Beiträge von Dindymene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es gibt offenbar ernsthaft Menschen, die jetzt die Texte der behördlichen Stellen durchgehen und Gendersternchen melden. Wurde uns jedenfalls so weitergegeben. Ich mag da gar nicht drüber nachdenken ...

    Bei meinen eigenen Materialien ist mir das auch echt wumpe, da werde ich garantiert gar nichts ändern. Aber wenn ich im Auftrag des HKM Material erstellen muss, habe ich Angst um meine Abordnung, falls ich nicht spure. Bei meinen Töchtern regt sich richtig Widerstand, seit die bemerken, was ich hier machen muss. Marielottchen hat schon angekündigt, dass sie in der Realschulprüfung garantiert das Sternchen schreiben wird. Ihre Lehrer*innen haben aber auch schon versprochen, dass sie einen halben Zeichensetzungsfehler geben und der Rest sind dann Wiederholungsfehler.

    Weil natürlich alle Filme mit Untertiteln versehen sind, die umgeschrieben werden müssen. Und dann stimmen die Untertitel nicht mehr mit dem, was gesprochen wird, überein und das findet die Chefetage total unschön. Bei den Filmen haben wir jetzt beschlossen, dass wir es aber erstmal drauf ankommen lassen und nur die Untertitel ändern.

    Es ist grausam, wir müssen gerade in mühevoller Kleinarbeit sämtliche Fortbildungsmaterialien "entgendern", inklusive des Filmmaterials. Ich verstehe nicht, warum man das nicht als "historisch vor 2024 entstanden" so belassen kann. Ich fühle das Wort "Sprachpolizei" gerade fast körperlich ... #haare #crying

    Du hast mich durch eine doofe Pubertät begleitet und die Pogues waren meine erste Band, die ich live auf der Bühne gesehen hab. Du warst das Thema eines Musikreferates und hast mich inspiriert, selbst Musik zu machen. Machs gut, langjähriger Begleiter!

    Hier kommt vielleicht, was du hören willst :)

    Ich hatte Impingement in der Schulter rechts, wurde dann ganz plötzlich im April 2019 in nur 24h so schlimm, dass ich zum Notdienst bin. Viel Kortison, Novalgin, nutzlose Krankengymnastik. OP stand zur Debatte, aber der Arzt war sich nicht sicher, ob es wirklich helfen würde, und das sei so langwierig .... Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass es besser wird, wenn ich einfach GAR NICHTS mache, sondern "nur" schone. Im Sommer 2020 hab ich dann zum ersten Mal auf meinem Arm in meiner Lieblingsposition schlafen können - war das schön!

    Zwei Jahre später im Juni 2022 hatte ich den gleichen Mist in der linken Schulter! Auch wieder sich langsam anbahnend und dann so schlimm, dass es nur mit viel Voltaren, Magenschutz und Kortison ging. Krankengymnastik half gar nicht, aaaaaaber ich war aber auch zwei Mal bei der manuellen Therapie, danach war es dann jeweils fast komplett weg - aber nach 24h wieder da. Insgesamt nach vielen MRT und hin und her, OP ja, OP nein ... wurde es wieder einfach besser durch Schonung. Jetzt - über ein Jahr später - ist es fast weg, ich kann sogar wieder ein wenig auf meinem Arm schlafen :)

    Gute Besserung!

    Liebe Grüße

    Danke für den Thread, ich profitiere sehr davon.

    Diabetes 2 in Kombi mit Histaminempfindlichkeit setzen mir ziemlich zu und schränken meinen Speiseplan doch arg ein. Auf Zucker verzichte ich meist, an "Schnucke" geht tatsächlich nur hin und wieder ein Stück Bitterschokolade, 80% Kakao und mehr. Obst nicht wirklich. Ohne Kohlenhydrate finde ich vegetarisch schwierig, ich hab jetzt vor einiger Zeit Fisch wieder zugelassen und esse Lachs oder Forelle. Ich esse viel Salat, Gemüse, Unmengen an Hülsenfrüchten oder eingelegtes Gemüse, wie Oliven oder Champignons oder Kirschtomaten mit Frischkäse. Geht natürlich ins Geld.

    Ich esse ziemlich viel Milchprodukte, v.a. Skyr und Milch und möchte das zurückfahren, weil mein Cholesterinspiegel auch nicht super ist. Die Alternativen auf Sojabasis mag ich nicht, Hafermilch treibt aber den Blutzucker hoch. Mandelmilch müsste ich mal probieren, hab ich noch nicht.

    Die zweite Baustelle ist der Kaffee morgens, der tut mir nicht gut. Ich schaffe es oft, auf grünen Tee umzusteigen, der ist super für meinen Blutzucker, aber ich bin halt echt Kaffeejunkie.

    Wir haben BYOD, alle Geräte möglich, auch Android neben Apple. Wer kein Gerät hat, kann sich in der Medienambulanz für den Tag eins ausleihen, dort gibt es ziemlich viele IPads und einige Laptops. Die Laptops werden gerne zum Texte schreiben genommen, aber wenn kreativ gearbeitet wird, sind die IPads gefragt - einfach weil man mit der Kamera schnell Bilder machen und weiter verarbeiten kann. Genutzt werden die Geräte v.a. zum Erstellen diverser Lernprodukte, wie Filme, Präsentationen, Audios, Texte etc.. Witzigerweise sind die Bücher bei uns immer noch analog ...

    LG roma

    Die Wiese am Kurhaus in SAB ist echt nett, da ist auch ein Klo und ein Schlittenverleih mit Waffel- und Glühweinverkauf. Muss halt Schnee da sein ...

    Hahnenklee und Wurmberg sind natürlich voll, wenn Liftbetrieb ist. Sehr voll, wenn auch noch Skipiste auf hat ... Wurmberg geht durch den Wald, aber ohne Lift ist da schwer ranzukommen