Beiträge von Tonerl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Tochter konnte es auch lange nicht. Mit ca. 4.5 hats mich so genervt. Ich habs dann mit ihr geübt und auf einmal klappte es .
    Ich hab ihr gesagt sie soll sich einen kleinen Mann in der Nase vorstellen und den dann raus schnauben.
    Ich finde hochziehen dermaßen nervig und eklig.
    Und ich glaube das zeug muß raus dann wirds besser.

    Also ich glaube ich bin hier die älteste Mutter mit Kleinkind. ;)
    Ich habe mein erstes Kind mit 39 bekommen und das zweite kurz vor 43.
    Beim zweiten habe ich mich allerdings in der Schwangerschaft schon als alt empfunden.
    Gesundheitliche Probleme gab es keine aber ich muss zugeben ich tat meine Schwagerschaft schon mal als Unfall ab. Irgendwie wars mir , peinlich wär zu viel ,aber irgendwie unangenehm.
    Ich fühle mich aber keinesfalls als alte Mutter. Weder optisch noch vom Denken.
    Eigentlich würde ich gerne etwas seriöser und sortierter sein.
    Mir hat übrigens noch keiner vorgerechnet wie alt meine Kinder dann und dann sind. Und ich krieg auch keine Belehrungen zur "Kinderaufzucht". Muss wohl an meinem Alter liegen. Da traut sich keiner. :)

    Bei uns gibt es nichts zum Geburtstag aber zum Kigaende im Sommer bekommen alle Mitarbeiterinnen eine Aufmerksamkeit.
    Was das ist entscheidet der EB und kümmert sich auch darum.
    Es wird einmal im Jahr von den Elternvertretern eine Sammeldose aufgestellt und da werfen die Eltern rein was sie wollen.
    Eben dafür und falls andere Kleinigkeiten benötigt werden.
    Mal ne Runde Eis im Sommer für die Kinder oder sowas.


    Ich fände es auch seltsam zu jedem Geburtstag was zu schenken.

    Ich finde auch , dass odette in dem Fall Recht hat. Wenn alles durchprobiert ist und nichts hilft dann ist es halt so.
    Ich hatte ein sehr anstrengendes 1.Baby ( sie war ein Schreikind) und habe es damals nicht geglaubt wenn mir jemand gesagt hat diese Zeit geht vorbei aber es ist so.
    Jammern muss einfach mal sein aber wenn man im Hinterkopf hat, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es besser wird dann kommt man durch diese anstrengende Zeit besser durch.

    Ich würde schon aufpassen, dass es nicht zu viel .
    Mein Mann hat sie auch so in diesem Alter Youtube Filmchen schauen lassen und es dauerte nicht lange da hat sie es eingefordert.
    Und dann kleine Filme. Ich fand es damals nicht gut und finde auch jetzt, dass sie zu viel schaut und hab oft Diskussionen deswegen.
    Morgens Fersehen gibt es bei uns gar nicht.
    Wenn ich dich so lese habe ich den Eindruck sie darf immer mehr schauen.
    Ich finde es schon viel für ihr Alter.
    Natürlich es es sehr angenehm die Kinder vor den Fernseher zu setzen und ich habs auch gemacht um wenigstens mal ne halbe Stunde Ruhe zu haben .
    Je später die Kinder Fernsehen umso besser finde ich. Und wenn es nach mir ginge hätten wir gar keinen mehr.

    Ich hatte ne placenta praevia. Und ohne US wäre es unbemerkt geblieben denn ich habe nie geblutet. Und was sollte es sonst für Anzeichen geben?
    Das das Kind quer lag konnte man von aussen sehen aber dazu kam noch eine sehr kurze Nabelschnur, darum hat er sich nie drehen können.
    Also hatte ich einen Ks.
    Natürlich kann jede Frau selbst entscheiden, aber es geht halt nicht nur um sie und ich kann nicht ganz verstehen warum 3 mal ein paar Minuten Schall so schlimm sind?

    Ich hatte ca. 15 Jahre harte Linsen. Aber es wurde die letzen Monate immer unerträglicher für meine Augen. sie waren ständig rot, trocken und dadurch habe ich öfter mal eine Linse verloren.
    Ich hab dann einfach Monatslinsen beim dm gekauft und es war ein tolles Gefühl.
    Die nehme ich jetzt seit bestimmt 8 Jahren und hab überhaupt keineProbleme.
    Ich habe mir kürzlich welche im Internet bestellt, sollen ein genaues Imitat einer richtig teuren Optikermarke sein, und hab mir eine ziemliche Entzündung geholt.
    Also ich würde nie wieder harte wollen. Ich bin aber auch nur kurzsichtig und brauch nichts spezielles.

