Beiträge von Tonerl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zum Sportunterricht möchte ich noch hinzufügen, dass meine Tochter jeden Mittwoch morgen fast weint und nicht in die Schule will weil da Sport ist.

    Sie ist nicht dick und steht in Sport auf einer 1 aber da sie in der Klasse nicht so richtig ankommt, tut sich auch niemand mit ihr zusammen wenn gewählt wird.

    Also ich möchte bestimmt nicht, dass eine andere Frau mein Kind anlegt während ich unter der Dusche bin.

    So sehe ich das auch, Fiawin.

    Außerdem sind Wechseljahre ebenso wenig ein „Problem“ wie die Pubertät.

    Dem möchte ich widersprechen, Wechseljahre können sehr wohl zum Problem werden.

    Ich sehe es jedenfalls als Problem wenn ich keine Nacht durchschlafen kann, wenn ich viertelstündliche Hitzewallungen habe und so weiter. Meine Kollegin hat’s richtig schlimm erwischt, ihr helfen nicht mal Hormone.

    Bist du selbst in den Wechseljahren oder ist dein Wissen eher theoretisch?

    Ich habe bei edeka mal die Vivess ( oder so ähnlich) mitgenommen.

    Ich fand die überraschend gut und bin dabei gebliebene.

    Und die beste Investition war eine manuelle Spitzermaschine. Damit kann man entspannt zu Hause die Stifte spitzen.

    Was hab ich mich schon über diverse Spitzer geärgert.

    Ich habe auch einen Ekel vor bestimmten Strukturen, wie Maude , die Löcher beim Reiskochen zum Beispiel. Aber auch bestimmte regelmäßig gemusterte Steine und Muster von Hautausschlägen, Sago und Bubble Tea gehen auch in die Richtung, Bienenwaben hingegen bei mir nicht.


    Ich kann keine Penne kochen denn die kleben sich am Topfboden fest und stellen sich dann gleichmäßig auf. <X

    Oder da gibt es so eine Kröte die ihre Jungen? in Löchern in der Haut trägt.

    Ich hab mal gelesen, dass es einen Namen gibt für Ekel vor gleichmäßigen Löchern.

    Ich hab es bei beiden Kindern machen lassen. Beim Sohn fallen sie immer mal wieder raus und werden erneuert.

    Glaub ich zumindest denn die Kinder gehen alleine zur halbjährlichen Kontrolle.

    Mir ist das nicht mehr so wichtig.

    Bei meinen Kindern bin ich die Böse, die sie aus der Dusche wirft weil Wasser Geld kostet.

    Meine Große (14) duscht jeden Tag incl. Haarewaschen und der Kleine (10) will mindestens 2 mal die Woche.

    Zähneputzen könnte allerdings gründlicher sein und Händewaschen wird überbewertet.