Beiträge von Nali

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi ihr Lieben,


    Ich brauchen mal euren Rat; ich würde gern im Sommer mit Mann und unserer dann 4,7 jährigen eine Woche in Portugal umherreisen, wir sind uns aber uneinig, ob das so eine gute Idee ist.


    Voraussetzungen wären:
    - 7 Tage unterwegs
    - jede Nacht ein anderes Hotel
    - Tageskilometer nie mehr als 200
    - Auto vorhanden
    - Kind fährt nicht soooo gern lange Auto, macht es mit "Programm" aber mit


    Würdet ihr das machen?


    Für mich spricht dafür, dass wir reiseerfahren sind, die Landessprache sprechen, und nicht zuletzt Rundreisen vor dem Kind unser Ding waren. Tagesaktivitäten - abgesehen von den Fahrten natürlich - können ja auf`s Kind ausgerichtet sein.


    Dagegen spricht, dass wir ja nicht nur jeden Abend unsere zwei Sachen aus dem Koffer klauben, sondern unsere Maus wahrscheinlich ungleich mehr Zeug braucht. Und ich weiß nicht, wie sie es verkraften würde, jeden Abend woanders schlafen zu "müssen" - ist das zu stressig für ein Kind oder eher spannend?
    Ich kann das bei meiner Maus echt schwer einschätzen.


    Evtl als Alternative denkbar: nicht so viele Stationen einplanen und an einem Ort doch länger als 1 Tag bleiben...


    Also, her mit euren Meinungen:
    Wer hat sowas schon gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?
    Wer rät ab?


    Danke euch!
    (Ich hoffe, ich habe beim Verfassen an alles gedacht . Bin doch schon etwas müde... )

    Also vorab: Wir waren vorhin noch schnell beim Vertretungsarzt (wir waren die Einzigen dort!) und meine Tochter hat nochmal Urin abgegeben. Ergebnis: völlig unauffälliger Bilderbuchurin. :) Meine Frage oben hat sich also nun erledigt - danke euch!


    Warum der Urin ursprünglich untersucht wurde? Weil wir wegen untypischer Bauchschmerzen (ich hatte befürchtet, sie hätte Blinddarm) im KH/in der Notfallpraxis waren. Dort wurde eine Urinprobe genommmen - warum auch immer, ich habe ehrlich gesagt nicht gefragt. Und dabei fiel das dann auf.


    Jetzt kann ich zumindest mit völlig ruhigem Gewissen in die Feiertage starten. :)

    Danke, ihr Lieben!


    Ich tendiere auch dazu, die Probe nochmal wiederholen zu lassen.


    Und ich hatte Angst getuppert zu werde, traue mich aber jetzt, das zuzugeben: die Untersuchung ist am Wochenende gemacht worden. Der AB unseres Kinder Arztes scheint kaputt zu sein, so dass ich noch nicht mal weiß, wer Vertretung macht. Daher schrieb ich hier.


    Ich telefoniere jetzt nochmal herum und gucke, wer da ist, um nochmal eine Urinprobe zu kontrolieren.


    Danke!

    Hallo ihr Lieben,


    Bei meiner 4jährigen ist durch Zufall festgestellt worden, dass im Urin Leukozyten und Erythrozyten erhöht sind, das können ja Anzeichen für eine Blasenentzündung sein.
    Meine Tochter hatte da bis jetzt keine Probleme mit und hat auch zur Zeit keine der typischen Beschwerden. Sie muss weder häufiger zur Toilette noch hat sie Schmerzen und ohne diese zufällige Urinprobe wegen was anderem hätten wir nichts mitbekommen.


    Wir haben Cefuroxim verschrieben bekommen, es wurde uns empfohlen, das auch zu geben, aber unserer Tochter geht es doch gut? Ich mag ihr ohne Leidensdruck nicht einfach so Antibiotika geben, fühle mich aber auch unwohl damit, einfach nichts zu machen.
    Klar ist, dass ich darauf achte, dass sie viel trinkt.


    Aber würdet ihr ihr das Antibiotikum geben?

    Oje, lauter Sprüche, die keiner hören will.
    Tan.onym, was Du Dir schon anhören musstest, kommt bei mir so an, als wären das schon gar keine einfachen blöden Sprüche mehr, sondern als wollten sie gezielt abwerten und am liebsten komplett ändern, was Du tust. Schön, dass Du trotzdem Dein Ding durchziehst!


    Bei uns war der Klopper von einer Oma zu meiner gut 3jährigen: "Wenn Du mir kein Küsschen gibst, spiele ich nicht mehr mit Dir."
    Ich bin sehr deutlich geworden und habe vor meiner Tochter gesagt, dass sie niemandem ein Küsschen geben MUSS und ich sowas nicht nochmal hören will.
    Sie hält sich dran, aber meine Erklärung (die ich nachgereicht habe, als ich dazu in der Lage war, dies sachlich zu tun) zum Thema Missbrauchsprävention hat sie partout nicht verstanden: "Hä? Aber die ist doch noch ein KIND!"


