Beiträge von Fräulein Mottenmeier

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es ist jeden Tag das gleiche. Egal wann ich aufstehe, egal ob ich den Tag viel gemacht und getan habe oder nicht... - ich bin um 17.30 Uhr müde.
    #schnarch
    Ich könnte mich dann verkriechen oder schlafen, aber natürlich geht das nicht. Das Essen muss gemacht werden, die Kinder wollen was, der Mann ist noch nicht zu Hause. Also schleppe ich mich durch, bin leicht genervt, füttere alle, packe Taschen, spiele, putze Zähne und stopfe Kinder ins Bett. Und um 20.30 Uhr geht es mir super und ich muss aufpassen, dass ich rechtzeitg ins Bett gehe. #hammer


    Anders ist es nur, wenn ich arbeiten muss, dann kommt keine müde Phase. #hammer (Anscheinend zählt bei meinem Körper Kindererziehung und Haushalt nicht als Arbeit.)



    Wie übersteht ihr diese müden Phasen? Habt ihr das auch jeden Tag?



    Grüße von dem zu dieser Tageszeit tip top fitten Fräulein Mottenmeier.

    Ich habe das mal genau analysiert. ^^
    Die Quelle scheint die 4jährige zu sein, die Große lässt sich anstecken. "Aus Spiel " wird hier an manchen Tagen häufiger gesagt als "Mama". Das nehme ich als ein gutes Zeichen. :D

    "Aus Spiel habe ich mir das Bein gebrochen und du kommst mich besuchen." "Nein, das will ich nicht. Aus Spiel bist du eine Prinzessin und ich ein Drache." "Ok, dann setzte ich mir aus Spiel deine Krone auf."
    #kreischen
    Jeder zweite Satz beginnt hier beim spielen mit "aus Spiel". Ja, wissen die denn nicht, dass sie spielen? Muss man das immer wieder sagen? #motz
    Ich koche mir in echt jetzt mal nen Tee. :D


    Bitte sagt mir, dass eure Kinder das auch machen...

    Aber eigentlich finde ich die Idee, ökumenischen Religionsunterricht zu haben, irgendwie schön.
    Warum wird das denn jetzt doch in ev./kath. geteilt?
    Schade eigentlich... :|

    Ich schreibe für NRW, woanders kenne ich mich nicht aus. :) Ich weiß allerdings, dass es zB. In BW anders ist.
    Der Lehrplan für den Religionsunterricht wird von der jeweiligen Kirche gestellt. Die Religionslehrer haben zwei Dienstherren: die Landeskirche und das Bundesland. Religionslehrer müssen in einer Kirche Mitglied sein und unterrichten nur ihre eigene Konfession. Ökumenisch gibt es also per Definition nicht, wird das so unterrichtet, ist es gemogelt und anfechtbar.
    Der evangelische Religionsunterricht ist offen für alle. Hier können Muslime, Konfessionslose etc teilnehmen. Der katholische Religionsunterricht ist nur offen für Katholiken, deshalb dürfte nach meinem Rechtsverständnis das Kind der TS dort eigentlich nicht sein. Viele Schulen ignorieren diese Regel allerdings.


    Zu deiner Ausgangsfrage: dein Kind ist zu jung um selber zu entscheiden. Deshalb sollte eine Korrektur nicht schwierig und begründbar sein. Das beste-Freundin-Argument ist allerdings ein sehr starkes. ICH würde mein Kind dort lassen und bei sehr katholischen Themen die evangelische Gegenposition einstreuen. Mit der Gefahr, dass das Kind das im Unterricht laut herausposaunt. :D

    Ich bin auch nicht vom Fach, war aber selbst betroffen. Ich habe am Anfang täglich gewechselt, weil sich der Verband und später auch das Pflaster gerne mit der Wunde verklebte. Nach etwa drei Tagen war dann alles fein und ich hatte nur ein Pflaster um die Fäden zu schützen.
    Wenn es nur noch um dem Schutz geht, könntest du entweder ein rundrum abschließendes Pflaster nehmen, oder zwei Pflaster über Kreuz kleben.
    Gute Besserung!
    Und dir ein #knuddel für diesen furchtbaren Tag gestern.

    Ich kenne deine Situation ein wenig. 24 Stunden nach der 5fach Impfung war mein Kind nicht mehr das selbe. U.a. war schrilles Schreien in der Nacht ein Symptom. Ich war mehrmals beim Kinderarzt, einem anthroposophischen Kinderarzt, einem Osteopathen. Alles nur mäßig erfolgreich, nach 3 Monaten war der schlimmste Spuk vorbei, kleine Nachwirkungen beschäftigen uns noch in jährlichen Abständen.



    Du bist mit deiner Kraft am Ende, deshalb versuch dich doch zu entlasten, damit du das durchstehst. Entlasten bedeutet: nerv jeden Arzt / Therapeuten, der deinem Kind irgendwie helfen könnte. Wenn es das Krankenhauses ist, dann ist es eben so. Gehe selber zum Hausarzt und lass dir eine Haushaltshilfe verschreiben. Auch du brauchst Ruhe und Schlaf!


    Wenn du dich über dem Impfschaden austauschen willst, kannst du mir gerne eine pn schreiben.


    Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute und schnelle Heilung! #blume

    Könnt ihr mir mal sagen, ob ich die große Welle machen muss?