    Jepp.
    Und zwar ausnahmslos alle. (Wohnen wir im selben Ort? ;) ) Und natürlich wird begeistert CDU gewählt.


    Bei uns heißen die allesamt "Familie DXXX", weil Familie DXXX der absolute Ober-Inbegriff für diese perfekten Saubermann-Menschen ist.


    Ich glaub nicht, denn bei uns ist es nur eine Familie die so ist. Aber wir wir nur ein Minidorf. :)
    Aber ich weiss, dass sie von den anderen Nachbarn - und zugegebenermassen von mir auch-schon etwas um ihre Lebensart beneidet werden.
    Sie unternehmen viel, haben viele Freunde . Und manchmal wünschte ich mir meine Kinder wären auch mal so geschniegelt. #lol
    Wolfskin Familie passt super, ohnd es abwertend zu meinen.

    Ich mochte und mag dieses unschöne und Angst schürende: "Genieß es, solange sie noch klein sind! Sie werden viel zu schnell groß!" überhaupt nicht....in meiner hormongeschwängerten Nachgeburtszeit war ich jedes Mal den Tränen nah


    Beim ersten Kind mochte ich diesen Satz auch nicht. Jetzt beim zweiten genieße ich es tatsächlich öfter ganz bewusst, dass er noch so nach Baby riecht, die dicken Stampferchen, diese uneingeschränkte Liebe zu mir....mein Baby halt. #love
    Beim ersten Kind konnte alles gar nicht schnell genug geht.
    Und ich habe diesen Satz bestimmt auch schon mal zu einer Erstlingsmutter gesagt. Aber mit Sicherheit nicht böse gemeint.


    Zitieren hat nicht geklappt, blöd. Also der erste Absatz ist ein Zitat von Loriella.

    Vor einer Woche hätte ich noch gesagt wieso nicht. Ist ja nicht weit under kennt den Weg.
    Aber nachdem meine Tochter , immerhin bald 5, 2mal einfach über die Strasse gelaufen ist weil sie die Oma auf der anderen Seite gesehen hat würde ich es nicht machen. Beim ersten Mal konnte das Auto eine Vollbremsung machen... Und 3 Tage später wieder obwohl ich kurz hinter ihr war und gesagt habe sie muss stehenbleiben.

    Meine Tochter, nicht windelfrei, war mit knapp 2 Tag und Nacht trocken und sauber . Trotzdem hab ich ihr bis ca. 4 daheim den popo abgeputzt . Sie konnte es zwar selber aber halt nicht gründlich und bei Mädchen führt das eben eher mal zu Entzündungen.



    Ich habe das Gefühl du vergleichst dein Kind oft mit diesem 4,5 jährigen deiner Bekannten und da schneidet das andere Kind immer schlecht ab.
    Klar erscheint er dir mit gut 4 sehr " groß" im Vergleich zu deinem Kind aber wenn dein Kind in dem Alter ist wirst du sehen, dass er trotzdem noch klein ist. Wer weiss wie sich dein Kind noch entwickelt.

    Ich fürchte wir müssen unseren Kleinen auch endlich mal beim richtigen Namen nennen. #schäm Wenn mich jemand nach seinem Namen fragt muss ich immer erst mal kurz nachdenken.


    Er ist aber doch ein kleiner Bubi....sogar die Kindergartenkinder nennen ihn so wenn ich die große Schwester mit ihm abhole.

    Mein Sohn hat wie meine Tochter auch Superfit Winterschuhe bekommen.
    Diesmal mit Klett. Die halten auch einen Gang durch Pfützen aus und sind auch mit dünnen Socken schön warm. Ich finde Superfit Schuhe haben richtig biegsame Sohlen.Besser als diverse andere Markenschuhe.
    In dem Alter kann er doch schon richtige Schuhe tragen, zumal er ja schon länger läuft.
    Klar ist es am Anfang ungewohnt aber er wird sich daran gewöhnen.

    Meiner Tochter hat es direkt nach dem Impfen sehr wehgetan und sie ist nicht wehleidig.
    GsD war bald wieder vorbei und die Einstichstell hat auch nicht wehgetan.
    Es war MMR und Windpocken in einer Spritze.
    Ich fürchte ich kann sie zur 2. Impfung nicht mehr bestechen.