Beiträge von dalila

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    iButton wollte ich auch vorschlagen. Ja, er speichert und es reicht, ihn alle paar Tage mal auszulesen.
    Ich hatte einen und ich fand ihn praktisch. (Und ich habe alle möglichen Experimente damit gemacht: In die Sauna, in den kalten See, Fieberkurven aufzeichnen... War lustig. 8) ) Leider hat er nicht so lange durchgehalten, nur ein Jahr oder so.
    Mal sehen, vielleicht lege ich mir nach der Schwangerschaft wieder einen zu.

    Ich hatte das zu Anfang diesmal auch ganz extrem geholfen hat: guten BH anlassen (damit nix baumelt und reibt :D ) und nach dem Duschen vorsichtig massieren/einölen. Dolle Besserung hat es leider nicht gebracht...


    Ich unterschreibe das mal.


    Ich habe mir einen guten, weichen Umstands-BH ohne Bügel gekauft, das Geld war sehr gut investiert. #top
    Die Brüste nach dem duschen einzuölen und leicht zu massieren hat mir auch gut getan, bzw. tut es immer noch.

    Zitat

    bei uns sagt der kassenmensch am eingang so mantramäßig "siebrauchen2eurofürdenspindundkleingeldfürdenfönsiebrauchen2eurofürdenspindundkleingeldfürdenfön"
    #yoga #hammer der arme kerl!


    Hihi! Das ist hier auch so.


    In meinem Bad sind es 1€ für den Spind und 5 Cent Stücke für den Föhn. Und ich bin davon ausgegangen, dass es in allen öffentlichen Bäder hier in der Stadt so ist. Bis ich dann mal in einem stand, in dem man 2€ für den Spind brauchte. Zum Glück konnte mir jemand wechseln.
    Seitdem habe ich immer halbe Münzsammlung in der Schwimmtasche, um für alle Fälle gerüstet zu sein und hin und wieder auch mal einen Euro verschenken zu können, wenn jemand gar nichts dabei hat.

    Ok, ich habe nicht wirklich Ahnung von Dudelsäcken, packe jetzt aber mal mein Halbwissen raus. ;) Vielleicht hilft es ja weiter.


    Was für eine Art Dudelsack will er denn lernen? Hat er da eine Präferenz? Ich frage, weil es neben den bekannten schottischen noch zahlreiche andere Dudelsackarten gibt, Renaissanceinstrumente, zeitgenössische... Darunter auch welche, die in barocker Flötengriffweise gespielt werden. Insofern wäre es vielleicht eine Möglichkeit, ihm erstmal Blockflöte schmackhaft zu machen? (Ein zutiefst unterschätzes Instrument, übrigens. ;) )
    Zudem gibt es Übungspielpfeifen (Practice Chanter), die meines Wissens auch im Unterricht eingesetzt werden und Dudelsackspielern lebenslang als Übeinstrument dienen. (Zusätzlich zu Dudelsack! natürlich.) Da weiter oben die Frage nach einem preisgünstigen Übeinstrument aufkam...



    Zum Thema "Unterricht oder nicht" unterschreibe ich bei krebble. Und besonders unterstreichen will ich nochmal das hier:

    Zitat

    Und außerdem finde ich, dass auch "Unbegabte" das Recht haben, Instrumentalunterricht zu haben, auch gerne über lange Jahre. Solange sie Spaß an der Sache haben ist das keine "Verschwendung".


    #top

    Ich trau mich ja kaum noch es zu sagen, aber ich finde es immer noch toll. Ich hab's viel lieber warm als kalt und mir graust's noch von den Sprüchen heute: "Mittwoch ist der Sommer dann vorbei", "Endlich wieder kühler", "das war das letzte warme wochenende für dieses jahr". für mich könnte es noch ein paar wochen so bleiben. so bis oktober vielleicht? (Ich bin definitiv schon mal im Oktober in Camber in der Nordsee schwimmen gewesen. Es muss so Jahre also schon gegeben haben. ^^ )


    Geht mir ganz genauso. Von mir aus könnte das Wetter noch ein paar Wochen so bleiben, ich fühle mich bei 30 Grad und mehr ausgesprochen wohl.


    Zur eigentlichen Frage: Diverse Urlaube in warmen Ländern haben ergeben: Bis 28 Grad Raumtemperatur schlafe ich bestens. Mehr muss nicht unbedingt sein, ist aber ok. Im Schlafzimmer unserer Altbauwohnung hat es momentan um die 26 Grad, das finde ich ganz wunderbar. Ich freu mich das ganze Jahr auf die wenigen Sommernächte in denen ich nur mit einem Leintuch schlafen kann. Mein Mann tickt zum Glück genauso.

    Rømø ist klasse! Wir haben es in den letzten Jahren zur Angewohnheit gemacht, im Winter eine Woche auf Rømø zu verbringen. In einem Haus mit Sauna und Holzofen, spottbillig in der Nebensaison, und rundherum nur Natur und Ruhe. Herrlich!