Mist, verpasst. Beeindruckende Bilder!
Beiträge von CeraD
-
-
Meine Kinder bleiben heute zuhause. Teilweise ist es sehr glatt. Schon viele Unfälle.
-
Im Osten ist nun auch Glättegefahr bis morgen früh.
-
Wir hatten schon schlimmere Winter. Gestern fuhren aber einige Busse etc. nicht.
Schule 2 betrifft die Jugendlichen.
Heute kommt der Winterdienst auch nicht hinterher.
-
Hier hat eine weiterführende Schule drum gebeten die Kinder nicht zu schicken, es findet kein regulärer Unterricht statt. Bei der anderen findet Unterricht statt aber die Kinder können Zuhause bleiben.
Schnee ist hier auch nicht ungewöhnlich. Ungünstig ist nur der starke Wind. Es wird spannend wie stark die Schneeverwehungen werden.
-
Hier kam die Nachricht das die Kinder bei so einem Wetter zu Hause bleiben sollen.
Bei Glätte etc. kann ich auch nicht zur Schule fahren und sie abholen, wenn kein ÖPNV fährt.
-
Unsere sind im Stall und würde nie freiwillig bei Schnee rausgehen. -
Ich nutze wetteronline schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Das stimmt fast immer. Ich bin echt gespannt wieviel Schnee nun wirklich runterkommt

-
Hier gibt es abends alkoholfreie Bowle und was schönes zu essen. Als die Kinder klein waren sind wir abends raus mit Wunderkerzen etc. Ich schlafe nachts und mag die Knallerei eh nicht. Böller und Raketen habe ich noch nie gekauft. Mir tun die Haus- und Wildtiere leid.
-
Ich wohne nicht in einer anonymen Großstadt und würde das nie machen. Für den Inhaber und die Angestellten eines Supermarktes finde ich die Aktion unmöglich. Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten des Protests.
-
Danke. Das schaue ich mir später an. Mir war in allen SW bis zur Geburt übel und bis dahin habe ich nicht gewusst das die Nase auch betroffen ist

-
Weiterhin Gute Besserung!
Hier hat ein Arzt mal eine gebrochene Hand übersehen, weil Kind keine Schmerzen äußerte.
-
Wie schrecklich für die Familie und vermeidbar.
Ich bekomme da auch die Krise, wenn ich leichtsinniges Verhalten mitbekomme. Kind 3 trug nicht ohne Grund eine Schwimmweste, wenn wir mit allen drei Kindern am See waren. Mit kleinen Kindern baden zu gehen ist halt anstrengend. Ich kenne das nicht anders.
-
Wichtig finde ich noch am Hort, dass die Eltern entscheiden, wann das Kind abgeholt wird bzw. alleine gehen kann. Das muss auch nicht jeden Tag zur gleichen Zeit sein (bezahlen ist aber einheitlich, nur die Nutzung von Früh-/Späthort kostet zusätzlich).
In Krippe/Kindergarten ist das auch so, da sind aber die Preise nach Stundenzahl gestaffelt.
Das finde ich auch wichtig. Gerade die älteren Grundschüler haben keine Lust mehr den Hort zu besuchen.
Ganztagsschule kenne ich nicht. Die gibt es hier auch nicht. Sind das Privatschulen?
-
Zum nachahmen möchte ich natürlich nicht animieren. Es ist aber kein Glück das nix passiert ist, wir waren ja immer dabei. Ich kenne die Gefahren die vom Wasser ausgehen.
-
Unsere Jüngste durfte als Nichtschwimmerin vom 1m Brett springen. Wir waren dabei und sie tauchte immer zum Rand. Erst tauchen und dann schwimmen war hier echt hilfreich. Angst hatte meine Kinder auch nie. Untergehen ohne Schwimmhilfe fand unsere Jüngste nicht schlimm. Leider. Wir haben alle 3 nie aus den Augen gelassen.
-
Was für schreckliche Methoden

Mir tut es um die Familie leid, deren Vater und Sohn in einem See ertrunken sind

Tragisch, das wohl keiner eine Schwimmweste trug. Das müsste bei den Verleihern Pflicht sein.
-
Wenn ich die Leute länger kenne duzen wir uns. Ich kann das ganz gut einschätzen und mag von Fremden nicht geduzt werden. Im Kiga wurde teilweise geduzt, wenn man die Erzieherin auch privat kennt. Die Kollegen meiner Eltern habe ich früher geduzt.
-
Ich finde das duzen bei Ikea nervig und mag das nicht. Zum Glück bin ich da selten. Ich sieze trotzdem, vor allen im geschäftlichen Bereich.
Die Eltern von Mitschülern meiner Kinder duzen wir, das ist hier völlig normal. Man kennt sich ja, teilweise schon lange.
-
Es ist zwar frisch aber mit warmen Klamotten kein Problem.