Alles anzeigenIhr wisst nen Furz über deren Beziehung, aber man empört sich halt zu gerne.
Und man schreibt zu gerne wieviel besser man ist.
Vielleicht ist dem Mann auch schittegal wo seine Frau ihn trägt, er besteht nur bei sich auf rechts. Frau besteht auf die gleiche Seite.
Aber nee, es muss ein devotes, geknechtetes Frauenzimmer mit tyrannenmann sein
Und da es wohl zum Thread dazu gehört: Ich hab keinen Ring, Mann trägt seinen im Hals. Und wie andere das handhaben interessiert mich...nen Furz
Beiträge von Tonerl
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Das Kind nutzt den Satz doch nicht sondern die Erzählerin, dachte ich.
Jedenfalls habe ich mich vorhin mit meiner Kollegin unterhalten und die nutze den Ausdruck gleich zweimal.
-
Zum Sportunterricht möchte ich noch hinzufügen, dass meine Tochter jeden Mittwoch morgen fast weint und nicht in die Schule will weil da Sport ist.
Sie ist nicht dick und steht in Sport auf einer 1 aber da sie in der Klasse nicht so richtig ankommt, tut sich auch niemand mit ihr zusammen wenn gewählt wird.
-
Könnt ihr das Thema mal lassen?
NanaBaby hat doch was dazu geschrieben.
-
Alles Gute für dich Bidi!
Deine zwei Mäuschen schauen ganz entspannt aus, da musst du dir bestimmt keine Sorge machen. 🙂
-
Ich denke, die Bedürfnisse des Säuglings nach Körperkontakt etc. Sind sicherlich universell. Bloß wird bei uns erwartet, dass diese (nahezu) alleine von der Mutter erfüllt werden, während in anderen Kulturen diese Bedürfnisse von einer größeren Gruppe Menschen erfüllt werden.
Da werden z.B. die Babys eben der Schwester oder der Cousine weitergegeben und von denen auch gestillt und ebenso wird das Baby der Schwester oder der Cousine selbst gestillt und betüddelt.
Das erinnert mich an eine Situation auf wochenstation. Eine wöchnerin bat die Bett Nachbarin ein Auge auf ihr Kind zu haben, während sie kurz unter der Dusche war.
Die bettnachbarin hat darauf völlig intuitiv dieses Kind angelegt als es deutliche stillzeichen zeigte und erst später drüber nachgedacht.
Es haben zum Glück alle mit Humor genommen
Der Mensch würde intuitiv vieles anders machen,wenn man uns lassen würde
Also ich möchte bestimmt nicht, dass eine andere Frau mein Kind anlegt während ich unter der Dusche bin.
-
Also, ich habe doch den Eindruck, dass die Frau die Empfehlungen der WHO nicht verstanden hat. Mal davon abgesehen, dass ich keinen WHO-Empfehlungen gefolgt bin, sondern einfach das gemacht habe, was für uns gut ging.
Wenn sie angemessen auf die Bedürfnisse ihres Kindes eingeht, bedeutet das, dass sie angemessen darauf eingeht, nichts anderes. Und wenn ihr Kind sich nicht wohlfühlt im Tragetuch, dann sollte sie es nicht ins Tragetuch nehmen. Vielleicht ist er dann ruhiger.
Ob das jetzt ein Methode ist? Keine Ahnung. Eine Dschungel-Methode?
Wenn diese Frau nach der Geburt ihres ersten Kindes fast den Verstand verliert, liegt es doch eher daran, dass sie Schwierigkeiten hatte, angemessen mit den unterschiedlichen Bedürfnissen umzugehen, die da so auftauchten. Man kann es ihr nicht verdenken.
Aber sie stülpt das genauso über alles und alle, wie es ein unpassendes Überstülpen wäre, wenn man sagen würde: Jedes Kind muss aber ins Tragetuch.
"Verhätschelt eure Kinder nicht."
Das erinnert mich an Schlagworte wie "Verwöhnen".
