Beiträge von Morgenmuffel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vor einer Woche sind wir aus unserem 2 wöchigen Korsika Camping Urlaub nach Haus gekommen.


    Wir waren zuerst kurz an der Westküste, dann im Süden und am Schluss noch im Osten. Campingplätze haben wir trotz Hochsaison nicht reserviert, was vor allem im Osten dann wirklich etwas schwierig war. Aber schlussendlich konnten wir noch in Aleria auf die "Reservewiese" zwischen Spielplatz und Minigolf.


    Insgesamt habe ich auch die Fahrerei etwas unterschätzt, diese vielen Kurven und bis dato wurde es keinem unserer Kinder schlecht. Aber die Kleinste ist nun definitiv Reisekrank und streckenweise mussten wir alle 2 Kurven anhalten......
    Aber insgesamt hat es uns sehr gut gefallen. Baden im Meer und spielen im Sand ist schon toll für die Kids.


    Liebe Grüsse
    Morgenmuffel

    Wieso möchtest Du es denn abgewöhnen?


    Sie löst sich ja selbst im Schlaf, schreibst du, dann ist es doch gut, wenn sie es noch braucht zum einschlafen, irgendwann wird sie es nicht mehr wollen und es nicht mehr machen lassen. Aber solange sie es zum einschlafen braucht würde ich das so lassen.

    Es sind sowieso zwei verschiedene Situationen. Geschwister kann man nie gleich aufziehen. Während das erste die volle Aufmerksamkeit der Eltern hat, hat das zweite dafür den Vorteil, dass schon viel läuft und es den andern Kindern zuschauen kann, das ist ja auch spannend und somit hat sie etwas was Deine grosse nicht gehabt hat.


    Mach Dir keine Gedanken, ich denke die Kinder zeigen schon was sie brauchen.

    Oh, das sind schon mal schöne Ideen dabei. Vielen Dank.
    Stimmt das Rückbildungsöl von Stadelmann... hm ich habe es geliebt!


    Mir ist auch noch eine Idee gekommen. Lavendelkissen selbstgenäht mit den Kindern.
    Darf man das schon für Neugeborene ins Bettchen legen?


    Risottomischung und Weledaprodukte werden auch notiert.

    So, noch ein paar Tage und ich werde zum ersten Mal Tante. Mein Bruder wird einen Jungen bekommen.


    Ueber was für Geschenke habt Ihr Euch am meisten gefreut, fürs Baby aber auf für die Mutter und den Vater würde ich gerne etwas schenken.


    Was habt ihr für Tips? Bzw. was schenkt ihr gerne?


    Liebe Grüsse
    Morgenmuffel