Beiträge von Dindymene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Du hast mich durch eine doofe Pubertät begleitet und die Pogues waren meine erste Band, die ich live auf der Bühne gesehen hab. Du warst das Thema eines Musikreferates und hast mich inspiriert, selbst Musik zu machen. Machs gut, langjähriger Begleiter!

    Hier kommt vielleicht, was du hören willst :)


    Ich hatte Impingement in der Schulter rechts, wurde dann ganz plötzlich im April 2019 in nur 24h so schlimm, dass ich zum Notdienst bin. Viel Kortison, Novalgin, nutzlose Krankengymnastik. OP stand zur Debatte, aber der Arzt war sich nicht sicher, ob es wirklich helfen würde, und das sei so langwierig .... Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass es besser wird, wenn ich einfach GAR NICHTS mache, sondern "nur" schone. Im Sommer 2020 hab ich dann zum ersten Mal auf meinem Arm in meiner Lieblingsposition schlafen können - war das schön!

    Zwei Jahre später im Juni 2022 hatte ich den gleichen Mist in der linken Schulter! Auch wieder sich langsam anbahnend und dann so schlimm, dass es nur mit viel Voltaren, Magenschutz und Kortison ging. Krankengymnastik half gar nicht, aaaaaaber ich war aber auch zwei Mal bei der manuellen Therapie, danach war es dann jeweils fast komplett weg - aber nach 24h wieder da. Insgesamt nach vielen MRT und hin und her, OP ja, OP nein ... wurde es wieder einfach besser durch Schonung. Jetzt - über ein Jahr später - ist es fast weg, ich kann sogar wieder ein wenig auf meinem Arm schlafen :)


    Gute Besserung!

    Liebe Grüße

    Danke für den Thread, ich profitiere sehr davon.


    Diabetes 2 in Kombi mit Histaminempfindlichkeit setzen mir ziemlich zu und schränken meinen Speiseplan doch arg ein. Auf Zucker verzichte ich meist, an "Schnucke" geht tatsächlich nur hin und wieder ein Stück Bitterschokolade, 80% Kakao und mehr. Obst nicht wirklich. Ohne Kohlenhydrate finde ich vegetarisch schwierig, ich hab jetzt vor einiger Zeit Fisch wieder zugelassen und esse Lachs oder Forelle. Ich esse viel Salat, Gemüse, Unmengen an Hülsenfrüchten oder eingelegtes Gemüse, wie Oliven oder Champignons oder Kirschtomaten mit Frischkäse. Geht natürlich ins Geld.


    Ich esse ziemlich viel Milchprodukte, v.a. Skyr und Milch und möchte das zurückfahren, weil mein Cholesterinspiegel auch nicht super ist. Die Alternativen auf Sojabasis mag ich nicht, Hafermilch treibt aber den Blutzucker hoch. Mandelmilch müsste ich mal probieren, hab ich noch nicht.

    Die zweite Baustelle ist der Kaffee morgens, der tut mir nicht gut. Ich schaffe es oft, auf grünen Tee umzusteigen, der ist super für meinen Blutzucker, aber ich bin halt echt Kaffeejunkie.

    Wir haben BYOD, alle Geräte möglich, auch Android neben Apple. Wer kein Gerät hat, kann sich in der Medienambulanz für den Tag eins ausleihen, dort gibt es ziemlich viele IPads und einige Laptops. Die Laptops werden gerne zum Texte schreiben genommen, aber wenn kreativ gearbeitet wird, sind die IPads gefragt - einfach weil man mit der Kamera schnell Bilder machen und weiter verarbeiten kann. Genutzt werden die Geräte v.a. zum Erstellen diverser Lernprodukte, wie Filme, Präsentationen, Audios, Texte etc.. Witzigerweise sind die Bücher bei uns immer noch analog ...


    LG roma

    Die Wiese am Kurhaus in SAB ist echt nett, da ist auch ein Klo und ein Schlittenverleih mit Waffel- und Glühweinverkauf. Muss halt Schnee da sein ...

    Hahnenklee und Wurmberg sind natürlich voll, wenn Liftbetrieb ist. Sehr voll, wenn auch noch Skipiste auf hat ... Wurmberg geht durch den Wald, aber ohne Lift ist da schwer ranzukommen

    Ich habe vor einigen Jahren bei den Raben gelernt, dass das färben gefährliche Chemie ist, die unter Umständen allergische Reaktionen auslösen kann. Unser Friseur färbt auch erst ab 16. Daher haben wir das als Untergrenze für Haarfarbe festgelegt. Die Kids haben sich damit arrangiert. Als Ausnahme gelten bei uns Strähnen mit directions.


    Lg

    Ui, so viele Tipps noch, vielen Dank!


    Flach und schlammig klingt tatsächlich nicht so gut, die Bilder sahen halt ganz nett aus und es ist von hier in 4-5 Stunden zu erreichen. Alfsee sieht ganz attraktiv aus und Harriersand auch. Ich glaube, da war ich als Kind schon mal. Da muss ich mir nochmal die Zugzeiten raussuchen.

    Rügen klingt natürlich nett und echtes Meer statt See wäre auch richtig super, aber ich habe keinen Zug gefunden, der mich in unter 8 Stunden irgendwie ans Meer bringt. Bei Rügen bekomme ich eher so 9-10 Stunden ... vielleicht muss ich auf "Berge" umdisponieren, davon gibt es in der Nähe genug ... ist nur fraglich, ob dann die Kinder noch mitkommen. Wandern und so ...

    Auf Kükenmama s Karte habe ich das "Palumpaland" gefunden, klingt ganz nett und ist um die Ecke. Das schau ich mir auf jeden Fall mal näher an!


    lg roma

    ja, jetzt bin ich aber irgendwie heiß auf Strand :)

    bin schon am Überlegen die Hinfahrt dann doch "rasch" mit ICE am Mittwoch zu machen, sind dann "nur" 6 Stunden. Aber die Kinder streiken für die Rückfahrt am Sonntag mit über 8 Stunden, obwohl ich coole Seebilder von Weißensee gezeigt habe :(


    Kennt sich jemand mit Steinhuder Meer aus? Das sind nur 4,5 Stunden Anfahrt ... Hannoverraben?