Beiträge von Tonerl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde es ok. Schließlich bist du auch noch da und wenn du Ruhe brauchst und ansonsten offene Türen anbietest, finde ich das auch ein wichtiger Beitrag zum Familienleben, dass es dir gut geht.
    Ansonsten beneide ich euch. Ich würde sehr sehr glücklich sein, wenn hier irgendein Kind vor der Tür stehen würde und mit meinen spielen wollen würde. Aber weder das eine noch das andere extrem ist erstrebenswert.


    Geht mir leider genauso. Wir wohnen in einer kinderarmen Straße und ich würde mich sehr über spontanen Besuch freuen. Auch und gerade am Sonntag.

    Manchmal habe ich allerdings das Gefühl es wird erst mal auf das Anmeldedatum geschaut und dann entsprechend geantwortet.
    Ich lese Beiträge von Usern die sehr lange dabei sind und deren Wortwahl - ich sags mal höflich- unfreundlich und abstoßend ist.
    Ein Neuling könnte sich das nicht erlauben. Da bin ich mir sicher.

    Ich las immer retussinfizierung und fragte mich immer was das für eine Krankheit sein soll.
    Habs ewig nicht kapiert. #schäm . Irgendwas mit Resusaffen...?
    Und immer noch die besten Vorleser statt Verleser.

    Auf die Frage habe ich mit "mein Kind heißt...".
    Ich ärgere mich darüber, dass in einem so winzigen Alter schon Geschlechterrollen zugeschrieben werden, die doch überhaupt noch keine Rolle spielen.
    Reicht es nicht zu fragen "wie heißt ihr Baby/Kind?".


    Was für Geschlechterrollen meinst du?
    Es ist doch einfach nur Smalltalk!
    Heute wurde ich an der Kasse gefragt ob mein Kind ein Junge oder ein Mädchen ist.
    Es hat so schöne Löckchen
    Er ist fast 2 und ich finde schon, dass man es erkennt.
    Ich hab einfach gesagt er ist ein Junge und wir haben noch ein bißchen über Kinder geplaudert ( stand sonst niemand an).
    Tatsächlich freue ich mich immer wenn jemand Interesse an den Kindern zeigt und sich dadurch ein nettes Gespräch ergibt.
    Ich hab gemerkt, daß ich viel vorsichtiger geworden bin irgendwelche "Babyfragen "zu stellen seit ich hier so einiges gelesen habe.

    Ich hatte eigentlich nur ganz wenig für den Winter.
    Leggins( mag keine Strumpfhosen) und Langarmbody für drunter und dabeim.
    Skihose von Aldi mit Latz( ging auch prima bei Watschwetter) und ne wattierte Winter Jacke von ernstings für draußen.
    Drunter nen dünnen fleecepulle.
    Mütze liebe ich die von sterntaler. Geht über die Ohren und bis in den Nacken. Und fleecehalstuch.
    Winterschuhe von superfit.
    Ach und nicht windelfrei.

    Ich sehe diesen Spot ganz anders hab ich festgestellt. Um nochmal zum Thema zu kommen...
    Ich sehe Eltern die in jedem Pups des Nachwuchses eine Hochbegabung vermuten.
    Das Kind klettert auf das Sofa- das wird bestimmt mal Extremsportler/in. Bei dieser motorischen Leistung ganz klar.
    Schon deswegen finde ich die Werbung langweilig und schlecht.


    Krötenmutti, hast du nicht mal geschrieben dein Sohn sieht in rosa Bodies bezaubernd aus oder so ähnlich?
    Ich dachte du hasst rosa?

    Ich kanns nicht weglachen, wenn ich ein Mädchen im weißen Rüschenkleidchen irritiert auf dem Spielplatz stehen sehe während ein anderes Kind mit wasauchimmerfarbenen Klamotten schön durch den Sandkasten rutschen darf.


    Und das Ende vom Lied ist dann die "Frau Doktor" - nicht etwa, weil sie promoviert hätte. Nein, weil sie "Frau von" ist. #pfeif Und das reproduziert sich dann von Generation zu Generation. Wer glaubt, es sei Schnee von gestern, der schaue mal auf die Klamotten kleiner Mädchen... Ich durfte mich immer schmutzig machen und wurde nicht von meiner Mutter angepflaumt, wenn ein Fleck irgendwo war.


    (Wobei ich die Werbung, wie bereits erwähnt, unabhängig von Genderkram gruslig finde.)


    Wieso hackst du eigentlich mit Vorliebe auf Mädchen rum?.
    Ob es die Klamotten sind oder die langen Haare.
    Hättest du selber gerne eines gehabt?


    Machs doch einfach bei deinem Kind wie du es für richtig hältst und lass die anderen wie sie wollen.

    Die Korinthenkackerei hab ich übrigens nicht auf das eventuelle Genderthema dieses Spots bezogen.
    Damit meine ich so Sachen wie z.B : es heißt aber nicht Globulis sondern Globuli und wer das nicht weiß hat eh keine Ahnung.

    Doch. Interessiert mich schon. Das war meine Meinung dazu.
    Ist halt anders als deine.
    Es gibt unzählige Themen da schreib ich nichts dazu obwohl mir ne ganze Menge einfallen würde .
    Aber manchmal will ich auch was sagen
    Und manchmal denk ich mir: was für eine Korinthenkackerei und muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen aber ich sags halt nicht.

    Für mich ist es einfach nur schlecht gemachte Werbung. Kitschig , süßlich und albern. Wie die meisten spots für babyprodukte.
    Ich könnte nicht mal sagen um welches Marke es geht.
    Aber nix worüber ich mich aufregen würde oder "Genderkacke" schreien würde.
    Wer stillen will stillt und wer nicht kauft Ersatznahrung.
    Da könnte ich mich über andere Werbung viel mehr aufregen. Wenn ich nichts anderes zu tun hätte.