Beiträge von Tonerl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das freut mich wirklich für dich!
    Zwei unserer Kinder sind ja gleich alt und drum ist mir dein Nick immer gleich vertraut wenn ich dich lese.

    Zahnmässig ist meine Kleine gut dabei.
    Zwei Wackelzähne, zwei bleibende unten Mitte und 2,5 bleibende Backenzähne.
    Sie hat ja an den oberen Frontzähnen Schmelzdefekte und ich hoffe so, dass die bleibenden ok sind. :S

    Als mein Sohn noch klein war stand ich mit ihm im Marsupi an der Kasse
    Als ich bezahlt hatte klemmte ich unter einen Arm die Windelpackung und in der Hand hatte ich noch ne Tasche.
    Das Mädchen an der Kasse meinte dann ganz euphorisch sie findet es so toll wie multikuli ich bin.
    Ich hab nen Moment gebraucht um zu verstehen dass sie multitasking meint. :)

    Bei unseren Kindern ist es so, dass sie einfach gegen 20 Uhr müde werden.
    Der Kleine fängt an zu weinen wenn er nicht schlafen kann,so das ich schaue wenigstens mit ihm spätestens um die Zeit zu Hause zu sein falls wir unterwegs sind.
    Meine Tochter darf auch gerne länger aufbleiben wenn etwas Besonderes ist aber spätestens um 21 Uhr schaut sie sehr blass und müde aus und will auch schlafen.
    Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, dass die Kinder gesagt haben sie möchten noch nicht ins Bett.
    Also bei uns gibt es feste Schlafenszeiten.

    Warum besorgst du dir nicht eine gebrauchte Babyschale für den Anfang?
    Da gibt es oft sehr gut erhaltene weil die Babys ja nicht lange drin sind.
    Es gibt sie auch mit Basisstation für den Dreipunktgurt.
    Du kannst darin das Baby transportieren was mit dem Reboarder natürlich nicht geht.
    Grad im Winter ist es doch ziemlich unpraktisch das Baby ständig aus dem Sitz rauszuholen wenn man grad mal einkaufen geht oä.

    @ Talpa: Ich hatte die Aussage mit der spezifischen Marke so verstanden, dass man sich wundern kann, warum einerseits eine MArke ausverkauft ist, obwohl es hier mehrere (qualitativ! Sagt ja noch nichts über die Verträglichkeit im Einzelfall aus!) gleichwertige gibt und dass man sich andererseits vorstellen könnte, dass wenn die Alternative evtl. gepanschte chinesische Milch ist, man ggf. auch auf andere deutsche bekannte Marken (z.B. Hipp) ausweichen würde, was aber m.W. auch mehr und mehr geschieht.


    Danke! Klingt verständlicher als meine Kurzfassung. :)


    Wo liest du denn raus, dass ich sie auch verfüttere? Und von Billigmilch hab ich auch nichts geschrieben.
    Ich habe mich lediglich gefragt warum es immer nur diese Marke ist. Es gibt doch noch etliche andere genauso hochwertige Markenpulver.


    Edit.wegen falsch zitieren.

    Ja es war Aptamil.
    Daß es mit der verseuchten Babymilch in China zu tun hat hab ich mir schon gedacht.
    Aber um hungrige Babys satt zu kriegen kann man doch auch jede andere Marke nehmen. #weissnicht
    Dann wirds wohl doch der hohe Bekanntheitsgrad durch die Werbung sein.
    Also wenn ich mal nen Nebenverdienst brauche dann weiß ich was ich mache. ;)

    Heute war ich in zwei Drogerien und wieder mal waren die Regale mit einem bestimmten Milchpulver leer.
    Vor mir war ein Mann an der Kasse der hat ca. 10 Packungen gekauft und musste irgendwas ausfüllen mit Ausweis darum ist es mir aufgefallen.
    Und jetzt frage ich mich warum es immer dieselbe Marke ist.