Beiträge von Fräulein Mottenmeier

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für den Tip. Ich habe gerade gelernt, dass es anscheinend zwei Sportparks in Duisburg gibt #hammer. Wir sind am anderen #zwinker.

    Ich hoffe, der Sportpark und Landschaftspark beschäftigen uns etwas. Für alle Fälle nehme ich mal ein Vorlesebuch mit. Aber vielleicht saugen wir auch einfach Marathon - Atmosphäre auf.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Der Landschaftspark hört sich nett an. Ich packe mal eine Picknickdecke ein.

    Für Discoverycenter habe nur gefunden, das das geschlossen hat und nur noch in Oberhausen ist. #gruebel

    Das ist schade, das wäre sicher ein netter Zeitvertreib.

    Hat jemand Ideen für mich?

    Ich habe am Sonntagmorgen ein Zeitfenster von ca 3 Stunden in Duiburg zu füllen und die Kinder (6 und 8 zu entertainen. Ich werde am Sportpark sein (und muss dorthin auch wieder zurück) und würde das Auto dort gerne stehen lassen. Bisher habe ich nichts lohnenswertes gefunden (für den Zoo z.B. ist mir die Zeit zu knapp).

    Kennt sich jemand aus? #hilfe

    Klar. Aber nicht weitersagen. ;)

    Der Campingplatz in Alingsås. Da gibt es eine tolle kleine Ecke für Zelte. Der See ist ziemlich kalt, aber das kann der Schwede ja ab.

    Und immer wenn wir da sind ist das Wetter schön.#cool


    Wann wollt ihr nach Schweden? Wir werden Anfang August da sein. (Hach, ich freue mich schon so...)

    Ich war neulich den ganzen Tag verpeilt und habe nur Blödsinn gemacht.


    Es begann damit, dass ich zur Arbeit musste, Tochter noch Zeit hatte bis zur Schule. Also habe ich ihr die Armbanduhr geholt und sie gestellt (war noch Winterzeit), damit sie rechtzeitig loskommt. Ich fahre also (laut meiner Uhr) um 8.20 Uhr los und wundere mich, weshalb im Radio schon die Nachrichten kommen. Aha, meine Uhr geht schon wieder nach. Und damit auch nun die Uhr der Tochter. Ich hatte aber keine Möglichkeit mehr das zu kommunizieren, also musste ich hoffen, dass sie früher losgeht.

    In der Schule ärgere ich mich darüber, dass ich meine Federmappe vergessen habe und leihe mir von einem Schüler einen Stift. Nach 30 Minuten sehe ich, dass die Federmappe die ganze Zeit auf dem Pult lag. #stirn

    Ich habe anwesende Schüler als fehlend eingetragen (die haben sich lautstark beschwert), habe einem Kurs mein Bedauern mitgeteilt, dass ich ihre Ergebnisse ihnen nicht zeigen kann, weil ich den USB Stick vergessen habe (um ihn dann schon neben dem Rechner liegend wiederzufinden). Ich habe den Schülern Fragen gestellt, die ich selber nicht verstanden habe, habe die Kursmappe vergessen, habe meine Jacke im Raum liegen lassen, habe vergessen wichtige Infos weiterzugeben...

    Und zur Krönung habe ich den Weg zum Hausunterricht (neue Adresse) nicht finden können (das lag aber nicht an mir sondern an der falschen Adresse, die ich bekommen habe) und habe 60 Minuten lang für einen Weg von 10 Minuten gebracht.


    Und das alles habe ich vor 14 Uhr geschafft.?

    #liebdrück Es tut mir leid, dass du deinen Hund gehen lassen musstest. #kerze

    Ich war vor zwei Wochen in einer ähnlichen Situation. Ich habe meine Fine so gut es ging hergerichtet und den Kindern gesagt, dass sie sie sehen und streicheln dürfen, wenn sie möchten aber nicht müssen.

    Für meine Kleine (fast 6) stand es außer Frage, dass sie Fine sehen muss. So hat sie Totenwache gehalten inklusive weinen, streicheln und lachen über schöne Erinnerungen. All das ging von meiner Tochter aus.

    Die Große (8) wollte eigentlich nicht, war dann aber neugierig und hat kurz mitgemacht.

    Für beide war es gut, es so zu „begreifen“.

    Zur Kaffeezeit gab es dann Erdbeerkuchen. Das ist der Freud-und Leidkuchen meiner Familie. Ich behaupte, ein Stück Erdbeerkuchen hilft ein bisschen der Seele zu heilen.


