Beiträge von Tonerl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab meinem Sohn vor ein paar Wochen den Griesbrei abends mit Vollmich/Wasser angerührt weil er sonst nach nix schmeckt und ich ihm was Gutes tun wollte. Ich hab keine Bedenken bei Milch denn ich bin quasi mit Rohmilch groß geworden. ( Landwirtschaft).


    Allerdings hatte er beim Einschlafen dann ziemlich geweint und sich gekrümmt als ob er Bauchweh hat und ich nehme an es kam von der Milch.


    Ich würde mal mit wenig probieren ob er sie gut verträgt. Aber ich würde sie auch dann nur in kleinen Mengen geben, denn ich glaube auch, dass Milch am Besten für Kälbchen ist und das sie die Nieren belastet habe ich auch mal gelesen. Aber so ein bisschen Milch für den Abendbrei wird nicht schaden denk ich mal.

    Danke sinsiria, dann geh ich mal gucken. :) Weiss ja schon
    ziemlich was ich will ..
    GsD ist mein Kleiner zwar dick und rund aber nicht gross und passt noch länger in die schale aber bei meiner Entscheidungsfreudigkeit brauch ich die Zeit auch.

    Ich habs jetzt ganz anders gelöst. Nachdem der kleine Mann seine Gewohnheiten geändert hat und auch mal im Bett Mittagsschlaf macht und gern mal eine Runde im Buggy mitfährt, trage ich gar nicht mehr so viel.
    Also habe ich den Marsupi verbreitert. Und zwar gepolstert. Jetzt passt er wieder super und ist bequemer als je zuvor für ihn.Und da bin ich echt stolz drauf weil ich nähtechnisch ein vollhorst bin #dance .
    Und die Manduca wollte natürlich niemand kaufen- da kann ihn ja mein Mann auf dem Rücken tragen.
    Aber ich brauch ja wieder eine neue Herausforderung und recherchiere Reboarder....

    Ich denke das mache ich so Sinsiria.
    Und nachdem jetzt mein Bübchen seit 20 Minuten im Bo ndolino schläft, mir die Schultern und der Rücken wehtun und die Gurte in seinen Rücken drücken und das Rückenteil nur seinen halben Rücken bedeckt hab ich beschlossen ihn zurückzuschicken.
    Der B. passt einfach nicht für uns.

    Ich auch...Ich verplemper jeden Abend Stunden vor dem Computer weil ich mich nicht entscheiden kann. Und für ne Trageberatung bin ich zu geizig. #schäm ( Aber 129.- Euro liegen ungenutzt im Karton, auch nicht besser.)


    Diese Mein Traglingseite hat ja die Clauwi Trageberatung. Da ist eine Beraterin in meiner Nähe. Kann ich da sagen für welche Trage ich mich interessiere und die bringt die Beraterin dann die mit oder wie läuft das?

    Witzig- ich hab mir heut tatsächlich schnell mal Gurtschoner genäht ohne vorher von euch zu lesen :D .Und morgen probier ich ganz ernsthaft noch mal aus. Das Testpacket von Trag-mich? hab ich gestern schon angeschaut. Ich würde noch Frl. Hübsch ( hab ich letztens tatsächlich in unserem Dorf in echt gesehen und gleich erkannt) und den Storchenwiege C. probieren.


    Wattwurm, Sling ist echt so toll und praktisch. Ich bin ja wahrlich kein Tragetuch Künstler und wundere mich manchmal wie ausgerechnet ich auf den Sling gekommen bin aber ich nutze ihn tatsächlich täglich.

    Hey, unsere Kinder sind ja gleich alt Wattwurm :) . So wie er jetzt drinsitzt muss ich die Kopfstütze am unteren Knopf festmachen damit er sicher sitzt. Das kann doch nicht richtig sein? Oje- ich kanns nicht erklären. Hast du schon den Steg vergrössert?


    Ich probiers morgen wieder. Ich muss mich immer an Neues erst langsam gewöhnen.

    Der Bondolino ist jetzt endlich da und bin schon wieder nicht ganz überzeugt.


    Warum sind denn bloss die Schultergurte so dermassen breit?? Und warum ist ein so grosses Stück vom Gurt mit Klett ausgestattet? Das macht den Gurt so steif und ich brauch es doch gar nicht, oder? Ich hab mir echt überlegt den Klett abzutrennen falls ich ihn behalte. Ach menno, was mach ich bloss...Und wenn ich das Baby reinsetzte habe ich das Gefühl er fällt raus weil die Schultergurte so weit auseinander stehen oder muss ich ihn bloss tiefer reinsetzten?


    Sinsira, danke für deine Hilfe. Ich hab mir jetzt den SW Carrier angeschaut. Sieht gut aus. Aber wie mache ich die Kopfstütze fest? Und es ist schon ein Bauchgurt, oder? Und sind die Träger schmäler als beim Bondolino?