    Unsere Katzen scheinen keinen Floh zu haben (habe sie mit dem Flohkamm gekämmt), aber auf mir hüpfte einer herum. Ich hatte keinen Kontakt mit anderen Tieren. Mein Mann meint, er hätte kurz vorher zwei schwarze Krümel auf unserer Tochter gesehen, die aber für Fussel gehalten. Dann kam Tochter im meine Nähe und schon hüpfte es bei mir. Hab dann den Floh gefangen und entsorgt.


    Kann ich davon ausgehen, dass die 2 (?) Flöhe vom draußenspielen auf meine Tochter gekommen sind und ich sie erfolgreich losgeworden bin? Oder muss ich die Welle machen und die Katzen behandeln? Die scheinen immer noch Flohfrei zu sein und Flohbisse hat hier keiner der Menschen.


    :wacko:

    Ich habe keine Lösung für dein Problem, lese jetzt aber zum dritten Mal deinen Threat und wollte dir sagen, dass ich fassungslos über das Verhalten deines Mannes bin und für dich mittraurig über die geliebten Stücke, die zurückgelassen werden müssen.


    Vielleicht könnte es für die ferne Zukunft helfen, deinem Mann die Reaktionen auf dein Posting oder Reaktionen deiner Bekannten zu spiegeln, damit er erkennen kann, dass sein Verhalten nicht die "Norm" ist und viele Menschen verwundert oder verärgert.


    Ich wünsche dir alles Gute! #rose

    Ich möchte euch geplagten auch Mut machen.
    Ich hatte auch eine furchtbare Schläferin, habe mittelmäßig erfolgreich das Pantley Buch durchprobiert. Ich habe mir damals vor ihrer Geburt einen *Pod schenken lassen und es war meine Rettung. Ich hatte neben Musik eine Staffel Scubs dadrauf und die kann ich immer noch auswendig.
    Die Probleme sind immer kleiner geworden. Mit 4 konnte sie problemlos auswärts schlafen. Ohne schuckeln und ohne Mama! :D


    Viele Kinder haben übrigens in Alter von so 8-10 Monaten eine super schlimme Schlafphase. Dazu gibt es hier immer mal wieder einen Threat. Diese Phase war bei uns super fies, geht aber vorbei.


    Ich schicke hiermit allen Betroffenen mein solidarisches Mitleid. #yoga Es wird besser! #yoga


    Meine Erfahrung war es, dass ich nur Veränderungen schaffen kann, wenn ich es wirklich will.


    Ich wünsche euch alles Gute!

    Erstmal: ruhig bleiben! :)
    Dann beim Kinderarzt anrufen und einen Termin machen. Ich habe mich mal sehr zerknirscht bei der Sprechstundenhilfe dafür entschuldigt, dass der Geburtstag meines Kindes für mich so unverhofft früh kam. Das gab ein großes Gelächter und ich habe schnell einen Termin bekommen.
    Warum sollte man den Termin nicht mehr nachholen können?
    Wenn du sowieso schon mit der Arztpraxis telefonierst, kannst du gleich nachfragen, was jetzt von Seite des Staats her passiert. Vielleicht reicht ja eine Bestätigung des Kinderarztes, dass du dich um einen Termin bemüht hast?
    Ich drücke dir die Daumen!


    (Und ich schreibe jetzt lieber nicht, wie ich ihm die Gummiringerl abzugewöhnen versuche... #angst )

    Doch! Ich will es wissen! Wenn die Methode gut ist, rettet das vielleicht mal das Leben der verrückten Katze, oder wenigstens mein Überstundengeld. (Ich hatte mich gerade entzückt gefragt, was ich mit Geld für die Überstunden eines Quartals anfangen könnte, da konnte ich es gleich der Tierklinik geben.)

    Gute Besserung! Das klingt ja übel.
    Kannst du dir von dem Arzt eine Hilfe verschreiben lassen? Hier (Bielefeld) gibt es eine Organisation, die Familien in Krisenzeiten unterstützen mit Einkaufen, Putzen, Kinderbetreuung etc. Darauf hättest du bestimmt Anspruch.
    Für die Heilung ist es wichtig, dass sich die Knochenfragmente in Ruhe wieder verbinden können. Also möglichst wenig Belastung.
    Calcium unterstützt das Knochenwachstum. Aber nicht übertreiben, sonst machen die Muskeln schlapp.
    Und viel Pflege und Mitleid! Dich hat es fies erwischt. Es ist ein Trümmerbruch, auch wenn es "nur" der Zeh ist. Das ist ja eben das fiese. Es nimmt keiner so richtig ernst, und es ist trotzdem scheußlich. Mein Mitgefühl und gute Besserung. #knuddel

    Mein Wissen bezieht sich auf NRW und Sek 1.
    Dieses Verhalten ist bei uns leider sehr üblich. Ändern kann daran nur eine Festanstellung, und die gibt es nur, wenn die Schule im Unterhang ist. Dann wird von der Bezirksregierung eine Stelle ausgeschrieben, auf die sich dann beworben werden kann.
    Ich befürchte, dass eure Aktion auch keine Stelle bringen wird. Aber es ist ein tolles Signal an die Schulleitung. Die kann sich dann noch mal für sie einsetzen und als Wunschkandidatin notieren.


    Das alles ist voll blöd. Ich habe mich in 5 Dienstjahren 4 mal jeweils von einer angestellten Kollegin verabschiedet, die dann nach den Ferien wieder eingestellt wurde. Inzwischen stört sie sich schon nicht mehr daran. :(