Beiträge von timtam

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja wo babys her kommen und den unterschied zwischen junge und mädchen, dass weiss sie.
    Es geht auch um das thema: wie worke ich auf andere, wie vermeide ich falsche signale... Um solches geht es mir... :) es sond solche situationen wie:


    Ich finde ja das ein minikleid ohne leggins geht nicht...


    Gewisse bewegungen, sollte kinder nicht machen....


    So um etwa diesen bereich geht es mir auch...

    Ich stehe gerade wie der esel vor dem berg.....


    Wie klärt ihr eure kinder auf, alters gerecht.
    Irrgendwie merke ich, dass ich dies langsam sber sicher in angriff nehmen muss. Aber nur wie? Ich merke auch, dass es mir peinlich ist mit ihr darüber zu reden, nicht so mit freunden und partner.


    Habt ihr tipps dazu? Sie nun ja auch 8,5 jahre alt....

    Ich habe rine baby erinnerung, die photographisch nicht verewigt wurde, aber als ich das erzählte schaute mich meine mutter sehr erstaunt an und sagte ja das stimmt. Die erinnerung ist das ich als 3 monat 2wochen altes baby ist kiwaaufsatz von meinem onkel die treppe zur wohnung hoch getragen wurde und er mich raus nahm und meiner mutter gab und dass es ganz viele lichter brennten. Lösung: meine eltern hatten mich ihm gegeben damit sie das weihnachtsessen für die ganze familie vorbereiten konnten und als wir dann kammen, alles bereit war. Photos von besagten weihnachten gibt es aber die geschichte darum war nirgends dokumentiert. Deswegen konnte ich mir dies ja nicht zusammen gereimt haben.
    Ansonsten so ab 3 zuerst nur brockn und klar ab 4 als ich in den kiga kam.

    Ich finde es schade/traurig/beängstigend, dass sich profisportler immer noch verstecken müssen......für erwas so normales.
    Ich verstehe nicht warum sich ein teil der gesellschaft noch daran stört.


    Letztens gab es für ein amtliches blatt ein interview mit einem profifussballer (anonym) der sich dazu äusserte, und angi fand das auch schlimm....



    Aber hey bei einem politiker, comedy star ist es i.O. nur ein profisportler ist es schlecht da es die männlichkeit killt...* ironie off*..tststs

    Ähm wie verhält sich der schulausschluss zur schulpflicht?
    Wie ich verstanden habe ist dein kind nicht geimpft aber auch noch nicht krank.... Also sollte es doch zur schule gehen können bis es denn evtl krank werden würde.....
    Das 2. Was ich mich frage, da keine impfpflicht besteht, wieso darf die schulleiterin die impfausweisse zum einlass verlangen

    Zitat

    ich MEINE pulsatilla. 1x 1 C30


    gute besserung. und aus eigener erfahrung, auch wenns schon lang her ist: ausruhen und sie fragen, ob ihr nach was warmen oder kalten ist (brühe oder eis).


    liebe grüße


    danke genau so was in der richtung habe ich gesucht. Sie will nur suppe.... Ich habe noch angst vor freitag wenn dann die kieferspange rein kommt. Was könnte ich ihr noch zur vorbehandlung geben? Ich möchte nicht mit der chemikeule um mich hauen....

    Hallo zusammen
    Rochter bekam heute die "gümmeli" bei den 6er hinter Zähnen, da am Freitag die kieferspange rein kommt. Nun hat sie schmerzen, wegen dem ausweiten der zwischenräume. Welche kügeli kann ich ihr geben? Arnica, belladona?!?!
    Danke für tipps

    Danke gut dann hole ich ne gelberose, bis anhin gabe es eine rote rose. Das konzert ust um 19:00 uhr desweg fällt essen weg, sie werden vorher essen (die kinder).
    Ich finde es wichtig, bei den premieren dabei zu sein und dafür nehme ich mir frei oder schiebe die termine so das ich teilnehmen kann. Ich stelle mir dies sehr traurig vor wenn man als kind monate lang darauf hin probt/ übt und die Eltern sind nicht dabei.

    Sorry für den wirren titel, aber ich weiss bei den raben weiss immer jemand rat.
    Meine tochter gibt morgen ihr erstes konzert (viola, sollte dies wichtig sein). Nun würde ich ihr gern was schenken, nach den theater uraufführungen kriegt sie immer eine rose. Was schenkt man nun aber bei einem konzert? Auch eine rose ? Freue mich auf tipps.

    Mit ca 4, bei uns waren andere schuhe als wanderschuhe kein thema da sie im wakiga war. Aber mir wird immer noch schlecht wenn ich sehe wie sie ihre schuhe bindet, da sie sich den fuss fast abbindet ( sehr eng und straff) anders will sie nicht...... Mittlerweilen ist sie in der 3. Klasse und sie hat noch snackes mit reisverschluss, das entspannt zum mindest die füsse mal.

    Die leckerste Art, Muscheln zuzubereiten (hier wird doch nach einem Rezept, und nicht einem Basteltipp gefragt, oder), ist meiner Meinung nach die portugiesische "à bulhao pato", ganz schlicht viel (!) Knoblauch in Olivenöl leicht andünsten, mit viel Weißwein aufgießen, einmal aufwallen lassen, Muscheln darin garen, bis alle offen sind und zum Schluß vor dem Servieren frischen gehackten Koriander drüberstreuen. Natürlich Weißbrot dazu und ein Gläßchen Weißwein.


    edit: und ganz vergessen: wer mag, kann noch etwas frischen Zitronensaft beim Servieren drübergeben.

    MHHHH lecker, doch das könnte ich auch mal machen....

    Da wir familie in den usa (dc) haben und mit unsere tochter am ground zero waren, haben wir ihr als sie 5 war dies erklärt.
    Wir haben ihr gesagt, dass einige leute nicht glücklich waren was die usa in ihrer heimat gemacht haben und sie wussten sich nicht anders zu helfen, als mit den flugzeugen in die häuser zu fliegen. Es sind sehr viele menschen gestorben und die häuser wurden zerstört. Sie sah die "fundstücke" im museum und sah die bilder. Es war uns wichtig das wir ihr nicht sagten es seien böse menschen, aber frag nicht wieso .....