Beiträge von sapa1910

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich danke euch. Ich schaue erstmal, ob ich Fenistilgel auftreiben kann. Ich bin gerade im Urlaubsort angekommen und es gibt hier allen ernstes keine Apotheke.


    doanka Dir auch noch mal Danke. Dass das nicht weiter schlimm ist, weiß ich. Aber es ist soooooo unangenehm und nervig. Dass ich den ganzen Vormittag meine schwere Reisetasche hin- und her schleppen musste hat es nicht besser gemacht.


    Ich habe das ganze Prozeder ja vor 20 Jahren auch schon mal mitgemacht. Aber ich kann mich an keine Reaktion am Arm erinnern. Vor allem nicht mit so einer Verzögerung. Desgalb habe ich keine Ahnung gehabt, was ich da nun machen kann.

    Wegen meiner Allergie gegen Hausstaubmilben habe ich jetzt eine Hyposensibilisierung angefangen.


    Gestern nach der Spritze war erst alles okay. Am frühen Abend fing es an, dass der Arm merklich dick und rot wurde und ein wenig weh tat.


    Nun ist er total angeschwollen, tut weh und ist so warm, dass man das durch den Pulli spürt.


    Weiß zufällig irgendjemand was ich dagegen machen kann, außer kühlen? Den Arzt kann ich natürlich heute nicht anrufen und nächste Woche ist die Praxis eh zu. Aber gibt es vielleicht irgendwas, nachdem ich gezielt in der Apotheke fragen kann?

    Erbse kräht gut hörbar für den ganzen Stadtteil "Hääh?? Hat die kastanie Smacks gemacht? Zwei mal!! weil die zwei babykastanien hat!"

    #lol


    Ich vermeide intime Gespräche im Beisein und erst recht direkt mit meinem Sohn. Er fragt bzw. antwortet dann nämlich auch immer gut hörbar. So laut, dass es der ganze Stadtteil mitbekommt. Ein absoluter Albtraum, wenn man eher kontaktscheu ist wie ich und möglichst nicht auffallen will. #kreischen

    Ich habe jetzt vor Lachen fast den Kaffee auf Tastatur und Bildschirm verteilt. #freu

    Ich finde, man sollte es individuell lösen und eben das Hauptaugenmerk auf die Leserlichkeit setzen. Das ist das Wichtigste.

    Ja, genau das.


    Ich kann mich gar nicht dran erinnern, wie das bei meiner Großen damals gewesen ist. Die haben zwar auch so einen Füllerführerschein gemacht, aber ich weiß nicht, wie es abgelaufen ist, wenn man den nicht so bearbeitet hat, wie es erwartet wurde.


    Sie schreibt mittlerweile wieder recht viel mit dem Füller. Vor allem längere Texte.


    Die Kleine hat im letzten Schuljahr einen Tintenroller-Führerschein gemacht. Seitdem schreibt sie wirklich viel, viel besser und leserlicher als mit dem Bleistift. Wann und ob nun auch ein Füllerführerschein gemacht wird, weiß ich gar nicht.


    Ich fände es aber ganz schön, wenn sie den Umgang damit in der Schule noch lernen würden. Nicht, weil ich ich finde, dass man es grundsätzlich beherrschen muss, sondern einfach um den Umgang damit zu lernen und eine weitere Möglichkeit zu haben. Ich selber finde ihn nach wie vor ein wirklich tolles Schreibgerät, aber der Umgang damit benötigt in der Tat etwas (regelmäßige) Übung. Und ich glaube, es ist wirklich einfacher, die regelmäßige Übung in der Schule zu integrieren, als wenn man dem Kind einfach nur sagt: "Es gibt übrigens auch Füller. Wenn ihr wollt, probiert es mal aus."


    Ich selber schreibe auch noch recht viel mit dem Füller: (längere) Notizen, Briefe usw. Ich schreibe damit gefühlsmäßig wirklich oft besser und unproblematischer. Tintenroller mag ich auch gerne. Aber ich habe da bisher noch keinen gefunden, den ich dauerhaft toll gefunden hätte.

    Das neue Schuljahr steht an und ich bin schon genervt. Ich bin gerade das Material durchgegangen. Gebraucht werden eigentlich nur ein paar Teile, die irgendwo im Nirwana verschwunden sind.


    Buntstifte sind eigentlich noch nutzbar. Aber: die doofen Dinger lassen sich nur sehr bescheiden anspitzen und die Farben sind einfach so blass, dass das Malen damit nicht wirklich Spaß macht (wahrscheinlich sind die deshalb so wenig abgenutzt). Dabei habe ich gedacht, ich hätte ganz vernünftige rausgesucht (ich meine, es sind die Stabilo easy).


    Habt ihr vielleicht konkrete Empfehlungen? Wir haben jedes Jahr das gleiche Problem. Gegebenenfalls auch für einen vernünftigen Anspitzer.


    Mit meinen Künstlerfarbstiften habe ich das Problem nicht. Aber die sind mir eigentlich doch ein wenig zu teuer für eine 3. Klässlerin. Die zudem mit ganz glatten, Runden Stiften nicht so gut zurecht kommt, weil die ihr immer aus der Hand rutschen.

    Wenn man eine Vomex gegen Übelkeit nimmt, sollte man sich danach vielleicht lieber ins Bett legen oder zumindest nicht noch mit dem Fahrrad ins Büro fahren.


    Ich hatte arg damit zu kämpfen, die Augen auf zu halten und nicht mit dem Kopf auf der Tastatur einzuschlagen. #angst


    Ich hatte irgendwie total verdrängt, dass die mich so müde machen.

    Ich bin heute wie immer mit dem Fahrrad zur Arbeit und zum Schluss muss man eine kleine Auffahrt hoch fahren, um zum Fahrradständer im Hinterhof zu kommen.


    Als ich kräftig strampelnd am Eckbüro vorbei kam, hat mich eine Kollegin angefeuert und mir zugejubelt. #freu#super


    Nur eine Kleinigkeit, die mir aber wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. #herzen

    hey, ich hab den Kids schon so oft erzählt, dass sie eine fette Befruchtungparty im der Petryschale gemacht haben. Hier mit diesen bunten Papierhüten auf und diesen kleinen Tröten, die sich ausrollen beim Pusten.

    Das könnte eine Folge von "Es war einmal ... das Leben" sein. #freu


    Ich habe auch ganz bestimmte Vorstellungen, wie rote Blutkörperchen usw. aussehen. #freu