    Ja, eben drum... #motz

    Echt - Glutamat/ Geschmacksverstärker und Zucker? Puh... Da achte ich auch mal drauf - jetzt habe ich zumindest eine scheinbar solide Basis; es sprießt nicht täglich irgendwo etwas und ich kann auf solche "Umwelteinflüsse" achten.


    Was mit meinem Haarausfall ist, weiß ich nicht. Gerade drängt sich ein wenig der Gedanke auf, dass das auch massiver Haarbruch sein kann, aber irgendwie fühlt sich jedes Haar in der Bürste so an, als wäre es mitsamt Wurzel ausgegangen, auch wenn es nur sehr kurz ist. Schaue mich dazu gerade im LHN um, verfolge aber parallel die PCO-Wahrscheinlichkeit weiter...

    Ich komme mal wieder aus dem Loch im Boden hervor... und berichte von meiner Offensive gegen die Pickel: Ich nutze seit 3 Tagen Salzseife von Wolkenseifen (happy spider, ich hatte dasselbe Bestellprozedere wie Du und habe mir dann für den Mindestbestellwert zwei Gimmicks ausgesucht), habe Cordes 3% gekauft, mit der ich jeden Abend creme und habe mein Make-Up gewechselt. Ich benutze jetzt eines gegen Pickel, auch wenn's nicht NK ist. Und ich meine, erste Erfolge zu sehen, zumindest heilen die wunden Stellen - danke der Salzseife? - viel besser ab und es ist bis jetzt nur eine neue dazugekommen.


    Und ich habe Schüssler Salze Nr 9 gekauft mit der festen Absicht, diese zu nehmen. Jetzt kommt das "Aber": In der Packungsbeilage steht, dass 30 Minuten vorher und nachher nichts anderes verzehrt werden soll. Und das kriege ich nicht hin. Wenn ich nicht gerade irgendwas nasche, trinke ich Tee oder Wasser und überhaupt bekomme ich sowieso rasenden Hunger, wenn ich das Fläschchen mit den Tabletten sehe oder habe gerade eben schon etwas gegessen. Wie, um Himmels Willen, kriegt man das hin, die Dinger auch zu nehmen? Oder pellt ihr ein Ei auf diese Empfehlungen?


    Ich ergänze mal die Sammlung:


    von innen:
    - Mönchpfeffer
    - Zink?
    - Schüssler Salze
    - Ernährungsumstellung - keine Schokolade


    Waschen:
    - Wasser+weicher Waschlappen + Feuchtigkeitscreme (Lavera; Eubos Haut Ruhe)
    - Weleda Reinigungsmilch + Mandelöl (abends)
    - Alepposeife, grüne Weledacreme
    - Wasser+AloeVera+ monatl. Ölmassage
    - Heilerdeserie von Alverde
    - Zeniac Waschgel + Creme
    - Alepposeife
    - Salzseife
    - Schwefelseife
    - Anti-Pickel-Strips


    Cremes:
    - Nivea Q10 for Men
    - Teebaumöl pur auf die Pickel
    - Punktuell Mandelöl mit Teebaumöl, 1xwöchentlich Lavaerdepeeling
    - Cordes 3% und exfolierende Creme von Avène
    - MakeUp wechseln - Codecheck
    - Glycolsäurecreme


    andere Heilmethoden:
    - Homöopathische Konstitutionsbehandlung
    - Bioresonanz
    - auf PCO/Androgene testen lassen

    Ich bin mit der Hochzeit von einem seeeehr verbreiteten deutschen zu einem schönen und klangvollen südländischen Nachnamen gekommen, den ich zwar mittlerweile sehr routiniert buchstabieren kann, aber auch sehr mag.
    Mit meinem Geburtsnachnamen war ich zwar auch nicht unglücklich, aber so ist es richtig rund.

    Zur Abklärung bzgl PCO: Ich war heute bei meinem FA und habe mir Blut abnehmen lassen. Nächste Woche muss ich an Zyklustag 12 hin zum Ultraschall. Ich hoffe, dass ich bei der Benennung der Zyklustage keinen Mist gebaut habe, denn das Ende meiner Periode ist nicht recht eindeutig - an den letzten zwei Tagen würde die Meluna sich echt überflüssig vorkommen, eine Slipeinlage tut's auch. Diese 2 Tage habe ich jetzt nicht mitgezählt.


    Hoffe, das war richtig.


    Creme musste die Apotheke bestellen, die hole ich morgen ab. Und irgendwie setze ich viele Hoffnung auf diese Salzseife.
    Was den Haarausfall angeht - bin ich gerade mal wieder in einer mutlosen Phase.

    Ich danke erstmal denen, die die Androgene ins Spiel gebracht haben. Die Idee hatte ich gestern in der Antwort formuliert, die plötzlich weg war.


    Jetzt habe ich morgen einen Termin zur Blutabnahme. Die BPO-Creme habe ich jetzt nicht gekauft, aber dafür Salzseife und die deocreme.


    Die anderen neuen Sachen muss ist zT noch googeln, das mache ich heute Abend....


    Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass hier so viele mit ähnlichen Problemen sind - im echten Leben kenne ich nämlich genau eine Frau, die NICHT lupenreine Haut hat.

    Mann, meine ganze schön getippte lange Antwort ist weg! #motz


    Dann hier die Schnellvariante ohne aktualisierte Liste:


    Danke euch erstmal für die Antworten!


    fischlein, Haferflocken sind in meinem (ok, wochentags) täglichen Müsli drin, Sport mache ich regelmäßig.


    Schüsslersalze setze ich auf die Liste, BPO ist schon drauf.



    Mal an die, die nur mit Wasser waschen: Wie, bitte, bekommt ihr damit das MakeUp vom Tag wieder ab? Das geht doch gar nicht? Oder benutzt ihr etwa keins? #haare (ich seh' schon, ein Teufelskreis...)


    Mein Sofortplan für morgen: Diese Cordes Creme besorgen, Salzseife im Internet suchen und bestellen, aktuelles MakeUp gegen zwar nicht-NK aber Anti-Pickel-getönte Tagescreme ersetzen bzw diese erstmal kaufen.
    Für längerfristig Schüssler-Salze Nr 9 besorgen.

    Ich hole diesen Thread mal hoch.


    Mein persönliches Problem ist zwar nicht gaaaanz genau das der TS damals, aber sehr nah dran: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zyklisch bedingte Haut- und Haarprobleme habe. Damit meine ich Pickel einerseits und vermehrten Haarausfall andererseits. Ich werde das zur besseren Nachverfolgung auch mal notieren, wann mir der Haarausfall vermehrt auffällt und wann ich vor allem im Gesicht wieder schlimm aussehe. Momentan ist es wieder so schlimm, dass ich auf meinen mittlerweile recht dünnen Haarschopf schimpfe; offen getragen sehen meine gut schulterlangen Haare echt mickrig aus. Aber wenn ich sie hochstecke, springen einem die momentan 8 gut entzündeten Stellen im Gesicht sofort ins Auge - und ich muss doch morgen wieder arbeiten gehen... #angst


    Vor ein paar Monaten bin ich wegen Haarausfalls zu meinem (sehr guten und engagierten) FA, der mich von sich aus auch auf meine Haut ansprach und meinte, dass er mich mit solchen Hautproblemen nicht kennen würde (er hat es netter verpackt) und er sich sehr sicher sei, dass die Pille mir hier helfen würde, weil meine Probleme sicher hormoneller Art seien. Ich möchte aber gar keine Pille nehmen.
    Die Haare gehen zum Glück nicht mehr so schlimm aus wie vor ein paar Monaten, was ich auf eine etwas bessere Ernährung (=überhaupt was essen #augen ) zurückführe. Naja. Trotzdem meine ich Schwankungen in der Menge zu erkennen.


    Jetzt wollte ich eigentlich fragen, ob ihr noch Tipps habt, was meine Haut angeht - am besten für das Gesamtpaket Haare und Haut - , aber vorher trage ich nochmal kurz alle Ideen hier aus dem Thread zusammen:


    von innen:
    - Mönchpfeffer
    - Zink?
    - Schüssler Salze
    - Ernährungsumstellung - keine Schokolade


    Waschen:
    - Wasser+weicher Waschlappen + Feuchtigkeitscreme (Lavera; Eubos Haut Ruhe)
    - Weleda Reinigungsmilch + Mandelöl (abends)
    - Alepposeife, grüne Weledacreme
    - Wasser+AloeVera+ monatl. Ölmassage
    - Heilerdeserie von Alverde
    - Zeniac Waschgel + Creme
    - Alepposeife
    - Salzseife
    - Schwefelseife


    Cremes:
    - Nivea Q10 for Men
    - Teebaumöl pur auf die Pickel
    - Punktuell Mandelöl mit Teebaumöl, 1xwöchentlich Lavaerdepeeling
    - Cordes 3% und exfolierende Creme von Avène
    - MakeUp wechseln - Codecheck



    andere Heilmethoden:
    - Homöopathische Konstitutionsbehandlung
    - Bioresonanz


    Hmmm. Hier hat sich ja wirklich schon einiges angesammelt. Die letzten beiden Punkte könnten ja auch für Haut und Haare hilfreich sein, oder? Ich überlege nochmal, lasse das aber als Sammlung mal so stehen und bin für weitere Kommentare und Ideen dankbar...

    Zusätzlich zu den genannten Tipps: Achtest Du darauf, beim Einbinden in die Tragehilfe auch bewusst weiter zu atmen und nicht die Luft anzuhalten? Dass man die Luft anhält passiert schneller als man denkt und ist wahrscheinlich den Babys unheimlich.

    Willkommen!


    Wir haben auch nur Masern impfen lassen und bei der nächsten sowieso nötigen Blutabnahme (Allergietest) den Titer mitbestimmen lassen. War ok, kein Nachimpfen nötig.


    Ich hätte allerdings genau Deine Überlegungen gehabt, wenn diese Blutabnahme nicht nötig gewesen wäre.