Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Nee, das Lied habe nur ich gehört mit Kopfhörern. Damit ich die Zeit einschätzen konnte und weil der Rhythmus der Lieder genau das richtige Reittempo hatte. 
Aber sie kennt die Geschichte und wir beiden müssen lachen, wenn das Haus am See im Radio kommt. 
-
Meine Älteste schlief immer nur bei heftiger Bewegung ein. Also erstmal losrennen, wenn das Kind in der Trage war. Und weil das Nachts echt unpraktisch war, gab es noch einen anderen Trick:
Das Kind pucken und so auf den Arm nehmen, dass es Bauch an Bauch lag. Und dann auf dem Gymnastikball auf- und abhüpfen, als würde man einen wilden Ausritt machen. Dabei musste der Kopf ein bisschen hin und herwackeln, sonst war es nicht richtig. Den wilden Ritt musste man gut 3 Lieder von P. Fox durchhalten. Wenn dann „Haus am See“ kam, durfte man langsamer werden und nach einem weiteren Lied konnte man versuchen das Kind ins Bett zu legen. Und falls das nicht geklappt hat, alles noch mal von vorne. 
Dieses Kind ist inzwischen ein Teeny und braucht keine Einschlafhilfe mehr. 
Babys, die ohne Körperkontakt einschlafen 
Ich habe davon gehört, meine eigenen haben das aber nie praktiziert.
-
Ich habe nur Erfahren mit ein bisschen Arthrose und finde das teilweise schon fies. Wenn ich höre, womit du kämpfst, kriege ich Mitgefühls-Knieschmerzen.
Deshalb: ganz viel gesund-Glitzer von mir und ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Baustellen schön nacheinander beheben lassen. 
macht wieder sauber, damit du nicht auf dem Glitzer ausrutschst
-
Ich habe gerade ein Bild von meinem Onkel Jochen mit einer Suchmaschine gesucht und die ersten Fotos zeigten zwar nicht Jochen, aber mehrere Männer, die aussahen wie Jochen /Armin Laschet / Boris Pistorius. 
-
Und jetzt geht mir ein Licht auf ?
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wem der Pistorius ähnlich sieht und bin nicht drauf gekommen.
… er sieht aus wie mein Onkel Jochen! Dann gibt es wohl 3 von der Sorte. 
-
Ich danke euch für eure tollen Vorschläge. 
Ich habe gerade eine unfreiwillige schlafarme Nacht mit „alles gesagt“ mit Melanie Brinkmann verbracht und fand es angenehm entspannend und interessant.
-
Kann mir eine von euch erklären, warum das IPads sein müssen?
Wären nicht Android-Geräte mit Opensource Software sinnvoller?
Da Versuche ich, meinem Kind beizubringen, sich nicht von den großen Unternehmen abhängig zu machen und dann muss es alles von Apple sein, das nervt mich.
Mein Kind ist er ab nächstem SJ in einer Ipadklasse, deshalb kann ich nicht berichten.
Apple läuft stabil, kann einfach vor Viren geschützt werden und lässt sich gut zentral verwalten.
Das macht es für große Gruppen attraktiv.
-
Mich auch!
(Aber immerhin ist schon November. Vor ein paar Jahren war ich im März schon raus.)
-
Genau das Selbe ist mir auch passiert. 
-
Ich biete hier mal verschiedene Sichtweisen an:
Als Lehrerin (Klasse 5-13) finde ich es toll, wenn die Kinder mitkommen. Ich berede dann auch alles mit dem Kind und frage dann die Eltern, ob sie noch etwas wissen wollen. Schließlich muss das Kind mit mir (und ich mit ihm) noch länger aushalten.
Als Mutter habe ich mein eines Kind immer zu Hause gelassen, da ich der Lehrerin nicht zugetraut habe, ihre Kritik kindgerecht zu verpacken.
In deinem Fall würde ich das Kind mitnehmen, da Lehrer und Kind gemeinsam einen Weg finden müssen.
