Beiträge von sapa1910

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab laaaange gedacht "Brilon" sei in Frankreich--- hab mich nur gewundert warum es auf der Autobahn an solch komischen Orten ausgeschildert wird #hammer


    ...oh man...


    Und ich dachte immer, es liegt in Belgien. Mein Mann, damals noch Freund, hat immer einem Bekannten geholfen, was an dessen Haus zu machen. In Brilon. Und ich hab mich jedesmal bewundert, dass er extra zum Helfen immer so ne lange Strecke auf sich nimmt. Bis er mich dann mal mitgenommen hat. :D

    Ich habe unsere Jüngste zu Beginn im elastischen Tragetuch getragen. Da war sie sogar noch ein wenig kleiner und leichter. unser gewebtes Tragetuch erschien mir einfach noch zu "hart" und "fest". Das elastische Tragetuch war aber echt super. Wie die Tragevariante genau heißt, weiß ich gar nicht ... es wird auf jedenfall vorab gebunden und dann erst das Baby reingesetzt.


    Ich habe eins von MobyWrap und eins von Hoppediz. Mit beiden bin ich gut klar gekommen.


    Wir sind erst vor ein paar Tagen mit mehr als 4 kg auf das gewebte Tragetuch umgestiegen. Im Bondolino versinkt sie noch total.

    Unsere jüngste Tochter ist ein extremes Frühchen (30. SSW) und obwohl wir es auch im KH immer und immer wieder versucht haben, hat es mit dem Stillen zunächst einfach nicht geklappt. aber wir haben uns dann, als es dann endlich nach Hause ging, einfach ganz viel Zeit gelassen und es immer wieder versucht. Und erst nach 8 (!) Wochen wurde dann plötzlich die Flasche vom einen auf den anderen Moment verweigert und sie fing an, an der Brust zu saugen, als wenn sie nie etwas anderes getan hätte und ist mittlerweile ein richtiger Stilljunkie geworden.


    Mein einziger Tipp: nimm dir so viel Zeit und Ruhe wie es geht und versuch, den Stress rauszunehmen. Ich glaube ja, dass der entscheidende Umbruch bei uns kam, als ich mir gesagt habe, dass ich es nun ganz entspannt angehe und selbst, wenn sie auf immer und ewig lieber die Flasche nimmt ... wir geben unser bestes und hauptsache das Kind ist satt und zufrieden! :)

    Was Leute alles mitnehmen ist echt erstaunlich. Ich war vor ein paar Wochen als Begleitperson meiner Tochter mit im KH und hatte ein Elternzimmer. Das war wirklich spartanisch eingerichtet. Ein billiges Telefon, älterer Fernseher, Stehlampe ...


    Bei der Abschlusskontrolle meinte die Krankenschwester, sie müsste halt schauen, dass noch alles komplett ist. Es sind wohl tatsächlich schon Eltern mit Fernseher, Stehlampe oder Telefon verschwunden! Da wundert es mich nicht, dass in nem Hotel Bademäntel oder Handtücher eingesteckt werden.


    Vergessene Gegenstände wurden mit bisher übrigens immer kostenlos nachgesendet. Unabhängig von dr Preisklasse des Hotels. Na gut, kam bisher zweimal vor ... einmal 4 Sterne Hotel, einmal ne ganz einfache Pension. Aber Portoübernahme hat keines von beiden verlangt.

    Bei uns gab es das schönste und für uns außergewöhnlichste Geschenk am ersten Weihanchtsfeiertag: unsere kleine Tochter, Luisa Marie, gesellte sich zu uns.


    Aufgrund gesundheitlicher Probleme meinerseits, wurde sie ca. 10 Wochen vor dem errechneten Termin zur Welt geholt.


    Aber ... ihr geht es super. ich durfte sie gestern streicheln. und sie hat schon richtig Kraft im Beinchen uNd zeigt laut der Kinderpflegerin deutlich, was sie mag und was nicht. Und sie hat mich gestern im Schlaf richtig frech angegrinst, als ich ihr gute Nacht gesagt habe. #love

    Bei uns war es damals auch so. Brei wurde quasi komplett verweigert und lieber selber gemümmelt. Die Mengen, die im Bäuchlein gelandet sind, waren allerdings eher homöopathisch. :D


    Wirklich größere Mengen wurden erst dann gegessen, als die meisten Zähnchen dann endlich da waren. So um den ersten Geburtstag herum.