    Ich hab mir auch schon überlegt den Marsupisteg breiter zu machen. Geht sowas eigentlich?

    So da bin ich wieder.


    Ich hab den Abend gestern damit verbracht die Manduca zu optimieren. Vielen lieben Dank für eure Tipps!! #danke Es ist aber letztendlich so, dass ich mich nicht wohlfühle. Ich komme mir wie in einem Pferdegeschirr vor. Der Tailliengurt sitzt jetzt korrekt auf der Taillie- danke Trin- aber ich empfinde ihn als zu hart und unbequem. Und auch die Trägervariationen habens nicht besser gemacht. Und dann bleibt auch noch der nicht rausnehmbare Säuglingseinsatz und der wulstige Nacken in den die Kopfstütze eingerollt ist und der harte Stoff.


    Den Rest des Abends hab ich mich durch diverse Tragen gegoggelt...


    Frl. Hübsch finde ich schon sehr schön und ich habe mir überlegt ihn zu bestellen aber jetzt hab ich mich für den Bondolino entschieden. Der mit dem leichten Stoff. Ich teste ihn diesmal natürlich gründlich bevor ich ihn behalte. Optisch gefällt er mir leider nicht so aber ich hoffe er ist für mich und Matti bequem. ( Bitte, bitte lass ihn passen... #flehan )


    PS. Ich hab M. als Neugeborenen fast nicht im Marsupi getragen. Er hat die ersten drei Monate tagsüber fast nur geschlafen und es war ihm völlig egal ob im Stubenwagen, im Kinderwagen oder auf irgendeinem Arm. Ich weiss ja, dass der M. nicht optimal für Neugeborene ist. #schäm

    Bei meinem Beco gings nicht. Hab ewig rumgefummelt und es dann doch wieder in Originalstellung gebracht. Vielleicht hatte ich ein anderes Modell.


    So- gute Nacht euch erst mal. Schlaft gut.....

    Toll- so viele Antworten. Danke :)


    Bis jetzt trag ich auf vor Bauch. Ich mag das so gern und wollte das auch noch ne Zeitlang beibehalten. Träger nicht überkreuzen könnte ich versuchen. Ich hatte bei meiner Tochter den Beco ( fand die Schnallen damals umständlich und die Träger unbequem und hätte draus lernen sollen) und hab mir gewünscht ich könnte die Träger überkreuzen. Aber ich versuch es mal.


    Also ich probier noch mal aus. Aber ich google jetzt mal nach dem Onbuhimus. Der klingt ganz gut.


    Ich will was leichtes, mit wenig Schnallen aus dünnerem Tuch.Wäre da ein Meitai was?


    Ich hab die Träger nur so gekreuzt. Kann man die auch ineinander stecken? Hab nix in der Anleitung gefunden.Ja ich könnte schon auf dem Rücken tragen aber es ist so kuschelig...


    Hab sie jetzt mal bei eb...Kleinanzeigen reingestellt. Mal schauen ob sie wer will.Und bis dahin probier ich noch rum.

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....


    Ich habe mir letztens eine Manduca bestellt, kurz #stirn probiert und für gut befunden. Ich hab sie dann gewaschen weil sich das Baby ganz gerne im Schultergurt verbeisst. Aber jetzt hab ich festgestellt, dass ich das Teil total unbequem finde. Die Schultergurte sind viel zu dick gepolstert, der Hüftgurt zu hart und groß, der Stoff zu dick und fest. Aber ich kann sie ja nicht mehr zurückschicken, da gewaschen. Und dann wars auch noch ne sauteure limited Edition.


    Wird sie denn irgendwann weicher und bequemer beim Trage? Und muss der Hüftgurt auf die Hüfte oder Taillie? Und kann es sein, dass sie für kleine Träger nicht so geeignet ist? Bin 1,62 und 52 kg schwer. Mir tun richtig die Schultern weh nach kürzester Zeit obwohl ich sie über Kreuz trage.


    Gibt es eine gute Alternative zum Marsupi plus? Mit dem trage ich momentan und ich mag ihn sehr obwohl der Kleine 9 Kilo hat, aber mittlerweile ist der Steg halt zu schmal.

    Danke ihr Lieben- ich denke ich mach den Obstquark. Da haben die Kinder was zum Schnippeln und der Aufwand hält sich für alle in Grenzen und lecker ist es auch noch.


    Locke87, ja klar, danach hätte ich googeln sollen. Hab viel zu kompliziert gesucht und drum nix richtiges gefunden.

    Die Kinder essen ja Mittag im Kindergarten, drum dachte eher an was leichteres.
    Ich hab ja leider kochtechnisch überhaupt keine Fantasie.
    Aber danke für eure Vorschläge, das kann ich ja mal zuhause kochen. ;)