Beiträge von Fräulein Mottenmeier

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte auch den Tragemantel von Mamalila und habe ihn so geliebt, dass ich ihn auch ohne Einsatz und Baby angezogen habe. Ich habe sehr viele positive Reaktionen auf den Mantel (und das Baby) bekommen. Hach, war das schön... Und nun ist die Kleine schon so groß... Ich glaub ich brauch noch ein Baby, damit ich das gute Stück wieder tragen kann. #pfeif

    Ich hatte bis vor kurzem einen Dreitürer (VW Polo) und habe es so gemacht: reboarder hinter den Fahrersitz, dann konnte die Große selbst hineinkrabbeln bzw. mithelfen, dann bin ich hinterher, habe mich gemütlich auf die Rückbank gesetzt und das Kind angeschnallt. Dann wurde die Babyschale mit der Kleinen daneben plaziert.
    Dann hat mein Auto den Geist aufgegeben #heul und ich habe nun einen Fünftürer. Wäre mein treuer Polo noch bis zum Reboarderalter bei mir gewesen, hätte ich es so gemacht: Reborder Kleine Tochter auf den Beifahrersitz ( es gibt in der Anleitung eine Erklärung wie man den Sitz am Vordersitz verankert) und den Reboarder große Tochter dahinter. Dann kann man das Kind vorne so wie immer hineinsetzen und das Kind hinten über den umgeklappten Fahrersitz einsteigen lassen. Voila!

    Da meine Große so ausufernd schläft, dass man von ihr Nachts mit Händen, Füßen oder dem Kopf eine gewischt bekommt, ist hier eine räumliche Trennung obwohl die Kleine schon 14 Monate ist noch sehr angesagt. Ich liege in der Nacht zwischen ihnen und habe mir eine andere Stilltechnik angewöhnt, deshalb bleibt die Kleine immer auf der selben Seite.
    Wenn die beiden aber doch mal nebeneinader liegen ist bisher erstaunlicher Weise noch nichts passiert. Allerdings schlafe ich dabei nicht gut...

    Teebaumöl soll toll helfen ( bei mir nicht!), sei aber bei dem Versuch vorsichtig mit der umliegenden Haut. Die könnte davon Ausschlag bekommen.
    Am einfachsten erschien mir immer der sauteure Speziellack, aber der geht nur, wenn noch nicht der ganze Nagel befallen ist. Danach helfen nur noch Tabletten, die aber hammerhart zur Leber sind und ich nur im Notfall ( und für mich ist ein befallener Nagel noch kein Notfall) nehmen würde.
    Man kann auch versuchen miteiner Pilzcreme die Nägel zu behandeln, das hat bei mir eine Besserung - allerdings keine Heilung - gebracht.


    Alles Gute !

    Ich habe leider auch keine Idee, wollte dich aber nicht wegklicken...
    Aber ich habe noch eine Frage: spielen sie nur "auseinanderräumen" oder passiert das im Spiel? Meine Motte spielt nämlich durcheinanderbringen bzw. nach ihrer eigenen Ordnung sortieren. Und das sehr ausdauernd. Dann spielt sie allerdings nicht mehr mit den Sachen. Ist das bei euch auch so? Ich versuchen jetzt immer den Punkt zwischen Spiel und jetzt mag ich das Chaos nicht mehr zu finden und räume dann ( manchmal mit ihr zusammen) auf. Allerdings ist bei uns das Ausmaß auch nicht so schlimm, es sind vorallem Stofftiere und Geschirr einzusammeln. Das geht schnell.

    [quote='schnobbel','index.php?page=Thread&postID=499847#post499847'
    Na ja, ganz genau genommen ist Jesus vermutlich wie andere Gekreuzigte an einem orthostatischen Schock gestorben, sprich: das Blut versackt in den unteren Körperpartien und das Herz kriegt somit nicht mehr genug ab, um den Sauerstoff weiter ins Gehirn zu pumpen.


    Hört sich plausibel an. Ich meine mich zu erinnern, dass da auch was mit Wasser in der Lunge war... Oder verwechsel ich das jetzt? Werde ich mal nachschauen.

    Na toll, gerade so viel getippt und für die Katz, deshalb nur in Kurzform:
    Ich ziehe mein die Römer haben damit nichts zu tun zurück. laut der Bibel haben sie das nicht, aber jüngere Forschung hat ergeben, dass die Juden keine Todesstrafe aussprechen durfte und deshalb die Römer brauchten. Die Info die Römer hätten damit nichts zu tun, könnte in der Bibel stehen, um es sich mit der Besatzungsmacht nicht zu versauen.
    Wahrscheinlich war das Interesse der Römer Jesus zu töten wohl deutlich kleiner als das der Religiösen jüdischen Oberschicht.
    Nichts desto trotz wurde das Todesurteil und die Vollstreckung nur durch Römer durchgeführt.


    Quelle: der Mann aus Nazareth. Calwer Verlag

    Meine Antworten sind nicht Kindgerecht, sondern sollen als Info dienen:


    Bei der Frage warum Jesus sterben musste, gibt es zwei Antwortebenen:
    1. weil die religiöse jüdische Oberschicht das Gottesbild Jesu ablehnte (Umgang mit den Ausgestoßenen, Kranken, Geächteten) sowie die Aussage Jesu, dass er Gottes Sohn sei. Sie befürchteten, dass eine "falsche" Lehre weiterverbreitet wird. Die Römer haben mit der Kreuzigung nichts zu tun, die Bibel erwähnt mehrmals, dass der Wunsch Jesus zu töten von den Juden selbst kam. (Händewaschen des Pilatus - daher sagt man heute noch: ich wasche Meine Hände in Unschuld)
    2. weil dies der einzige Weg Gottes war, dass Menschen zu ihm in Beziehung treten können. Nur so konnte die Sünde (Singular!) überwunden und der Weg in den Himmel frei gemacht werden. Warum das so sein musste, zeigt der Film Narnia sehr anschaulich, in dem der Löwe Aslan für den Verräter Edmund stirbt.