Sie malt einseitige Bilder, das ist nicht wissenschaftlich, das ist auch nicht politisch. Denn umgekehrt zu sagen, ich hätte mein Kind so behandeln sollen, wie die beschriebenen Leute da am Amazonas das machen, hätte für uns nicht funktioniert.
Es ist wieder nur ein polarisierender Artikel. Wieder machen Eltern es falsch. Wieder gibt es einen richtigen Weg. Pffff.
Ich hab aber auch Liedloff nicht gelesen damals.
Jetzt mal von mir ganz unwissenschaftlich und unintellektuell geschrieben.
So sehe ich das auch, Fiawin.
-
Stimmt, da hast du wohl Recht. Danke.
-
Das habe ich mir kurz überlegt aber dazu passt nicht, dass „ Problem“ in Anführungszeichen steht.
Das liest sich für mich abwertend.
-
Außerdem sind Wechseljahre ebenso wenig ein „Problem“ wie die Pubertät.
Dem möchte ich widersprechen, Wechseljahre können sehr wohl zum Problem werden.
Ich sehe es jedenfalls als Problem wenn ich keine Nacht durchschlafen kann, wenn ich viertelstündliche Hitzewallungen habe und so weiter. Meine Kollegin hat’s richtig schlimm erwischt, ihr helfen nicht mal Hormone.
Bist du selbst in den Wechseljahren oder ist dein Wissen eher theoretisch?
-
Ich finde nicht, dass es ein Tabuthema ist.
Für mich zumindest nicht.
Ich hab mich schon mit vielen Frauen darüber unterhalten und keiner war es peinlich.
-
Ich sag mal, die FW fahren das beste Wahlergebnis aller Zeiten ein.
-
Wir werden den geplanten Weg über Fielmann gehen. Und im Januar die Abklärung machen bei der Orthoptistin.
👍 Ihr geht rein, macht den Test , sucht die Brille aus und in 2 Wochen kannst du sie abholen.
Nichts, was dir schlaflose Nächte machen sollte.
Ich kann dich wirklich gut verstehen, denn mir gehts oft genug genau so, dass ich mir soviele Gedanken mache.
-
-
-
Ich habe bei edeka mal die Vivess ( oder so ähnlich) mitgenommen.
Ich fand die überraschend gut und bin dabei gebliebene.
Und die beste Investition war eine manuelle Spitzermaschine. Damit kann man entspannt zu Hause die Stifte spitzen.
Was hab ich mich schon über diverse Spitzer geärgert.
-
Gestern hab ich Würstchen gemacht und viel zu lange im Topf gelassen.
Gibts eigentlich auch einen Namen für Ekel vor extrem aufgeplatzten Würstchen?
Oder hab ich den größeren Knall weil ich Haut von Pfirsichen, Aprikosen und Pudding liebe?
-
Ich hab mal gelesen, dass es einen Namen gibt für Ekel vor gleichmäßigen Löchern.
Trypophobie heißt das.
Wurde vor ein paar Jahren in den sozialen Medien regelmäßig getriggert durch diese Lotos-Blüten auf der Haut Bilder. Nicht googeln!!!
Nicht googeln, nicht googeln...
-
Ich habe auch einen Ekel vor bestimmten Strukturen, wie Maude , die Löcher beim Reiskochen zum Beispiel. Aber auch bestimmte regelmäßig gemusterte Steine und Muster von Hautausschlägen, Sago und Bubble Tea gehen auch in die Richtung, Bienenwaben hingegen bei mir nicht.
Ich kann keine Penne kochen denn die kleben sich am Topfboden fest und stellen sich dann gleichmäßig auf.
Oder da gibt es so eine Kröte die ihre Jungen? in Löchern in der Haut trägt.
Ich hab mal gelesen, dass es einen Namen gibt für Ekel vor gleichmäßigen Löchern.
-
Ich hab es bei beiden Kindern machen lassen. Beim Sohn fallen sie immer mal wieder raus und werden erneuert.
Glaub ich zumindest denn die Kinder gehen alleine zur halbjährlichen Kontrolle.
Mir ist das nicht mehr so wichtig.