-
Ich will ja nicht mal auf Latinum Level, aber es würde mich halt schon reizen, wenn ich Zitate in Chroniken oder Beschriftungen von Denkmälern auch mal selber entziffern könnte.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nichts sagen. Ich hatte Latein in der Schule und habe die Formen so gründlich gelernt, dass ich die meisten heute noch kann (aber nur noch wenige Vokabeln).
Aber zum Thema Inschriften: das ist leider großer Frust, weil die häufig so verkürzt sind, dass ich die nur ganz selten mal verstehe. Inschriften sind sozusagen im SMS-Stil geschrieben und wenn man den nicht kann, kommt man auch nicht weit. Sry

-
Ich habe hier eine Flasche in der ich Reinigungsmittel selber anrühre. Das hält ungefähr zwei Wochen. Damit befeuchte ich immer die Waschlappen die ich aktuell brauche. Und wenn sie dann dreckig sind kommen Sie in den Wetbag und werden dann zusammen mit den Windeln gewaschen.
ch habe hier eine Flasche in der ich Reinigungsmittel selber anrühre. Das hält ungefähr zwei Wochen. Damit befeuchte ich immer die Waschlappen die ich aktuell brauche. Und wenn sie dann dreckig sind kommen Sie in den Wetbag und werden dann zusammen mit den Windeln gewaschen.
Sorry für die Schriftgröße. 
-
Nein, du bist nicht komisch. Ich kenne das auch. Ich fühlte mich innerlich verkloppt. Von innen grün und blau. Den Fuß unter den Rippen habe ich vorsichtig weggeschoben.
Beim gemeinsamen Singen haben immer alle auf meinen Bauch geguckt, weil da Wanderbeulen unterwegs waren. Häufiger waren die Mitsänger dann auch unkonzentriert.
Also: volles Mitleid von mir. Es geht vorbei! (Es muss ja auch einen Grund geben sich auf die Geburt zu freuen.) 
-
Manchmal kann man es eben nicht passend machen… ich hoffe, der Aufwand hält sich in Grenzen.
Falls das Kind kühlen möchte: TK Erbsen im Beutel gehen super! (Allerdings tat mir kühlen bei solchen Verletzungen nie gut - auch wenn die Literatur was anderes behauptet.)
Dann drücke ich mal die Daumen für eine schnelle und vollständige Abheilung. 
-
Vielleicht hilft dir das Folgende um die Situation einzuschätzen, wenn nicht, bitte einfach überlesen.
Ich habe mir in Schweden einen Bänderriss und Kapselriss zugezogen und bin dort zum Arzt. Der hat mir Hilfe von Röntgen diagnostiziert und nichts gemacht. So macht man es dort. Ich hatte erwartet eine Orthese zu bekommen, aber dort lässt man einfach die Schwellung für sich arbeiten (als Stütze und als schmerzhafte Erinnerungen mal langsam zu machen). Also habe ich den Urlaub eben ohne Hilfsmittel zu Ende gebracht und es wurde besser - wie vom Arzt prophezeit.
Ich will sagen: wenn man vorsichtig ist, kann der Fuß auch noch etwas ohne Orthese sein. (Das schreibe ich, weil es sich so anhört, als müsstest ihr euch übermäßig Mühe geben um heute an die Orthese zu kommen.)
Gute Besserung weiterhin!
-
Bei mir musste die Apotheke das bestellen, war aber am nächsten Tag da.
Ich glaube, bei mir wurde einmal geguckt, wie groß mein Fuß ist. Beim Suchmaschine benutzen habe ich gerade gesehen, dass diese Orthese nach Schuhgröße sortiert ist.
Gute Besserung!
-
Hier: Kind 2 zu Kind 1: „Du, wenn die das gewinnen, sind die dann in der 1. Bundesliga?“
Seufz....
-

Ich freue mich, dass es geklappt hat.
-
Du kannst mir die Sachen auch schicken, gerne auch per Mail. Ich bin Biolehrerin und habe ähnliche Abbildungen da.
-
Kontextfrei ? Dankeschön ! Ist gleich für nächste Woche eingeplant