Beiträge von klee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    bei uns ist auch die erste woche um.
    eben war der neuschüler bei mir, hach war das schön #blume


    und eeeeeendlich habe ich auch einiges aus der schule und der betreuung und vom schulhof.


    fazit: er hat schon eine gefangen von einem mtischüler, weil er sich seine sachen wiedergeholt hat, nachdem sich der seinen spitzer und seinen stift genommen hat. ;( aber die lehrerin hat er gleich verständigt und die ist eingeschritten.
    die betreuung ist bis heute doof gewesen, aber er wollte trotzdem heute länger dortbleiben, damit er dort seine aufgaben machen kann.
    die lehrerin ist nett, kann aber auch schimpfen.


    und jetzt das beste: "mama, weisst du waaas ? ich hab einen freund !"


    ich hab mich sooo sehr gefreut #banane denn er kannte niemanden in seiner klasse weil er auf einen anderen kindergarten ging.


    also alles dabei, freude, entsetzen, und mal sehen was die zeit so bringt.

    bin gerade akut betroffen (schreibe dir aus einer klinik und habe einen 7-monatiges baby)
    ich bin allerdings notfallmässig reingekommen.


    mein fazit: kinder machen ziemlich viel "mit", wenn es darauf ankommt und es nicht anders geht. die spüren das.
    die umstellung von fast vollstillbaby zu flaschenkind ging ziemlich unspektakulär zum glück.


    mein plan war: nach der op meinen sohn zu mir zu holen. dafür bin ich am tag nach der op in die kinderklinik gekommen. tatsächlich hätte ich die betreuung niemals gepackt. absolut unmöglich. ich hatte nicht die kraft ihn sicher zu halten, du hast eine infusionsnadel, bist benebelt,.....
    und in der kinderstation bist du auf einmal vielleicht in der situation dass du im selben raum "schläftst" wie ein kind welches durch schreienlassen schlafengelegt wird, seinen mittagsschlaf haben will, tonnen von tanten und omas zu besuch....
    den infektionsgedanken würde ich auch stark mitbedenken.


    ich habe echt schnell eingesehen, dass ich mich um mich 100% kümmern muss, damit ich dann wieder 100% fit bin für die familie.


    mein rat wäre: geh allein ins krankenhaus und versuch ein einzelzimmer zu bekommen. und wenn es dein mann zuhause nicht schafft zu beruhigen, dann telefonieren oder bei dir vorbeikommen.


    dir alles gute und das schafft ihr !

    ach danke euch !


    ja, cmami, ich bin immer noch drin.


    aber die news über die erste zeit erreichen mich zum glück und ich glaub, ich fang an drüber wegzukommen über den verpassten start #huepf


    euch allen eine tolle einschulung!


    ich les auf jeden fall bei euch weiter mit und dann bis drüben #herzen

    mein sohn ist seit dienstag eingeschult.
    mit programm und vorführung der 4.-klässler und kaffe und kuchen.


    alles war wohl sehr schön gemacht.


    es hat nur eine kleinigkeit dabei gestört:


    ICH WAR NICHT DABEI #heul


    ich lieg seit 10tagen mit blinddarmdurchbruch und komplikationen in der klinik.
    aber es ist rum und wohl gut gelaufen und für den einschüler war es trotzdem ein großer toller tag dank unterstützung von familie und freunden.
    zum glück hat meine freundin die schultüte noch wunderschön gebastelt und befüllt. ich dachte ja, ich hätte noch ne woche zeit......


    ich glaube ihr könnt euch vorstellen, wie mir zumute war an dem tag..... #kreischen

    bei mir war es so, dass ich unterschrieben habe, dass ich nicht dauerhaft getrennt lebe und dann konnte ich den antrag alleine ausfüllen, ein bild abgeben und 13 euro zahlen und den pass gleich mitnehmen
    baby musste aber dabei sein.

    Aber warum? Im Prinzip ist beides "nur" eine gesellschaftliche Konvention. Und im Grunde basiert die "Regel" "Lad ich dich ein, lädst Du mich ein" doch auch nur auf dem viel allgemeineren, aber sehr gültigem Satz "tust Du was für mich, tu ich was für dich". Ist doch bei jedem so, dass er oder sie, wenn immer nur Aktionen von einem kommen und vom anderen nichts, irgendwann keine Lust mehr auf denjenigen hat. Also im Prinzip eine sehr allgemeine, sehr alte Regel.


    also da gibt es für mich einen deutlichen unterschied:
    das eine ist die nichterfüllung einer _unausgesprochenen_ erwartung
    das ander die rücknahme eine _ausgesprochenen_ einladung


    mit dem 1. kann ich leben - dazu sind die erwartungen der menschen zu verschieden
    mit dem 2. nur dann, wenn es einen vorfall gab, der das rechtfertigt


    zum thema selbst:
    mein 6-jähriger war auf mehr geburtstagen eingeladen als er selbst einladen durfte - also sind einige nicht hiergewesen.
    ich erwarte aber auch nicht, dass er z.Bsp. von einem 2 jahre älteren jungen auf seinen geburtstag eingeladen wird, obwohl er ihn immer dabei haben will. das sag ich der mutter aber gleich bei der einladung.
    ein sehr wenig eingeladenes kind lade ich aber zum beispiel öfter ein zum spielen in den wochen vorm geburtstag, damit es nicht "vergessen" wird (geht nicht mit ihm in den kindergarten)

    nein, ich hab die plazenta bei beiden geburten nicht mal gesehen #heul
    beide male op in vollnarkose zum lösen der plazenta und nachdem ich die augen wieder auf hatte war das neugeborene kind dann doch das wichtigste und ich hab einfach nicht mehr daran gedacht.
    ob ich was davon geschluckt hätte... warum nicht. wenns hilft :D


    durch die ausschabungen habe ich aber auch keine ahnung, wie nachwehen nach einer geburt sind und ob ich nun welche hatte oder das wundschmerz war #weissnicht
    könnte mich immer noch ärgern wie es gelaufen ist, aber rum ist rum.

    ich mach auch mit :)
    für den schulanfang brauchen wir ausser ranzen eigentlich noch alles, das zimmer ist aber schon schulbereit mit schreibtisch und stuhl.
    klassenstärke wird bei 22 sein und kennen wird mein junge vielleicht keinen, denn der kindergarten war nicht hier in der umgebung. dafür hat er 4 freunde dort, die schon länger auf der schule sind. unterstützung von älteren auf dem schulhof ist ja auch was wert :)