Beiträge von Peggy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Na klaaar, hab ich. Zwei mal! Beim dritten mal hab ichs vergessen. 8I   ;(


    Aber egal, die dritte war die perfekte Hausgeburt, da nehme ich mir diesen kleinenPatzer nicht übel.


    Beim viertes esse ich dann einfach zwei Hapse. :P Oder ich probier mal so ne Lotusgeburt. #super


    Edith fällt ein: Beim dritten waren die nachwehen fieser und der babyblues länger als beim zweiten und ersten. aber das ist wohl tendenziell immer so und muss nix mit der vergessenen plazenta zu tun haben. die liegt hier noch im tiefkühler. ob ich sie mal marinieren soll? #gruebel

    Ehrlich, ich habe bei keiner der Geburten die Wehenabstände gemessen.
    Die erste Geburt hätte ich quasi fast verpasst und es mit ach und krach ins geburtshaus geschafft. Erst dachte ich, das ist noch nicht die geburt und dann merkte ich, dass das wohl das köpfchen ist, was da so auf den darm drückt. 8I  
    Beim zweiten war ich wegen vorzeitigem blasensprung bereits im KH, das war auch gut so, denn als ich das gefühl hatte, ich könnte mal vom krankenzimmer rüber in den kreißsaal gehen, ging es schon richtig rund.
    und beim dritten habe ich dann gleich bei der ersten wehe die hebamme gerufen, die geburt hat wie die zwite auch 2,5 stunden gedauert.


    kurz gesagt: wenn du merkst, dass du echte wehen bekommst, dann fahr ins KH bzw. organisiere die Kinderbetreuung und fahre dann los.
    Alles gute. :)

    Unsere Tagesmutter legt sich zu den Kindern auf den Boden, die schlafen auf Matten. Dann kann sie bei Bedarf auch Händchen halten und streicheln.
    Aber für so etwas ist wohl nicht jede Tagesmutter offen...


    Mein Großer war noch bei einer anderen TaMu, die hatte Reisebettchen. Mit 1,5 ist der erste Schlaf-Versuch gescheitert. Mit etwa 2,5 ging es dann problemlos.


    Probiert es aus und hört aufs Kind. :)