    Nun ist dein Kind noch kleiner. Aber meine Kleine hat mit 3 von sich aus die Sarglegung meiner Oma und 3 Beerdigungen mitgemacht. Für sie war es sehr wichtig und sie ist mit der Situation super umgegangen und war eine echte Stütze für uns Erwachsene. Sie hat vor dem Sarg meiner Oma ein Segenslied gesungen. In dem Moment war die Hoffnung auf die Auferstehung der Toten in dem Raum fast greifbar. #sonne

    Meine Große wollte das nie und musste auch nicht.


    Vielleicht kannst du deinem Sohn fragen, ob er gucken will? Du könntest ihm anbieten, dass er mit dir mitkommen kann und jederzeit wieder rausgehen kann.

    Wahrscheinlich hat sich der Hund inzwischen schon etwas verändert und sieht jetzt „toter“ aus als vor ein paar Stunden. Das ist auch für Kleine schon gut begreifbar.


    Ich würde sagen, dass du dich von deinem Kind leiten lassen kannst. Du kannst ihn damit nicht kaputt machen oder verkorksen.

    Ich wünsche dir alles Liebe.#herz

    Ich hole das Thema heute noch mal hoch.

    Ein Baby hat sich nicht eingestellt. Ein schmerzloser Fuß auch nicht. #flop


    Ich fand die Heilung eigentlich ganz gut. Der Fuß war schnell wieder belastbar. Aaaaaber dann kam nach 8 Wochen die Physio. Und es ging nichts mehr so richtig voran. Eigentlich sogar eher Rückwärts. Nach jeder Physio hatte ich mehrere Tage eine Schwellung. Nach einer Runde medical flossing (kurzzeitiges umwickeln mit einem festen Gummiband, dann gehen, dann abwickeln und noch mal von vorne) war es dann ganz blöd und schmerzhaft. Da mich der Physiotherapeut wieder zum Arzt geschickt hat.


    Nach Röntgen (schon wieder #rolleyes) und MRT steht fest, dass das Band immer noch ab ist. #haare

    Was der Orthopäde dazu sagt, ahne ich schon: die Schweden sind schuld. Bänderriss ohne Schiene ist ein No-Go.


    Tja, keine Ahnung. Für normale Belastung ist der Fuß in Ordnung. Nur Joggen oder auf die kleine Schwellung drücken führt zu fünf Tagen aua-Fuß. Seufz....


    Am Donnerstag erfahre ich, wie es weiter geht. Ich bin nicht gerade scharf auf eine OP, deshalb hoffe ich, der Doc hat noch andere Ideen.


    Ach menno. Ich hätte so gerne was unkompliziertes gehabt. #crying

    Das freut mich, dass es dir besser geht. Allerdings sind 10 Tage Durchfall eine lange Zeit. Meiner Meinung nach hätte der Arzt wirklich auf diese Komplikation und die dann helfenden Hefebakterien hinweisen können.

    Ich hoffe, dass du das Kinder-freie Wochenende trotzdem genießen konntest.

    Und einfach weggehen, wenn sie haut geht auchnur bedingt, weil sie dann hinter mir her kommt und haut, da hilft wirklich nur, sie ins Zimmer zu bringen.

    Hier kann ich nur solidarisch nicken. Die Minimotte ist auch so. Ich habe manchmal das Gefühl, sie will dann ganz genau wissen, wie weit sie gehen kann. Sie verfolgt mich dann regelrecht und beschimpft mich, stößt Todesdrohungen aus (ich schupse dich aus dem Fenster, damit du tot gehst), schlägt und beißt mich und tritt bewusst vor meinen dicken Knöchel, der einen Bänderriss hat. Und wenn sie dann von mir noch nicht auf ihr Zimmer gebracht wurde, nimmt sie sich ihre Schwester vor und beißt und schlägt sie, bis ihre Schwester weint und zu mir läuft. Um dann weiter zu machen. Oder es werden sich Gegenstände vorgenommen, die auf den Boden geschmissen, an die Wand. Und es sind immer Sachen, die kaputt gehen können (wie ein Tablet z.B.).

