Beiträge von Tonerl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine zweiten Schwangerschaft fand ich schrecklich.
    Ich habe mich fast nicht auf das neuen Baby gefreut. Nur hin und wieder blitzte etwas Freude auf.
    Und ich traue es mich kaum zu schreiben aber das neue Baby war auch nicht das gewünschte Mädchen.
    Mein Bauch hat mich viel mehr gestört als in der ersten Schwangerschaft obwohl er wieder nicht riesig war.
    Ich hab mir ne liste ausgedruckt und jeden Abend einen Tag durchgestrichen damit ich sehe wann es endlich vorbei ist.
    Und als mir der FA sagte es wird höchstwahrscheinlich ein Kaiserschnitt , war ich im ersten Moment nur froh, dass es dann eine Woche eher vorbei ist.
    Es ist halt viel anstrengender wenn schon ein kleines kind da ist aber es geht vorbei und wenn das Baby da ist dauert einige Zeit bis alles einigermaßen läuft.
    So ne Schwangerschaft ist ne ganz spezielle Zeit, da darfst du auch neben dir stehen.

    Ich denke schon, dass es viel auf das Kind ankommt. Von der motorischen Geschicklichkeit (ist ja nicht nur drauf sitzen und treten) bis zum einigermaßen überblicken der Situation.
    Meine Tochter hätte ich mit 3 nie und nimmer im Straßenverkehr fahren lassen. Viel zu unkonzentriert und gehört hat sie auch nicht.
    Jetzt ist sie 5 und fährt natürlich aber Entspannung für mich ist was anderes.
    Ungefährliche Wege, immer wieder Verhaltensregeln üben und auf deren Einhaltung bestehen dann kann es klappen ,finde ich.

    Ich habe diese kleinen" boxershort" Unterhosen gekauft. Gabs 74/80.
    Aber die sind auch eine Nr. grösser Ok..
    Meine Tochter hatte damals kräftigere Oberschenkel und die kleinen Frotteeöschen schnitten ein.
    Aber hundm ist wahrscheinlich auch China oä.

    Ich hätte sie tatsächlich gefragt warum sie raucht wenn sie schwanger ist.
    Aber das hätte ich mir nicht verkneifen können/wollen.
    Ich würde nicht zu wildfremden Schwangere hingehe und sie bekehren wollen aber die TS und sie waren doch sowieso im Gespräch.
    Was ich von schwangeren Frauen die rauchen und überhaupt Rauchen in Gegenwart von Babys/Kindern die sich nicht wehren können halte, schreibe ich jetzt nicht.


    Edit...hab nochmals gelesen.
    Ich wäre nicht nochmal hingegangen und hätte was gesagt aber sehr irritiert geschaut.

    Ich finde rosa und diverse Abstufungen davon meistens schön.
    Blühende Kirschbäume z.B. sind wunderschön. Es gibt so viele tolle rosa und Pink Töne in der Natur, da käme man sicher auch nicht drauf zu sagen: igitt rosa.
    Nur aus Prinzip dagegen zu sein finde ich seltsam.

    Auch wenn du es schrecklich findest, deine Tochter möchte es gerne und sie fährt damit rum und nicht du.
    Und wenn alle Farben für alle da sind warum darf sie dann kein rosa haben?
    Wäre rosa ok wenn sie ein Junge wäre?
    Ich finds ja manchmal etwas übertrieben diese totale Ablehnungen von Rosa in Kombination mit Mädchen.
    Kauf ihr das Ding wenn sie es so gerne möchte. Du hast sie ja gefragt.

    Jetzt warte mal ab. Nach der op schmerzt ja noch alles und ist ungewohnt im Mund.
    Und er muß ja erst mal realisieren, dass es nicht mehr wehtut beim putzen.
    Putze vorsichtig was geht und mach dann etwas von der zahncreme ( ohne flour und mit xylit) in das ausspülwasser.
    Dann hat er doch etwas Schutz vor karies.
    Meine beiden kinder mussten ihre frontzahne wegen zahnschmelzdefekt mit einer Op behandel lassen und das Zähne putzen ging nach einiger zeit problemlos.

    Ich kann auch an Saft bzw. Saftschorle nix schlimmes finden. Es kommt doch auch darauf an welcher Saft und Mischung.
    Meine Kinder mögen kein Wasser. Mittlerweile geht es im Notfall. Aber wenn ich ihnen nur Wasser hinstelle würden sie fast nichts trinken am Tag. Also trinken sie meistens gut verdünnten Direktsaft aus verschiedenem Obst.


    Zur Kindermilch: ich finde sie für meine Kinder unnötig und würde sie nicht kaufen.
    Aber es ist kein Gift . Ich finde auch die meisten Breie echt gruselig ( Kekse, Schokolade. ...)
    Aber ich kaufe es halt nicht und gut.

    Ich lese gerade " Wie Kinder heute wachsen".
    Meine Tochter kam letztens mit dem Buch in der Hand zu mir und meinte empört.
    " Ich weiß warum du das liest. Da steht drin wie wir folgen sollen."

    Kiwi, du hast ja mal von deiner grossen Tochter erzählt und auch dass du Hilfe in Anspruch genommen hast.
    Ich habe das Gefühl unsere Kinder sind ähnliches und auch was du jetzt geschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor.
    Ich bin mit meiner Tochter jetzt auch an einem punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Wir sind total verstrickt umd finden alleine nicht mehr raus.
    Warst du damals bei einer Erziehungsberatung oder bei einem Psychologen? Ich kann mich nicht mehr erinnern.

    Lato, ich finde auch, dass sich das fürchterlich anhört. Eure Gastgeber gehören wohl zu dieser Art kinderloser Erwachsene, die Kinder sowieso nicht als vollwertig betrachten und sie für gierige kleine Vampire halten und meinen, mit sowas Kinder erziehen zu müssen. Grauenvoll.


    Ich wäre wahrscheinlich nicht geblieben, oder hätte deutliche Worte gefunden - einfach um meinen Kindern zu zeigen, dass ich wahr nehme, dass nicht sie sich schlecht benehmen. Als Gastgeberin wiederum wäre es mir wohl hochnotpeinlich gewesen, wenn ich ausser Tomate-Mozzarella nix da gehabt hätte, was auch Kindern schmeckt. Also eher andersrum. Ich bin aber auch wohl eher so sozialisiert wie Knopf.



    Fairerweise muss man aber sagen, dass die Kinder durchaus Essen bekamen.
    Fleisch usw.
    Sie mussten ja nun nicht hungern.
    Aber es wäre nett gewesen wenn sie die übrigen MT bekommen hatten wenn es ihnen so wichtig war.
    Aber was ist schlimm daran, dass es dann ein Gast aufgegessen hat? Dem hat es halt auch geschmeckt.


    Aahh blödes zitieren. Wollte nur fischlein zitieren.

    Ich mag jetzt nicht verharmlosen aber du bist ja in Behandlung drum schreib ich das.
    Als meine Tochter in dem Alter war hat sie es gehasst auf dem Bauch zu liegen.
    Und von Unterarme aufstützen war gar keine Rede.
    Sie lag da wie ein unglücklicher gestrandeter Wal und weil ich das Elend nicht ertragen konnte hab ich sie wieder umgedreht.
    (Die Ärztin meinte ich soll sie öfters auf den Bauch legen eben weil sie sich nicht abstürzte. )
    Meine Tochter hat sich ganz normal entwickelt. Auf dem Bauch liegt sie immer noch nicht gerne. Und ich auch nicht fällt mir ein.
    Also es kann auch ganz harmlos sein wollte ich nur sagen.
    .