Beiträge von sapa1910

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    An der Grundschule gab es so was an zwei Tagen meine ich. Da ging es aber meine ich eher darum, dass die Kinder in kleinem Rahmen lernen, mit Geld umzugehen. Da gab es dann z.B. Knäckebrot, frisches Popcorn (ungesüßt) für 20 Cent oder so.


    An der weiterfuhrenden Schule gibt es einen extern betriebenen Pausenverkauf. Ich habe keine Ahnung, was es alles gibt. U.a. aber Käsebrötchen, belegte Brötchen ...


    Meine Tochter nimmt sowohl für vormittags auch mittags immer etwas mit. ab und zu freut sie sich aber auch, wenn sie sich spontan mal ein Käsebrötchen dazu kaufen kann.


    Laut ihrer Aussage wird das Angebot aber sehr gut genutzt und es ist immer rappelvoll.

    Ja, genau. Er besteht trotz mehrfacher Korrekturversuche meinerseits aber weiterhin darauf, dass er schwarze Erdbeeren mag und keine "Brummbären". :D

    ich habe sogar nur eine 3 vor dem Komma

    Ich freu mich total gerade. :) Gefühlt gibt es in meinem Umfeld keinen nämlich niemanden, der eine 3 davor hat ... und auch heute schäme ich mich irgendwie ein wenig für meine Abinote und trau mich nie wirklich, da irgendjemandem von zu erzählen. #crying


    sandra Ich wünsche deiner Tochter auf jedenfall viel Erfolg, dass sie eine Möglichkeit findet, um ihr Wunschfach zeitnah studieren zu können. :)

    Klein L ist am Wochenende auf eine Biene getreten wollte. Weil sein Fuß noch weh tat, habe ich ihn am Montag dann ausnahmsweise mit dem Buggy zur Kita gebracht.


    Dienstag wollte er wieder mit dem Buggy fahren. Ich musste aber das Fahrrad nehmen, weil ich danach noch weiter wollte.


    Ich hab ihm also gesagt:"Nein, das geht heute leider nicht. Ich muss gleich direkt noch zum Einkaufen."

    "Nein, musst du nicht."

    "Doch, sonst haben wir für heute Abend nichts mehr zu Essen."

    "Doch, haben wir."


    Daraufhin stiefelt er zielgerichtet zum Kühlschrank, macht die Tür auf und ruft: "Siehst du!?" ?


    Denn ja ... es war was im Kühlschrank. Aber nichts, was auch die Gechwister zum Abendessen akzeptiert hätten.

    Ich habe gestern mit dem Füchslein (3 J) übers gärtnern und Gemüse anbauen geredet. Er hat dann gefragt ob wir auch Gemüse anbauen können und ich meinte wir könnens ja versuchen. Dann kam folgender Austausch:


    Ich: Ich hätte gerne Brokkoli. Welches Gemüse möchtest du anbauen?

    Füchslein: Fleisch!

    Bei Petterson und Findus gab es den Fleischklöpschen-Baum.

    Da musste ich auch gerade dran denken und habe nun einen Hörwurm vom singenden Findus:"Ich bin ein Fan von Fleischklößchen!" #lol

    Was habe ich denn falsch gemacht, wenn mein Sohn nicht ansatzweise so pflegeleicht ist, wie seine Schwestern?


    Liegt es wirklich daran, dass er auch gerne mal die pinke/lila Kleidung seiner Schwestern trägt und mit deren Puppen spielt?


    Wir haben übrigens eine tolle Nachbarschaft. Mein Sohn hatte letztens nach dem Planschen ein Kleid an, weil er auch unbedingt eins anziehen wollte, wie seine Schwester.


    So sind wir dann auch zum Eiswagen. Ich hatte erst ein wenig Sorge vor blöden Sprüchen. Ich bin da momentan etwas empfindlich. Aber die Nachbarin, die dann dabei stand meinte:"Ach, na und? Macht mein Enkel auch ständig."

    Hier hat die 6. Klässlerin glaube ich 16 Euro für den Ausflug in den Kletterpark gezahlt. Das fand ich schon echt heftig. Für Kinder, die keine Monatskarte haben, kam noch die Busfahrt dazu.


    Die Kleine hat für die Jahresabschlussfahrt der Schule letzte Woche 11 Euro bezahlt.


    Beide Aktionen waren aber auch schon lange im Voraus angekündigt.

    Na gut, aber es hat ja nun auch von denen, die die Aktion doof finden, keiner gesagt, dass so was prinzipiell nicht stattfinden darf.


    Es wurde doch vor allem kritisiert, dass die Teilnahme scheinbar z.T. verpflichtend ist bzw. ein gewisser sozialer Zwang besteht.


    Ich selber fand so was damals immer toll, obwohl ich eigentlich auch immer nur meine Eltern als Sponsoren hatte. Nur einmal hane ich dann mal ganz frech meine Sportlehrerin gefragt. :D


    Die Veranstaltungen waren aber auch immer außerhalb der Unterrichtszeit und komplett freiwillig.

    Ich habe die selber immer gerne gemacht und mehr als meine Eltern hatte ich nie auf dem Zettel. Interessiert hat das nie jemanden. #weissnicht Allerdings war die Teilnahme auch immer komplett freiwillig und es wurde sich über jeden Teilnehmer ehrlich gefreut.

    In der Kita meines Sohnes gab es vor einigen Wochen ein Bastel-/Werkangebot ... Roboter. Außer mir und meinem Sohn waren vier andere Jungs da. Mit ihren Vätern.


    Ob es an Thema lag, dass keine Mädchen mit dabei waren und keine Mütter, weil mit Holz/Säge gewerkelt wurde? #weissnicht Keine Ahnung. Da es eine Corona bedingte Begrenzung der Teilnehmerzahl gab, kann es auch alleine daran gelegen haben und es war einfach Zufall. Die Liste war einfach schnell voll. Auf jedenfall hatten alle ihren Spaß

    Und auf der Toilette dann der Klassiker: Mama, Du machst Kaka?

    Die Frau in der Nebenkabine konnte das Lachen nicht unterdrücken #rolleyes

    #freu Sei froh, dass es wenigstens auf der Toilette war. Meine Tochter hat mich das gleiche einmal quer durch den vollbesetzten ICE gefragt. #angst #freu

    Bei dem Sohn meines Cousins hat dieser Effekt leider versagt: Die Eltern sind passionierte Kaffeetrinker. Der Kleine wollte das auch die ganze Zeit haben (3 Jahre alt halt). Auf der Fahrt nach Italien in den Urlaub haben sie ihn dann vom Espresso probieren lassen, weil sie dachte, das könnte ihn kurieren von dem "Verlangen" nach Kaffee. Tja, Pech für die Eltern. Das Kind fand's super lecker, hat im Nu die Tasse ausgetrunken und war fit wie ein Turnschuh für den Rest des Tages. #freu

    Könnte unser Sohn sein. #rolleyes Bei seinen Schwestern hat das immer geklappt. Die lehnen dankend ab, wenn sie das Wort Kaffee hören.


    Der Herr Sohnemann rief nach dem ersten Schluck "Lecker! Mehr!" #freu