch. Bei den Mädchen hatte ich nie Übungswehen (zumindest für mich nie spürbar). Bei unserem Sohn habe ich schon viele Tage vor der Geburt herumgeweht so dass ich dachte, es geht los. Bei den Mädchen hatte ich den Blasensprung erst während der Übergangsphase, so dass ich ihn kaum wahr nahm, die Geburt war jeweils schon ziemlich weit fortgeschritten. Ich kannte es bis dato also nicht, dass die Geburt durch den Blasensprung beginnt. Bei unserem Sohn hatte ich eines Morgens dann einen Blasensprung und habe es nichtmal als solchen erkannt #angst . Das kam erst Stunden später mit regelmäßigen Wehen bei mir an, dass der Wasserabgang wohl Fruchtwasser sein könnte #hammer .


    Naja, was ich sagen will: Bei unserem Sohn war wirklich alles anders als bei unseren Töchtern.


    Es ist so schön, bei dir mitzulesen. Ich finde mich in so vielem wieder :).

    Sirius #kuss! Juhu, da isse endlich! Ich hab dich vor ein paar Seiten schon vermisst, als ich übers Fenster putzen philosophiert habe #ja! Ohne dich wär mein Hibbelthread nur halb so schön #knuddel.



    #kuss Wie gut, dass ich dich hier doch noch rechtzeitig gefunden habe. Nun kann der kleine Süße ja kommen, ich bin hier und bleibe ;).


    Ich habe meine Schwangerschaften auch immer sehr genossen und bin manchmal ein bisschen traurig, weil ich dieses Wunder nicht noch einmal erleben darf. Auch wenn es wunderbar und absolut ok so ist, wie es jetzt ist.


    Also erfreue dich die letzten Stunden oder Tage noch an deinem schönen Babybauch und diesem tollen Gefühl, ein Baby strampeln zu spüren. Bald ist er da, der kleine Prinz #herzen .

    Was?! Es gibt einen Pepper-Mama-Hibbelthread und ich bin nicht da?


    Nee, das geht nicht #nägel .



    Vielleicht kommt euer Sohn nach seiner Mami und ist für ein gutes "Essen" ans Tageslicht zu locken? Vielleicht solltest du ihm mal erzählen, dass es auch draußen Nahrung im Überfluss gibt ...



    Und dein FA ... Also bei meiner ersten Tochter meinte mein FA bei der Untersuchung, ich würde mit Sicherheit übertragen (ich war 3 Wochen vor Termin), die Kleine sei noch so lütt und auch körperlich gäbe es keine Anzeichen auf eine bevorstehende Geburt. Naja, 2 Tage später war sie da ;).

    Hallo zusammen,



    ich habe mal eine Frage, wie ihr die Sache seht, ob es etwas bringt, ein bissel auf den Putz zu hauen ...



    Auf dem Hinflug in den Urlaub haben wir den Nintendo unserer Tochter im Flugzeug liegen lassen. Da unser Sohn im Flieger eingeschlafen ist, habe ich bis zum Schluss gewartet mit dem Aussteigen, ich war also die letzte Passagierin im Flugzeug.


    Wir haben an die Fluggesellschaft geschrieben und der Nintendo war gefunden worden und könne uns gegen 15 Euro zugesendet werden. Der Nintendo war bereits in einem recht schlechten Zustand (mehrmals runtergefallen und dadurch nicht mehr wirklich viel wert), das innenliegende Spiel war jedoch ein ziemlich teures Spiel. Ich sagte schon zu meinem Mann "Pass mal auf, das Spiel ist nicht dabei."


    Naja, ihr ahnt es schon, ich hole den fast wertlosen Nintendo gegen die 15 Euro bei der Post ab und was ist nicht drin? Das Spiel. Es muss eindeutig entwendet worden sein.


    Auf die Nachfrage bei der Fluggesellschaft kam eine knappe Antwort: Es sei nur der Nintendo gefunden worden und schönen Tag noch.


    Und ich bin sauer!


    Das Spiel ist gestohlen worden und ich finde das einfach total fies. Wäre der Nintendo in einem guten Zustand gewesen, wäre er jetzt auch weg?


    Wer macht denn sowas? Meine Tochter hat das Spiel vom Taschengeld bezahlt und ist verständlicherweise enttäuscht.


    Und jetzt meine Frage: Lohnt es sich, bei der Fluggesellschaft Druck zu machen? Dass das Spiel in dem Nintendo war, ist 100% sicher. Ich finds einfach unverschämt, es wurde eindeutig gestohlen.


    Was meint ihr?


    Danke.

    Der ist gelingsicher:



    1 Tortenboden


    2 Päckchen Sahne


    2 kleine Dosen Mandarinen (alles, inkl. Saft)


    1 Tüte Paradiscreme Vanille


    1 Tüte Paradiscreme Zitrone



    Gebe alles in eine verschließbare Box, mach den Deckel zu und schüttele kurz gut durch. Gebe den Inhalt auf den Tortenboden und fertig. Kein Backen, kein Aufwand. Gelingt allen - auch dir ;).