Beiträge von sapa1910

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh ja, die Kommentare hatten wir erst letztes Wochenende. "Du brauchst doch keine Angst zu haben!" Tja, Effekt war, dass ich dann ein ängstliches Kind hatte, dass sich dann auch noch total doof vorkam. Ganz toll! #sauer Ich versteh nicht, warum es einigen Hundebesitzern so wichtig ist, dass jedes Kind ihren Hund toll finden muss und streichen will. Und man das Kind dann ständig bedrängt.


    Aber schön, dass es bei Euch auch vorwärts geht. :) Ich bin auf jedenfall gespannt, wie es nun weitergeht ... wir werden den Nachbarn nun bestimmt öfter mal mit Hund einladen. ;)

    Hall zusammen,


    ich hatte letztens davon berichtet, dass meine Tochter große Angst vor Hunden hat und von Euch viele Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps erhalten. Vielen Dank dafür.


    Ich wollte Euch nun gerne mal über den aktuellen Stand berichten.


    Heute war unser Nachbar mit seiner Tochter und Hund bei uns, weil er vor ein paar Tagen zum zweiten Mal Papa geworden ist. #love S. ist zum ersten Mal quietschend auf meinen Arm gesprungen. Ich habe ihr versichert, dass alles okay ist und ich sie selbstverständlich auf den Arm nehme. Sie ist dann irgendwann doch runter und dann sogar alleine am Hund vorbei gegangen, weil sie F. ein paar Himbeeren abgeben wollte.



    Dann ist mein Mann mit dem Nachbarn kurz in unseren Garten und der Nachbar hat mich gebeten kurz auf den Hund aufzupassen. Uff, hab ich im ersten Moment gedacht. S. war seeehr neugierig und ich hatte das Gefühl, dass sie den Hund doch gerne streicheln wollte. Ich hab den Hund dann selber am Kopf gestreichelt und S. gezeigt, dass ich den fest an der Leine bzw. am Halsband hatte. Und als ich sie dann fragte, ob sie den Hund streicheln mag, hat sie es getan!!! Und hat gar nicht mehr aufgehört. :D "Das ist kuschelig!"



    Als der Papa das dann gesehen hat, hat er gefragt, ob sie Lust hat, mit dem Hund mal ne Runde spazieren zu gehen. Und dann bin ich mit den beiden Kindern in den Garten und mein Kind hat den Hund voller stolz einmal quer durch unseren Garten zu den anderen Nachbarn geführt. Und den Hund schon gut rumkommandiert. :D "Komm her!" "Nicht da rein!"



    Sie war hinterher soooooo stolz. Und ich auch. Ich bin überglücklich. Nicht, weil ich finde, dass ein Kind keine Angst vor Hunden haben darf, sondern einfach, weil ich denke, dass sie selber es nun an einigen Stellen ein wenig einfacher haben wird, da wir halt auch im Verwandtenkreis immer wieder auf Hunde treffen.





    Liebe Grüße,
    sapa