    Puh, das find ich schon heftig. Man kann natürlich auf den Geschenketisch hinweisen, aber ICH hätte das mit Sicherheit sein gelassen oder zumindest ergänzt, dass das natürlich keine Bedingung für die Einladung ist.


    Geschenke in diesem Preisrahmen zum Kindergeburtstag gab es zwar auch schon. Aber dann auch nur als Sammelgeschenk von allen Gästen zusammen!


    Och, ich denke an Hanns-Dieter Hüsch und finde den Namen gar nicht so schlecht.


    Ach, der Name geht ja noch.. unsere Große wollte den kleinen Bruder Schmusi-Einhorni nennen...
    Da hätte er mit Hans-Dieter gar kein so schlechtes Los


    #kreischen Das ist nicht euer ernst? Ich hätte ja nun doch etwas mehr Bedauern und Unterstützung erwartet! :D


    Ich seh es schon vor mir: Kind erhält den Namen Hans-Dieter und der erste Beitrag, der dann hier im Forum steht lautet dann "Wie kann man seinem Kind so einen Namen antun? #hammer


    Aber ich bin ja so oder so etwas beruhigt. Hans-Dieter ist wohl doch out. Es sollte dann doch lieber nen Jamie sein!

    Töchterchen wünscht sich als Geschwisterchen unbedingt eine Schwester. Gestern haben wir sie mal gefragt, welche Namen ihr denn gefallen würden.


    Bei nem Mädel wären das Lena und Fiona.


    Als Jungennamen gefallen ihr Levin und ...






    ... Hans-Dieter!!! #kreischen



    Ich bitte alle Hans-Dieters um Entschuldigung, aber ... bitte drückt nun alle die Daumen, dass es kein Junge wird! :D

    Ich fand die 6 Wochen am Stück schon damals als Kind zu lange, obwohl ich mich an sich nie gelangweilt habe.


    Mir wäre es lieber, wenn stattdessen im Herbst oder Frühjahr noch mal ne Woche frei wäre. Oder vor/nach Weihnachten ein paar Tage mehr Ferien sind.

    So, heute auf dem Hafenfest hat mein Mann unserer Tochter den Wunsch nach diesen "Gummibändern" erfüllt und ihr ein kleines Tütchen mit bunten Gummieringen geholt. Zu Hause musste dann erstmal Mama ran, die das ganze dann nach den ersten zwei Bändern nur widerwillig ans Kind abgegeben hat. #pfeif


    Töchterchen hat es mit ein wenig Starthilfe und der ein oder anderen Rettungsaktion dann aber sogar geschafft ein Bändchen fast alleine hinzubekommen. Ich glaube, im Oktober muss sowohl Mama als auch Tochter ein eigenes Set bekommen, damit es nicht ständig Streit gibt, weil Mama die Sachen vom Kind benutzen will.

    Ich bin ja eigentlich so gar kein Fußballfans. Schon gar nicht vorm TV. Hab die WM auch nur über einen Liveticker verfolgt. Aber ... Mich hat es nicht gestört, dass andere da so viel Spaß dran gehabt haben und die Siege entsprechend laut gefeiert haben. Ich habe mich einfach gefreut, dass die Leute überhaupt noch für irgendwas Leidenschaft zeigen können. Ich hätte es umgekehrt halt auch traurig gefunden, wenn Die deutsche Mannschaft nun die WM geholt hätte und niemand hätte es interessiert?'


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass sich das Feiern bei uns auch sehr in Grenzen hielt und nur vereinzelte Nachbarn getrötet und/oder geböllert haben. Finde ich zwar grundsätzlich nervig, aber da so was bei uns hier wirklich selten passiert, kann ich das gut mal hinnehmen. Anders würde es vielleicht aussehen, wenn ich in einer feierwütigen Gegend wohnen würde, in der dann wirklich stundenlang ohrenbetäubender Lärm herrscht. Eventuell würde ich mich dann aber sogar von der Feierlaune anstecken lassen und mich einfach mitfreuen. :)