Ich hätte auch eins
RAHAGZECHORUNE
Herzogenaurach?
Ich hätte auch eins
RAHAGZECHORUNE
Herzogenaurach?
crushbgamme -> G......b...
Gummersbach
Und Nummer 2 ist auch richtig.
sapa1910 möchtest du uns jeweils den richtigen Anfangsbuchstaben verraten?
Gute Idee.
Befishtourismbeach -> T.....b.......h...
crushbgamme -> G......b...
Boah, die sind ja schwierig. Sind das deutsche Städte?
Ja.
Dann warte ich noch bis mittags und dann löse ich auf.
Aber schon interessant, wie schwer einem das Gehirn die Arbeit machen kann, nur in dem man die Buchstaben anders anordnet, oder?
Schrammberg?
Leider nein. Das kannte ich bis gerade eben gar nicht.
Mag niemand meine Buchstabensalate auflösen?
Oh, ich seh gerade, beim zweiten hat sich ein Buchstabe aus dem Staub gemacht. Es fehlt noch ein "m". Also korrekt wäre:
crushbgamme
Oh, ich seh gerade erst ... bin nicht die einzige, die da drüber gestolpert ist.
Ich habe mir auch besonders viel Mühe gegeben.
Und direkt noch eins (ging leider nicht so ganz auf beim neu Verteilen) :
crushbgame
Befishtourismbeach
Wolfenbüttel
Gelsenkirchen?
Oh, entschuldige ... danach habe ich gar nicht geguckt, ob dann noch getackert wird.
Such mal direkt nach "Minibuch falten 12 Seiten". Ich habe da gerade eine ganze Menge Faltvorlagen angezeigt bekommen. Bin nur zu doof am Handy zu verlinken.
Einen schönen Montagmorgen in die vergammelte Rabenrunde.
Ich habe gerade für mich selber iTalki entdeckt, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Dort gibt es professionelle LehrerInnen als auch Leute, die einfach nur Spaß dran haben, anderen dabei zu helfen, Sprachkenntnisse zu verbessern.
Nicht alle bieten ihre Stunden auch für Kinder an. Viele schreiben, dass sie es sich nicht zutrauen ... Aber ich habe auch schon in Profilen gelesen, dass angeboten wurde, mit Kindern explizit Aufgaben aus den Schulbüchern zu bearbeiten.
Das Preisniveau ist sehr unterschiedlich. das legen die LehrerInnen wohl selber fest.
Ich habe auf dieser Plattform eine super nette "Nachhilfelehrerin" für Französisch gefunden, mit der ich mich dann zum ersten Mal meines Lebens gleich 30 Minuten auf französisch unterhalten habe.
Man muss sich da aber schon ein wenig durch die Profile wühlen, um aus den ganzen Angeboten was passendes rauszufinden.
Ich habe mich gerade über die gewalttherapeutische Familienfreizeit gewundert.
Es war dann doch die gestalttherapeutische Familienfreizeit.
Ich hatte nur früher oft das Gefühl, ganz Deutschland lacht erhaben über die doofen Saarländer:innen, das ist eben ein blödes Gefühl.
Ich versteh dich gut. Ich komme ursprünglich aus Bielefeld ... sagt alles, oder?
Hier hat sich das Mittelkind am Wochenende übrigens wieder Rabenspinat zum Mittagessen gewünscht.
Ich habe gerade meinen viel zu teuren Handyvertrag und den ebenfalls viel zu teuren Datenvertrag endlich gekündigt!!!!
Und ich bin so stolz ... man kann die Kündigung online vormerken, muss diese dann aber telefonisch bestätigen. Und am letzten ist es schon mehrfach gescheitert, weil ich es so sehr hasse zu telefonieren und mich dann oft überreden lasse, doch nicht zu kündigen, sondern angeblich "tolle" Verlängerungsangebote anzunehmen. Und weil ich mich nicht wieder in so eine Situation begeben wollte, habe ich es immer schlichtweg vermieden.
Nun habe ich mich gerade endlich überwunden. Und ich habe mich diesmal auch NICHT überreden lassen. Ich habe zwar nicht den wahren Grund genannt, also dass die mir schlichtweg zu teuer sind, aber ich habe mich trotzdem nicht locken lassen.
Ihr glaubt gar nicht, was mich das an Überwindung gekostet hat ... ich verstehe auch gar nicht wirklich, warum ich Telefonieren so schlimm finde. Aber ich bin wirklich glücklich, dass ich es diesmal geschafft habe, über meinen Schatten zu springen.
Das Problem mit dem Telefonieren habe ich übrigens nur, wenn es um Dinge geht, die mich selber betreffen. Für andere kann ich die unangenehmsten Gespräche überhaupt führen.
Mir geht es ganz genau so. Ich bin so wahnsinnig müde und habe schon eine Weile das Gefühl, dass ich auch irgendwie nie richtig wach und munter bin.