Beiträge von Fräulein Mottenmeier

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Huhu,
    Eine seeehr gute Idee. Wir sind seit Jahren mit dem Zelt und Kids in Südschweden unterwegs und fahren (zur Zeit) dort jedes Jahr wieder hin.
    Vorausplanung ist eigentlich nicht nötig. Mit dem Zelt findet man immer ein Plätzchen. Ungünstig ist es nur am Freitag und Samstag anzureisen. Dann machen viele Schweden ein langes Wochenende auf dem Zeltplatz und dann kriegt man an manchen. Plätzen nichts mehr bzw. nur nicht so schöne Stellplätze. Und wir haben festgestellt, dass es günstig ist bis 16 Uhr anzureisen, weil dann noch genug Auswahl ist.
    Wir mögen gerne die Mittelgroßen Plätze, weil da die sanitären Anlagen wirklich gut sind (da bin ich ein bißchen empfindlich) und immer was los ist (zu ruhig mögen die Kids nicht so gerne. Sie freuen sich über andere Kinder und Spielangebote).
    Wenn ihr an solchen Plätzen interessiert seid, kann ich nachher noch ein paar Tipps schreiben.

    Hach, jetzt habe ich wieder Fernweh...

    Und vergessen wir nicht den einen Abend, der Muk auf dem Rücken auf unsrem Bett. Und er spuckt in solch einem Schwall hoch, dass es zu einer Fontäne wird! Grade nach oben! Und leider leider war die Schwerkraft schneller und alles landete auf seinem Gesicht. Da war das Geheul groß und wir haben erfahren, wie man getrocknete Babykotze aus Wimpern entfernen kann....

    #lol Tschuldigung, aber ich hab jetzt so ein Bild vor Augen... DAS sind auf jeden Fall die Situationen, über die man mit genügend Anstand lachen kann.

    Aber du hast mein Mitleid. Das ist wirklich fies!
    (Sonst kann ich gerade nix qualifiziertes dazu sagen... duck und weg...)

    Puh, das hört sich anstrengend an. Ich habe keine Lösung für dich, aber eine menge Mitleid.
    Meine Große hat (te) das in Ansätzen auch. Ich habe dann eine zeitlang mal sehr darauf geachtet, dass es noch von draußen einen Weg hinein ins Haus gibt, den das Kind nicht "kontrollieren" kann.
    Und zum Fensteranlecken gab es danach einen Lappen zum putzen in die Hand. (Wenn mit klarem Wasser geputzt wird, muss man auch gar nicht gründlich nachpolieren, das Fenster recht sauber.)
    So wurde bei uns der Blödsinn etwas weniger.
    Ich wünsche dir viel Kraft und eine menge Humor!

    Ich finde, es hört sich nach einer schönen Feier an.
    Ich bin auch für spielen lassen, meiner Erfahrung nach "brauchen" die Kids das und wollen nicht die ganze Zeit mit Ideen befeuert werden.
    Sollten die Kids so gar nicht ins Spiel kommen, würde ich ein kleines Laufspiel oder so machen, wo sich am Ende die Kids vor lachen kugeln, dann kommen die schon in Gang.
    Viel Spaß!

    Mein Mann hat das auch. Wir nennen es Familienintern "Zerstörerzeh". Der arbeitet sich auch durch Lederschlappen und Turnschuhe durch. Ist überigens erblich. Die große Tochter hat das auch.
    Bei meinen "Zerstörerzehbesitzern" helfen Socken von CundA. Außerdem könnte es sein, dass der Einsatz einer Glasnagelfeile etwas bringt, aber ich führe keine Statistiken darüber, deshalb ist das ein Bauchgefühl.
    Ich habe meinem Mann schon mal angedroht ihm eine Kappe auf dem Zeh zu montieren, wenn er sich noch einmal an meinen Socken vergreift. Vielleicht wäre das ja die Lösung? #gruebel

    Hihihihi... Dieser Threat ist fast so gut wie damals meine Vorlesung in Humanparasitologie. Die war zu so unstudentischen Zeiten von 8.00 bis 8.45 Uhr. Wollte sowieso keiner vorher frühstücken. 8o
    Ich glaube, dass die Macher von Dr. House auch in dieser Vorlesung gesessen haben.