    Gekreuzigte sind überigens nicht verdurstet, sondern erstickt, weil durch die Haltung die Muskeln anfangen zu krampfen, sich die Atmung dadurch erschwert und sich Flüssigkeit in der Lunge bildet. Deshalb war es auch eine Gnade, dass sie Jesus die Beine brechen wollten, dann hätte er sich nicht mehr abstützen können und wäre schneller erstickt.


    Boah, sind wir Menschen nicht ein fieses Geschlecht - sich sowas überhaupt auszudenken...


    Ach, und um die Sache vollständiger zu machen: Kreuzigungen waren nicht unüblich. Als die Römer das letzte Mal Jerusalem platt gemacht haben, haben sie die Stadt eingekesselt und haben alle Leute, die herauskamen um dem Hunger zu fliehen, um die Stadt herum gekreuzigt. es muss ein Wald an Kreuzen um die Stadt herum gestanden haben.


    Das war jetzt aus der Hüfte geschossen, für eine genauere Antwort würde ich mal in meine Bücher schauen.

    Hier auch (zumindest teilweiser) Auszug aus dem Familienbett ins Kinderzimmer - und das völlig freiwillig und sogar ohne Hochbett.
    Ach ja, ich erinnere mich noch an die vielen Gespräche mit anderen Mamas, die mich immer ansahen als hätte ich nicht alle. Das Kind wird doch nie... Du musst doch mal...
    Nöööö - ich hab gar nichts gemacht, und nun ist sie von sich aus gegangen - und fehlt meinem Mann im Moment doch sehr (mir nicht ganz so, ich hab ja noch die Kleine zum kuscheln)
    Ich finde wir können uns und unseren Kindern zu diesem Meilenstein gratulieren und allen anderen Eltern Mut zusprechen
    :)

    Ich schließe mich den anderen an: such dir eine tolle Hebamme, die mit dir redet und dich beruhigt.
    Mir ging es ähnlich. Ich hatte pünktlich alle 3 Wochen einen neuen Infekt und hatte auch Angst so die Geburt nicht zu schaffen. Am Geburtstermin hatte ich fiese Halsschmerzen und eine dicke Erkältung. Aber meine brave Tochter hat so lange gewartet, bis die Erkältung weg war und hat sich dann auf den Weg gemacht.
    Meine Hebamme hat immer zu mir gesagt: das Baby kommt nicht, wenn du so krank bist. Bei uns hat es geklappt und das wünsche ich dir auch.

    Oh ha, ich habe schon wieder nichts mitgekriegt, ich Schussel...
    Ich komme nicht, die Motte hat Schwimmen. Aber unsere Sitze sind ja sowieso vorhanden. Deshalb Euch viel Spaß beim Ausprobieren.
    Liebe Grüße an alle!

    Oh je! Das ist ja wie bei uns. Allerdings ist es bei uns seit ein paar Wochen besser geworden, die Minimotte hat ihre Schlafkrise überwunden und stillt nicht mehr so oft. Inzwischen dreht sie sich sogar weg um weiter zu schlafen. :D Vielleicht gibt dir das einen Silberstreifen am Horizont.
    Die Minimotte schläft ihren Morgenschlaf in der Hängematte und so habe ich 45 min die Hände frei. Vielleicht kannst du das mal versuchen. Zum Ausprobieren kann du ja eine Hängematte aus einer Decke oder einem Tragetuch basteln.
    Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein - bin wohl Betriebsblind.
    Lass dich drücken. - Es wird besser. Es muss!

    Sa. 2. März
    Bryn - Duologic 2 (Klippan Kiss)
    NiMi
    Elistra - Besafe izi Combi x3 mit und ohne isofix, Britax Hi-way, Graco Duologic, Axkid Kidzofix
    Minne
    Katinki - Multitech
    Frl. Mottenmeier - britax Hi-Way, Multitech


    So. 3. März
    Bryn - Duologic 2 (Klippan Kiss)
    NiMi
    Elistra - Besafe izi Combi x3 mit und ohne isofix, Britax Hi-way, Graco Duologic, Axkid Kidzofix
    minne
    Katinki - Multitech
    Frl. Mottenmeier - Britax Hi-Way, Multitech




    So. 10. März
    Bryn - Duoligic 2 (Klippan Kiss)
    NiMi
    Elistra - Besafe izi Combi x3 mit und ohne isofix, Britax Hi-way, Graco Duologic, Axkid Kidzofix
    minne



    Sa. 16. März
    Bryn - Duologic 2 (Klippan Kiss)
    NiMi
    Elistra - Besafe izi Combi x3 mit und ohne isofix, Britax Hi-way, Graco Duologic, Axkid Kidzofix
    minne
    Katinki - Multitech



    So. 17. März
    Bryn - Duologic 2 (Klippan Kiss)
    NiMi
    Elistra - Besafe izi Combi x3 mit und ohne isofix, Britax Hi-way, Graco Duologic, Axkid Kidzofix
    minne
    Katinki - Multitech