    Es endet erst, wenn ich sie in ihr Zimmer bringe (wo sie in dem Moment nicht hinwill). Dort weint und schreit sie dann laut, spricht mit sich selbst über ihre gemeine Familie und befiehlt mich dann irgendwann zum trösten her (bloß nicht vorher ins Zimmer kommen. Dann geht alles wieder von vorne los). Und dann kuscheln wir. Und sie ist ein Häufchen Elend. Und es tut ihr alles so leid. Sie entschuldigt sich mit vielen Küssen und wir versichern uns gegenseitig wie lieb wir uns haben. Und sie sagt, dass sie das im Zimmer-sein braucht. Und trotzdem geht es beim nächsten Mal wieder genauso.

    Seufz.


    Deshalb habe ich Schwierigkeiten mit guten Tipps und Rezepten. Ich glaube, ich habe alles durch. Aber es passt nicht zum Kind. Deshalb bin ich auch angepikst, wenn (in anderen Threats) steht, dass man ja niemals das Kind aufs Zimmer befehlen / dort festsetzen darf / soll.


    Ich wünsche dir, dass du einen für euch guten Weg findest.


    Als Hoffnungsschimmer kann ich dalassen: die Minimotte rastet inzwischen immer seltener aus und die Heftigkeit der Anfälle wird geringer.


    Alles Gute!#herz

    Den Arzt hat nur interessiert, ob der Knochen ok ist. Das ist er.

    So blau wie der Knöchel ist und den Geräusch beim umknickten zufolge, ist da ein Band gerissen.


    Ich habe weder eine Schiene noch Salbe bekommen. Auch von kühlen oder hochlagern hat er nichts gesagt (mein Mann und ich haben beschlossen, dass das der gesunde Menschenverstand gebietet und das deshalb nicht erwähnt wurde).

    Ich habe nur Krücken bekommen, weil ich wenigstens ein bisschen Stockholm sehen wollte.


    Erstaunlicherweise ist jetzt (48 Std danach) der Knöchel zwar super dick, aber ich kann den Fuß schon wieder halbwegs belasten. Die Krücken liegen schon in der Ecke.


    Ein bisschen schiss vor Spätfolgen habe ich schon, weil ich die Behandlung anders kenne. Aber für das anvisierte Besichtigungsprogramm ist es die Rettung, deshalb vertraue ich dem Arzt jetzt mal. :)

    melone Ich wäre auch erst verwundert, dass ich keine Schürze bekam, aber es ging alles so schnell, dass ich gar nichts sagen konnte.

    Allerdings wurde die eine der beiden Rönten-wie-auch-immer-hier-der-Titel-ist offensichtlich von der anderen ausgebildet wurde, wird das hier ja wohl der aktuelle Stand sein...


    Aber hier ist alles anders. Der Bänderriss wird durch Bewegung behandelt. Ich soll nicht schonen, in zwei Tagen normal laufen und schon in 3 Wochen wieder joggen.

    Bisher geht es ganz gut, ich hinke kaum noch....

    Andere Länder, andere Sitten (?)

    Hallo ihr Lieben!

    Ich brauche mal euer geballtes Fachwissen #freu

    Wir basteln schon ziemlich lange an Baby Nr 3, sodass ich diesen Zyklus ungerne verstreichen lassen würde.


    Gestern wurde ich in Krankenhaus 4 mal am Fuß geröntgt, ohne Bleischürze. Das Gerät sah sehr neu aus. Ich wurde weder nach einer Schwangerschaft noch nach sonst etwas gefragt, sondern einfach losgelegt.

    Da ich die Landessprache (ich bin in Schweden im Urlaub) nicht kann, hatte ich keine wirkliche Möglichkeit nachzufragen.


    Das letzte Mal, als ich vor tausend Jahren geröntgt wurde, wurde ein wirklicher Aufstand gemacht bezüglich Schwangerschaft, Kinderwunsch etc. Deshalb bin ich jetzt verwundert und hätte gerne eure aktuellen Erfahrungen.

    Eigentlich dürfte warten doch jetzt auch nichts bringen- oder?


    Der Fuß ist übrigens soweit ok, allerdings sind die Bänder ab.

    Liebe Grüße aus Schweden vom Fräulein Mottenmeier#cool

    @Kiwi

    Nach Gotland würde ich auch gerne, aber da ist doch bald dieses Mittelalterfest. Wollt ihr dahin?

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir dann auf Gotland noch einen (schönen) Zeltplatz finden. Es soll ja dann halb Schweden da sein.

    Gib doch mal ein piep von dir, wie voll es dort ist.


    Als Schlussetappe steht Göteborg schon fest. Ich liebe die Stadt und unser Lieblingscampingplatz ist dort in der Nähe. Hach... ich freue mich schon drauf....