    Mich hat letztes Jahr mehrfach eine fette Spinne im Flur aufgelauert. Und immer wenn ich was zum einfangen organisiert habe, war sie wieder weg. Das ging mehrere Tage so.
    Aber da hätte ich mir keine Sorgen machen brauchen: das Vieh war definitiv zu groß um in mein Ohr zu schlüpfen. #super

    Meine Tochter ist auch so wahnsinnig anfällig. Jetzt war ich im Herbst mit ihr bei der Heilpraktikerin und seitdem hatte sie nur noch zwei Mal kurz Spuckerei. Das ist für ihre Verhältnisse ein guter Erfolg.

    Also vielleicht auch für Dich eine Möglichkeit?


    Hört sich interessant an. Hat deine Tochter eine Darmkur bekommen, oder ein "Notfallmedikament"?

    Ich muss auf jeden Fall das Problem mal grundlegend angehen.

    Nee, ich habe Kontakt zu Menschen. Aber ich bin davon ausgegangen, dass ich wenn ich nicht mehr erbrechen muss und keinen Durchfall habe, keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit bin.
    Wenn ich nämlich warte bis mir nicht mehr flau / leicht übel ist, dauert es erfahrungsgemäß mehrere Tage bis zu zwei Wochen.

    Liebe Odette und alle anderen Mitleidensgenossen! Fühlt euch virtuell geknuddelt (virenfrei!) und haltet durch. Irgentwie hat es die Menschheit trotz der Viren bis zu diesem Punkt geschafft, da können wir jetzt nicht aufgeben! (Das sage ich vorallem zu mir selber. Ich glaube heute auf der Arbeit seeehr wichtig zu sein, und so gehe ich kurz hin, obwohl mein Kreislauf und die leichten Übelkeitswellen mir etwas anderes sagen. - ich muss dringend in die Apotheke und mit de Darmsanierung beginnen. Mich haut es immer am längsten von allen aus den Socken.)
    Mir ist nach Odettes Posting noch in den Sinn gekommen: mehr Kinder - mehr Krankheiten. Uargh, ich glaube ich überlege mir das mit Nummer drei noch mal gut. (Außerdem ist im Moment de Gedanke an Schwangerschaftsübelkeit wirklich grausam.)

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Dann gehe ich wohl mal morgen in der Apotheke shoppen! Der Tipp mit der Darmsanierung im Spätsommer ist super! (Muss ich mir in meinen Kalender eintragen, sonst vergesse ich das wieder.)
    Bioflorin hört sich gut an. Muss auch auf die Liste!
    Ich habe nämlich seeehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Mitteln, die Übelkeit hemmen. Nimmt man sie nämlich vor dem Erbrechen wird das Leiden einfach nur um ein paar Stunden verlängert. *grusel*
    Wenn Kaffeejunkies Kinderarzt Recht hat, kriege ich dann nächsten Winter einfach eine Erkältung? Das klingt vieeeel besser als Magen-Darm. Da bin ich lieber verrotzt.

    Jetzt hat es mich schon wieder erwischt. Nach Übelkeit und Erbrechen liege ich nun im Bett und trinke schlückchenweise Tee. Diesmal scheint es noch gut zu laufen, ich fühle mich schon etwas besser, aber die letzten vier (!) Mal seit November waren wirklich heftig. 36 Stunden nur im Schlafanzug, tagelang keinen Appetit, vom Kreislauf mal gar nicht zu reden.
    Das ist jetzt so seit der Schwangerschaft mit meiner Großen (also seit 6 Jahren). Da hatte ich es einmal richtig, richtig schlimm. Dann war Pause bis sie mit einem Jahr zur Tagesmutter kam. Und nun mit schöner Regelmäßigkeit mindestens dreimal im Winter. Oft, aber nicht immer haben es die Kids und mein Mann auch. Dafür haben wir (auch ich) kaum Erkältungen. Ich habe das Gefühl, das ist jetzt meine Sorte Infekt. Der Kinderarzt meinte, ich müsste so langsam alle Infektionsstämme durch haben - ich glaube der wollte mich nur trösten.
    Kennt ihr das auch? Gibt es ein Geheimrezept? Es ist sooo fies, in der akutphase kann ich mich kaum um mich selber kümmern und die Kids sind ja auch nich da. Und der Mann ist manchmal auf Geschäftsreise (z.B. ab Montag).
    Seid nicht böse, wenn ich mich heute nicht mehr melde, mir wird schon wieder so komisch...

