Na die sind für die Fledermaus.
Na klar. Total logisch. Dass ich da nicht von allein drauf gekommen bin.
Na die sind für die Fledermaus.
Na klar. Total logisch. Dass ich da nicht von allein drauf gekommen bin.
Ich habe mich gerade gefragt, was denn Mausriegel sind, die jemand Fiawin geschickt hat.
Ich habe mich vorhin über "Nicht wirksame Kollegenpullover" gewundert und mich gefragt, warum man bitte sehr Pullover von Kollegen anzieht.
Beim zweiten Blick war es dann doch Kollagenpulver.
Darf ich mich vielleicht in deine Frage einhängen Madrone?
Mich würde jetzt mal grundsätzlich interessieren, was es denn für alternative zur Übersetzerin gibt?
Wenn man halt sehr sprachbegeistert ist, aber nur die eher verbreiteten Sprachen wie Englisch, Französisch und Spanisch beherrscht?
Meine Hausarztpraxis wird zu Beginn des neuen Jahres ein kleines Körbchen mit frischem Obst, Tee und Honig vom Imker bekommen.
Erst im neuen Jahr, weil ich es vor Weihnachten nicht hinbekommen habe und das mit dem Obst auch doof sein könnte, wenn das dann da während der Feiertage rumliegt.
Ich bin raus. Gestern beim Fackelschwimmen im Nachbarort tönte Musik. Und ich hab die gesamte Zeit einfach gut gelaunt mitgesummt. Und später dann mitten im verbotenen Lied gemerkt, was ich denn da mitgesummt habe.
Kann mich bitte jemand aus der Liste streichen?
Ich kämpfe jedes Jahr aufs Neue, dass der Geburtstag von meine kleinen Weihnachtselfchen nicht untergeht. Denn meine Mittlere hat nicht nur im Dezember Geburtstag, sondern auch noch am 1. Weihnachtstag.
Kindergeburtstag wird grundsätzlich erst im Januar nachgefeiert. An ihrem Geburtstag kommt die ganze Familie mit Omas, Opa, Onkel, Tante, Cousin und Cousine zu uns.
Und ich muss die Omas jedes Jahr drum Bitten, darauf zu achten, dass wir in erster Linie Geburtstag feiern und nicht Weihnachten und sie bitte keine kompletten Koffer mit Geschenken für jedes Kind mitbrigen (denn genau das hat eine Oma schonmal gemacht ).
Eigentlich wollen wir gerne eine Sommerparty einführen, als Ersatz/ Ergänzung zum Kindergeburtstag. Aber das war die letzten zwei Jahre Dank Corona halt etwas schwierig. Mal schauen, ob wir das dann dieses mal machen.
Wir versuchen auf jedenfall schon, den Gebrtstag Geburtstag sein zu lassen. Am 24. gibt es Bescherung für alle. Am 25. sollte es dann eigentlich nur noch Geburtstagsgechrnke geben oder maximal Kleinigkeitem für die Geschwister.
Aber so ganz klappt das nicht.
Mein 3 jähriger lag vor ein paar Tagen bei uns im Bett. Er wachte dann mitten in der Nacht auf, richtete sich auf und bevor ich was sagen konnte rief er "Poock, poock, poock, poooock ..." legte sich wieder hin und schlief weiter.
Kreativer Schreiwettbewerb für Kinder
Wo wird der Wettbewerb wohl ausgerichtet? Im ÖV? An eine Klimademo? St.Martins-Umzug haben wir leider verpasst dafür.
Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
Das wär das richtige für meinen Sohn. Wobei ... eigentlich mag er es nicht, wenn andere schreien.
Und ich habe gerade in einem Spielwarenprospekt SpieleTage statt SpielEtage gelesen.
Ungünstigerweise war da nämlich ein Zeilenumbruch und der Bindestrich war zwischen dem e und dem t.
Möwe Das erinnert mich an einen meiner eigenen Beiträge hier. Zum Glück nicht selbst erlebt.
Alles anzeigen
Dieser Thread ist einfach nur genial!
Ich weiß nicht, ob ich den folgenden Kindermund schonmal hier kund getan habe. Ich habe ihn nicht selber miterlebt. Eine junge Erzieherin, die wir während eines Urlaubs kennen gelernt haben, hat ihn mir erzählt. Und ich werde ihn glaub ich nie vergessen.
Die Kinder beschãftigen sich gerade mit dem Unterschied zwischen Jungen und Mädchen. Kind 1:"Jungen haben einen Penis, Frauen haben keinen, sondern eine Vagina!" Kind 2 daraufhin total empört:"Stimmt ja gar nicht! Meine Mama hat auch einen im Schrank!" 8I
![]()
Die Mama tut mir noch heute leid ...
Danach weißt du jedenfalls, ob ihr richtig gut Pädagog*innen habt!
Ich will das lieber gar nicht erst ausprobieren. Denn wenn sie das nicht sind ...
Mein Sohn hat gestern einen Tampon aus meinem Rucksack gefischt und wollte ihn nicht wieder her geben:"Das ist meins. Das nehm ich mit in die Kita zum Spielen!"
Ich will auch mitmachen.
Leslie Winkle
Drahtesel
leandra
Morgain26
towanda
Gra
Anisp
Preschoolmum
Knopf
sapa1910