Beiträge von Inmaca

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich war 1999 (ohne Kinder) in Het Hejderbos. Habs in sehr guter Erinnerung. Keine Ahnung, in welchem Zustand das Ganze heute ist....
    Bei Usedom und vergleichbaren Zielen würde ich darauf achten, dass auch drinnen genug Platz ist (Gesellschaftsspiele einpacken!)
    Und dass es ein schönes Hallenbad in erreichbarer Nähe gibt.
    Schönen Urlaub Euch!

    bei mir war es umgekehrt. Also ich brauchte während der Stillzeit plötzlich meine Brille nicht mehr. Nach dem Abstillen wurde die Sehstärke wieder ein bisschen schlechter aber ich komme weiterhin ohne Brille aus. Definitiv ein hormoneller Zusammenhang bei Veränderung der Sehstärke!
    Hab ich im Freundeskreis auch schon beobachtet.

    Wir sind heute an Tag sechs..... und die Kleine hat sich als Belohnung zum fünften Stern einen Mond gewünscht! #blume
    Danach hat sie in Gedanken das Bild weiter entwickelt - für die nächsten fünf Sterne hätte sie dann gerne Rasen, den sie dazu kleben kann.


    Damit hat sich dann auch die Eifersucht der Großen komplett erledigt :D


    Hätte ich nicht gedacht, dass das soo funktionieren würde.


    Aber mein nächstes Problem kommt schon - die Kleine hat Husten und Halsschmerzen. ....


    Wie handhaben das denn erfahrene Belohnungssystem Anwender, wenn das Kind krank ist?


    Das finde ich irgendwie nicht die ideale Ausgangslage, um VerhaltensÄnderungen zu erwarten. Allerdings wäre sie sicher furchtbar traurig, wenn sie dann keinen Stern bekommt. Und nun weiß ich nicht weiter.

    Danke ihr beiden!
    Die Abstände zu verlängern ist tatsächlich noch ein guter Aspekt, den ich gar auf dem Zettel hatte. Vor allem, um das Ganze irgendwann wieder auszuschleichen......


    Für meine Kinder (und uns Erwachsene genauso) ist so eine Punkte Tafel komplett neu. Mich würden noch mehr Erfahrungen zu dem Geschwisterthema interessieren. Gefühlsmäßig passt es nicht so richtig zu uns, für die Große jetzt auch ein Thema zu suchen.
    Über Geschenke für beide muss ich irgendwie nochmal nachdenken......

    Hallo Ihr Lieben,



    Ich weiß, Belohnungssysteme sind sehr umstritten, und mir fallen auf Anhieb auch mehr Risiken als Vorteile ein. Dennoch, wir haben uns aktuell entschieden, es einmal damit versuchen.


    Meine kleine Fünfjährige, fast sechs, hängt sehr an ihrem Schnuller.


    Ich habe ihr jetzt eine "Sternentafel" aufgehängt. Zur Zeit eine dunkelblaue Pappe, daran darf sie mittags einen Stern aufkleben , wenn der Schnuller den ganzen Vormittag in seiner Dose war. Sie ist begeistert! Nach fünf Sternen gibt es eine Überraschung und die Aufgabe für die nächsten fünf Sterne wird festgelegt.


    Nun meine Fragen:


    Was eignet sich denn da als Überraschung? So, dass die große Schwester sich nicht allzu sehr benachteiligt fühlt? Die will nämlich auch unbedingt sowas haben........


    Und - wie gestalte ich die nächsten Schwierigkeitsstufen? Der Anfang war jetzt bewusst einfach gehalten, weil sie schnell dicht macht, sobald sie sich etwas nicht zutraut.


    Freue mich auf Eure Erfahrungen!


    Liebe Grüße!

    Oh das ist ja toll! Danke für den Hinweis #blume
    Wie macht ihr das, wenn ihr draußen schlaft? Wird nicht morgens alles nass? Ich würde auch gerne mal unter freiem Himmel schlafen - bin mir aber irgendwie unsicher, ob mit Matratze oder wie? (Isomatte find ich furchtbar unbequem #weissnicht )

    So ein toller Thread! Jetzt hab ich richtig Lust auf Wien!


    Könnt ihr mir gute Tipps geben für ein gutes zentral gelegenes Hotel ? Wir möchten meine Eltern einladen (Geburtstagsgeschenk) und die legen Wert auf Ausstattung und Service. Ideal wäre es, wenn es Zimmer verschiedener Kategorien gibt, für uns darf es dann gern etwas günstiger sein

    Hallo Fjorlanda, gut, dass das neue Kollegium nett ist!


    Ja, BV ist viel besser als krankschreiben! Krankgeschrieben bekommst du nach 6 Wochen nur noch Krankengeld (merke gerade, ich weiß nicht wie das bei Beamten ist?) Im BV erhältst du dagegen die ganze Zeit dein volles Gehalt. Die Arbeitgeber sind dagegen versichert, fürdie ist das auch besser.
    und darüber hinaus ist es besser planbar! Krankschreiben ist dann immer noch zwei Wochen und so weiter!
    Die Entlastung für dich selbst ist eine ganz andere wenn du definitiv weißt, bis zur Geburt nicht mehr arbeiten zu müssen!


    Alles Gute!

    Kennt dein Kind andere Kinder mit wackelZähnen? Weiß es, dass danach neue Zähne wachsen? Ich finde ja Zahnarzt und ziehen irgendwie Kanonen auf Spatzen. ....
    Gibt es irgendwas was er sonst immer toll findet? Zur Ablenkung ? Im zweifel Fernsehen? Dass du wieder mit ihm reden kannst


    Gute Besserung auf jeden Fall!

    Die Apotheken haben doch heute offen. Ich würde dort nach einem Medikament fragen. Das klingt schon sehr dringend. Und Dienstag zum Arzt! Wünsche gute Erholung!

    Hallo Charly,


    schön, Dich hier mal wieder zu lesen #freu Ich erinnere mich, dass der Kleine sehr früh sehr gut und sehr viel gegessen hat! Vielleicht deutet das tatsächlich auf einen Mangel, wenn sich das jetzt so verändert hat. Ist bestimmt gut, wenn Ihr das untersuchen lasst. Ich drück die Daumen für ein nützliches Ergebnis. Liebe Grüße!

    Unsre Große hat vor vierzehn Tagen die Maserneinzelimpfung bekommen. Mit sieben Jahren. Ihre erste Impfung. Sie war ne Woche später zwei Tage lang etwas müde, leicht angeschlagen, wir haben Temperatur gemessen. (überbesorgte Eltern #schäm ) 37,5 Grad. Also ich denke, das Immunsystem war merklich beschäftigt, aber alles ok.