    Ich habe das auch schon seit Ewigkeiten. Kann es vielleicht sein, dass du sie erst jetzt siehst, weil die Haut mehr gedehnt ist? Wenn man meine "Blutpünktchen" aufkratzt oder aufsticht, ist es wirklich so, als würde man eine Blutblase öffnen.
    Sonst könnte man bei Pünktchen ja auch an einen Ausschlag denken. Aber wenn du keine Beschwerden hast, ist es das wohl kein Schwangerscjaftsausschlag nicht (ich hatte Schwangerschaftsausschlag - das juckte fies. Brrrr, da schüttelt es mich heute noch wenn ich daran denke.)
    Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit!

    Ich wollte mich noch mal zurückmelden.
    Da Tochterkind (!) auf den Augenarztbesuch gedrängt hat (die Geschenkekiste war wohl sooo verlockend), hatten wir nun den Termin und sie hat sich sehr schwergetan mit den Tropfen. Die Arzthelferin auch (die war bestimmt erleichtert als es vorbei war). Das Ergbnis ist, dass sie keine Brille braucht. Beide Augen sind weitsichtig (da sieht man mal wie verlässlich die vorherigen Untersuchungsergebnisse waren #gruebel ), das schlechere Auge hat einen Dioptrin, damit war der Augenarzt sehr entspannt. Sie benötigte erst ab drei Dioptrin eine Brille, also noch "Luft" nach oben.
    Ich fühle mich nochmal in meinem Impuls bestärkt, dass wir noch Zeit zum warten gehabt hätten, bin aber froh, dass wir es hinter uns haben.
    Leider war die Geschenkekiste diesmal nicht so der Knaller (kein einziges Pferd und sonst nur Schrott), sodass meine kleine Heldin erstmal kein Verlangen mehr nach dem Augenarzt hat - wie gut, dass die nächste Untersuchung ohne Tropfen noch ein halbes Jahr hin ist.

    Dankeschön nochmal für eure Ratschläge!

    Hier konnten wir nicht wählen. Wir mussten die Konfession angeben bei der Anmeldung. Damit nimmt sie automatisch am Reliunterricht teil. Auf die Möglichkeit des Ersatzunterricht es wurden wir nicht hingewiesen. Aber Pippa hat seit der Kommunion keinen Bock mehr auf Religion, und ich will sie nicht zwingen. Nur weil ich gläubig bin und sie getauft ist sollte sie das in meinen Augen selbst entscheiden dürfen.

    Das liegt daran, dass durch die Angabe einer konfession davon ausgegangen wird, dass der S. am Religionsunterricht teilnimmt. Teilnahme ist also der Regelfall. Eine Abmeldung kann nur aus Gewissensgründen (und dann jederzeit - aber so, dass die Schule eine Chance hat das zu organisieren) erfolgen. Es gibt also nicht die Wahl, will ich Religion oder Ethik, sondern Ethik wird nach der Abwahl von Religion erteilt als Ersatzfach. Deshalb wird man auch nicht über Alternativen informiert.

    Argh, ich bin auch raus.
    Und das weil meine doofen Schüler unbedingt ihre doofen überteuert verkauften Schokonikoläuse mit Musikuntermalung im Lehrerzimmer verteilen mussten. Und ich habe sie auch noch reingelassen. #stirn
    Bäh, die Dinger schmecken nicht, ich musste mir lauter Mädels im sexy-Christkind-Outfit und Jungs mit komischen Bärten anschauen und wurde dann auch noch geWHAMt. (Und es hat keiner verstanden, dass ich davon schlechte Laune gekriegt habe).