Beiträge von CeraD

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Wenn ich mich richtig erinnere darf man nach 4 Jahren Wiese #gruebel das Land nicht mehr als Feld bewirtschaften.

Einen Handwerksberuf kann ich übrigens nicht empfehlen, da ist es auch nicht so optimal.

Wir haben auch eine Papiertonne aber wir sammeln schwere Kataloge. Ich bin froh, wenn wir auf 100 kg kommen. Manche haben über 1000kg aber darum geht es nicht Hauptsache alle beteiligen sich.

Wie dabei ein Unfall passieren kann erschließt sich mir nicht. Die Eltern, Großeltern....bringen das Altpapier zum Container, der vor der Schule steht. Über 20 Tonnen kommen da meist zusammen. Ich weiss die Preise nicht mehr aber es lohnt sich auf jeden Fall. Das Geld kommt ja den Kindern zugute.

Bei uns gibt es die Altpapiersammlung, das Geld wird für die Kinder verwendet, für schulische Veranstaltungen, Spielgeräte....

Wir haben als Kinder auch Altpapier gesammelt.

Bekannte sammeln auch mit, dicke Kataloge etc. aber die Nachbarn um Geld betteln finde ich nicht so doll und würde ich nicht machen.

Krass, wie weit der Brandgeruch reicht.

Danke für die Tipps. Koffein versuche ich zu vermeiden aber als ich so durchgeschwitzt war habe ich Limo getrunken #cool Ich hatte in weiser Vorraussicht das Eisfach aufgefüllt, das Wassereis tat gut.

Bei den Sonnenhut muss ich erstmal schauen ob ich da irgendwo ein Bändchen befestigen kann. Ich war zum abkühlen immer mal drinnen, im Erdgeschoss ist es schön kühl.

Die Heuernte war anstrengend aber hat auch Spaß gemacht, man sieht ja auch das Ergebnis 8o

Wir waren gestern in der Stadt, das war unerträglich warm. Ich bin auch froh das wir höher wohnen.

Heute haben wir wieder viel Wind und nachts ist es sehr angenehm.

Ich muss allerdings in die Sonne, das Heu wenden aber mit Sonnenhut und viel trinken geht das.

Mein Arzt hat ein Blutbild gemacht. Mein aktueller Wert liegt bei 23 ug/l . Die Einheit kann ich am Handy nicht korrekt angeben. Die Norm wäre zwischen 20-50. Ich hatte mal einen Wert von 8. Das ist wenigstens schon mal besser im Vergleich.

Ich werde die Tabletten wieder regelmäßig nehmen, ich merke es an der Müdigkeit. Bei meinen Mann ist es ähnlich.

Wie sieht es beim Eisen aus? Was ist für Frauen die Norm?

In eine Bäckerei habe ich meine Hunde nie mitgenommen aber ins Restaurant oder Biergarten. Geht auch nur, wenn man einen Hund hat der ruhig liegen bleibt.

Meine Hunde sabbern und haben viel Fell aber Haare im Essen ob vom Mensch oder Hund mag ich auch nicht.

Ich würde allerdings nie einen Hund vor einem Geschäft anbinden und schaue bei so einem Hund immer genau hin. Es gibt genug Idioten.

In ein Katzencafe würde ich nicht gehen, weil ich ständig niesen müsste und die ja überall rumlaufen. Für meine Kinder wäre das ein Paradies.

Ich habe mal ein sehr lautes Gespräch im Gartenmarkt mitbekommen. Die Frau hatte den Lautsprecher an und der halbe Laden hat mitgehört was für eine Pflanze oder Topf der Geprächspartner wollte #rolleyes

Ich finde so was nervig und mache das nicht.

Ich finde es gut und wichtig das die BW sinnvoll aufgerüstet wird. Solange es Diktatoren gibt ist es leider nötig. Krieg finde ich auch furchtbar.

Das die Schulen besser ausgestattet werden sehe ich genauso.

Meine Kinder haben von den Großeltern wieder unterschiedliches Geld für ihre Zeugnisse bekommen. Wir haben aufgestockt, der Fairness halber ;)

Das werden wir wohl die nächsten Jahre auch so machen..

Ich weiß es nicht mehr genau, das Original hat sie natürlich nicht verändert. Es war eine Kopie ohne Stempel, Unterschriften etc. Über WhatsApp verschicken wir keine persönlichen Daten.

Find ich schon krass meinem Kind Urkundenfälschung vorzuwerfen #eek

Danke, Kalliope

Eins meiner Kinder hat ein nicht so gutes Zeugnis verändert und per WhatsApp den Großeltern gezeigt.

Meine Kinder dürfen natürlich selber entscheiden ob sie es zeigen. Die Zuckertüte die sie im nächsten Schuljahr bekommen ist nicht klein :)

Von uns Eltern gibt es nix aber (leider) Geld für die Noten von den Großeltern. Wir gehen dafür aber noch Essen.

Meine Kinder bekommen zum Schulanfang eine Zuckertüte, auch wenn sie keine Schulanfänger sind.