Ich wohne nicht in einer anonymen Großstadt und würde das nie machen. Für den Inhaber und die Angestellten eines Supermarktes finde ich die Aktion unmöglich. Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten des Protests.
Beiträge von CeraD
-
-
Danke. Das schaue ich mir später an. Mir war in allen SW bis zur Geburt übel und bis dahin habe ich nicht gewusst das die Nase auch betroffen ist

-
Weiterhin Gute Besserung!
Hier hat ein Arzt mal eine gebrochene Hand übersehen, weil Kind keine Schmerzen äußerte.
-
Wie schrecklich für die Familie und vermeidbar.
Ich bekomme da auch die Krise, wenn ich leichtsinniges Verhalten mitbekomme. Kind 3 trug nicht ohne Grund eine Schwimmweste, wenn wir mit allen drei Kindern am See waren. Mit kleinen Kindern baden zu gehen ist halt anstrengend. Ich kenne das nicht anders.
-
Wichtig finde ich noch am Hort, dass die Eltern entscheiden, wann das Kind abgeholt wird bzw. alleine gehen kann. Das muss auch nicht jeden Tag zur gleichen Zeit sein (bezahlen ist aber einheitlich, nur die Nutzung von Früh-/Späthort kostet zusätzlich).
In Krippe/Kindergarten ist das auch so, da sind aber die Preise nach Stundenzahl gestaffelt.
Das finde ich auch wichtig. Gerade die älteren Grundschüler haben keine Lust mehr den Hort zu besuchen.
Ganztagsschule kenne ich nicht. Die gibt es hier auch nicht. Sind das Privatschulen?
-
Zum nachahmen möchte ich natürlich nicht animieren. Es ist aber kein Glück das nix passiert ist, wir waren ja immer dabei. Ich kenne die Gefahren die vom Wasser ausgehen.
-
Unsere Jüngste durfte als Nichtschwimmerin vom 1m Brett springen. Wir waren dabei und sie tauchte immer zum Rand. Erst tauchen und dann schwimmen war hier echt hilfreich. Angst hatte meine Kinder auch nie. Untergehen ohne Schwimmhilfe fand unsere Jüngste nicht schlimm. Leider. Wir haben alle 3 nie aus den Augen gelassen.
-
Was für schreckliche Methoden

Mir tut es um die Familie leid, deren Vater und Sohn in einem See ertrunken sind


Tragisch, das wohl keiner eine Schwimmweste trug. Das müsste bei den Verleihern Pflicht sein.
-
Wenn ich die Leute länger kenne duzen wir uns. Ich kann das ganz gut einschätzen und mag von Fremden nicht geduzt werden. Im Kiga wurde teilweise geduzt, wenn man die Erzieherin auch privat kennt. Die Kollegen meiner Eltern habe ich früher geduzt.
-
Ich finde das duzen bei Ikea nervig und mag das nicht. Zum Glück bin ich da selten. Ich sieze trotzdem, vor allen im geschäftlichen Bereich.
Die Eltern von Mitschülern meiner Kinder duzen wir, das ist hier völlig normal. Man kennt sich ja, teilweise schon lange.
-
Es ist zwar frisch aber mit warmen Klamotten kein Problem.
-
Ich genieße die angenehmen Temperaturen
und endlich keine Kopfschmerzen mehr. -
Ich habe auch schon Fahrlässigkeit beobachtet. Z. Bsp. Kinder auf dem Bug eines Bootes auf einem Fluss, ohne Schwimmwesten. Da habe ich weggeschaut....
Ich bin auch in der DDR groß geworden. Auf dem Boot trugen wir als Kinder immer Schwimmwesten. Wir waren bei unseren Kindern als sie klein waren vorsichtig und haben uns beim aufpassen aufgeteilt. Schwimmen zu können hatte früher eine grosse Bedeutung, Mein Mann hat es aber für damalige Zeit spät gelernt und kann nicht gut schwimmen. Toter Mann habe ich oft mit den Kindern geübt, das kann wirklich nicht jeder. Die Baderegeln zu kennen ist schon wichtig.
Die Eintrittspreise finde ich mittlerweile auch teuer. Wir fahren gern an einen See, in einem Fluss würde ich wegen der Strömung nicht baden.
-
Ob es so ein Klettergerüst öfter gab weiss ich nicht. Das war jedenfalls besser als ein Pool, wegen der Gefahr des Ertrinkens. Nackt waren wir auch

-
Mein alter DDR Kiga hatte eine Wassersprenkleranlage, wie ein Gerüst. Ein tolle Abkühlung im Sommer.
Unser Kiga hier hat eine Matschanlage und grosse alte Bäume im Garten. Allerdings heizen sich die Schlafräume sehr auf. Im Nachbarort befindet sich auch ein Kiga. Bei Wärme gehen sie in den nahegelegenen Wald. Für die kleinen Kinder gibt's ja die Krippenwagen.
-
Wie traurig mit dem Mädchen

Hier kein Regen in Sicht. Ich würde im Sommer nie in den Süden reisen.
-
Falls es nachts zu warm ist, Bettwäsche aus Seide kühlt auch.
-
Oje, die Nebenwirkung kenne ich nicht. Ich musste mich mit Autan einsprühen, im Garten hat mich eine Bremse verfolgt. Ich hasse diese Viecher. Der Wind ist angenehm aber die Hitze ist unerträglich.
-
Im Schlafzimmer kann ich die auch empfehlen oder wenigstens einen Ventilator. Hier ist es nicht ganz so heiss aber auch sehr warm. Abends und nachts ist es angenehm kühl.
-
Mir ist gar nicht aufgefallen das die Käseglocke nun ein Café ist
Ich kannte es als Servicepunkt.Viel Spass in DD!