Beiträge von Tonerl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.


    Mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und schläft quasi den ganzen Tag.


    Alle 2-3 Stunden wacht er auf, schlägt sich den Bauch voll und schläft weiter.


    Was mich nicht weiter stören würde aber.....abends gegen 18/19 Uhr wacht er auf und und wird erst wieder sehr spät müde.


    Er möchte die ganze Zeit immer wieder an die Brust, schläft kurz, ist unruhig aber schreit nicht oder nur mal kurz.


    Wenn ich versuche mich mit ihm hinzulegen, schreit er oder will ständig nuckeln. Aber er schläft nicht ein.


    Gestern ist er um 3 in der Früh eingeschlafen, sonst gegen halb eins.


    Er hat noch eine leichte Gelbsucht, liegt es daran, dass er tagsüber so müde ist?


    Kann ich was an diesem Rythmus machen oder muss ich abwarten?


    Nachts schläft er wenigstens 3-4 Stunden am Stück. ( wenn noch soviel Nacht übrigbleibt );(


    Über einen Tipp würde ich mich freuen. Vielen Dank.

    Herzlichen Glückwunsch zum Baby! #blume


    Ich hatte die kurz vor Geburt ganz schlimm.


    Zäpfchen und Salbe ( Hametum? ) haben nicht so gut geholfen wie die ganz banale Penaten Creme.


    Schön dick einschmieren dann gehts dir hofentlich bald besser.

    Mein kleiner Sohn lag auch in Querlage.


    Hin und wieder hat er sich in SL gedreht aber nur kurzfristig.


    Es wurde dann leider ein Kaiserschnitt. Der war zwar sowieso zu 90% sicher weil ich eine Plazenta marginalis hatte aber mit Querlage hätte ich auf keinen Fall normal entbinden können.


    Es stellte sich dann heraus, dass die Nabelschnur sehr kurz war- vielleicht der Grund für die Querlage?


    Ich habe mich in dieser Schwangerschaft sehr unwohl gefühlt. Aber ob es an der QL lag kann ich nicht sagen.