Beiträge von dalila

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Herzlichen Glückwunsch! #blume


    Friedemann assoziiere ich mit Friedemann Bach = schöner Name, mag ich gerne. Kenne aber auch einen erwachsenen Friedemann (der oft Friede gerufen wird) und finde den Namen deshalb nicht ungewöhnlich.
    Friedrich und Frieder gefallen mir auch, empfinde ich jetzt auch nicht als soo selten.


    Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Nehmt den, der euch am besten gefällt und lasst euch Zeit. Der richtige Name wird sich finden. :)

    Wir lagen vorhin alle in der Sonne, die schien so schön auf das Bett, dass wir es uns heute Nachmittag da gemütlich gemacht haben mit Picknick, Büchern und Spielzeug


    Bin neidisch! Hier scheint die Sonne erst ab Mitte Februar wieder in die Wohnung. Wenn sie scheint...

    Die ersten Zeichen waren bei uns Milch (stillen), Ente und hoch. Ach ja, Fliege war auch sehr beliebt, summend mit dem Zeigefinger Schlangenlinien in die Luft malen. :D Das habe ich ihr einmal vorgemacht und sie hat es begeistert aufgenommen.
    Das Stillzeichen hat sie schon sehr früh gemacht, die anderen so mit 9/10 Monaten.


    Mit 1 Jahr wurden die Zeichen dann weitgehend von Lauten abgelöst (nur Ente und Musik blieben im Repertoire) und ich dachte, die Babyzeichen-Phase sei schon wieder vorbei. Aber jetzt mit 16 Monaten erleben wir gerade eine Renaissance, ich weiß nicht wie viele neue Zeichen sie in den letzten Tagen gelernt hat. Tiere sind gerade besonders beliebt (Hase, Elefant, Giraffe, Löwe...), Schlüssel, trinken, Zähne putzen, Xylofon...

    Ich habe mit 4/5 Monaten auf den Rücken gewechselt und dann viele, viele Monate ausschließlich hinten getragen. Zuerst mit Hübsch und Bondolino, inzwischen Buzzidil.
    Aktuell trage ich mein 16 Monate altes Kind, ca. 10 Kilo, auf kurzen Strecken gelegentlich wieder vorne. Z.B. wenn das Wetter extrem schlecht ist und ich sie unter den Tragemantel packe (mag sie inzwischen nicht mehr so gerne und wurstelt hinten ihre Arme raus), oder wir mit den Öffentlichen unterwegs sind (gemütlicher zum sitzen).

    Bernstein, wäre diese Badekappe vielleicht eine Hilfe? http://www.amazon.de/Arena-Sma…p-Badekappe/dp/B00OAO4NAK
    Das ist eine spezielle Langhaarkappe, zweiteilig, besteht aus einem Haarband und der eigentliche Kappe zum drüberziehen. Schwer zu beschreiben, auf Youtube gibt es Videos davon. Hab sie noch nicht selbst ausprobiert, aber öfters gehört/gelesen, dass lange Haare damit sehr einfach zu bändigen sind, auch ohne Haargummi.


    Astrid, Entschuldigung für das OT! Kann zum Hausaufgabenthema (zum Glück) noch nichts beitragen. (Mir graut jetzt schon davor... :S )

    Ich habe mich auf der Flucht vor Wham! auf eine einsame dänische Insel zurück gezogen. #cool
    Aus unerfindlichen Gründen dudelt im lokalen Supermarkt ausschließlich vor dem Süßwarenregal Musik. Ich wagte mich da trotzdem hin und als ich heute Salzmandel-Schokolade in den Wagen gepackte habe, wies mich mein Mann mit hektischem Gefuchtel darauf hin, dass sie gerade LC spielen. #kreischen
    Er hatte sich aber geirrt, es war nur "Do they know it's Christmas" (seiner Meinung nach noch viel nerviger als LC.) Puh!

    Mein 13 Monate altes BLW-Kind liebt gerade:
    -Porridge mit Obst (geriebener Apfel, Birne, Banane) und Mandelmus. Hat eine prima Konsistenz zum selber löffeln, relativ kleckerfrei.
    -Kartoffelsuppe mit Würstchen. Sie isst die gekochten Kartoffel- und Gemüsewürfel, dazu ein Klecks Sauerrahm und Würstchenscheiben (sie liebt Wurst, gibt es hier aber höchst selten). Festessen!
    -alle Arten von Hülsenfrüchten. Kichererbsencurry wurde mit einer wahren Arie von "Mmmh!" und "Njam!" bedacht. Reis mit mexikanisch gewürzten Bohnen kam auch toll an. (Kichererbsen und Bohnen zerdrücke ich für sie leicht.)
    -Süßkartoffel und Kürbis vom Blech.
    -Bulgur, als Beilage oder lieber noch als Salat (Kisir) mit Paprikamark gewürzt.
    -Nudeln in allen Variationen, Möhrenlasagne kam super an.

    Unser Bett ist 1,80m breit, unser Schlafzimmer auch. ;) Keine Möglichkeit dort irgendwo ein Babybett unterzubringen. Folglich haben wir keines und bislang haben wir auch keines vermisst. Baby schlief die ersten Monate sowieso ausschließlich mit Körperkontakt und rutscht auch jetzt noch im Laufe der Nacht immer näher und näher an mich heran. :)