Wir waren wegen Verletzungen am Auge auch am WE oder abends am gleichen Tag beim augenärztlichen Notdienst.
Man sieht es leider nicht ob es wirklich harmlos ist oder nicht.
Wir waren wegen Verletzungen am Auge auch am WE oder abends am gleichen Tag beim augenärztlichen Notdienst.
Man sieht es leider nicht ob es wirklich harmlos ist oder nicht.
Danke. Sie kühlt ständig. Wir haben aber nicht dran gedacht das es immer noch nachblutet. Kopfkissen und Jacke haben schon was abbekommen.
Ich habe ihr gleich in der Praxis eine Tablette gegeben. Ich möchte erst gar nicht das die Schmerzen schlimmer werden.
Die unteren sind raus, die Fäden werden nächste Woche gezogen. 40 Minuten hat es gedauert. Wie lange muss sie kühlen?
Weil sie schlecht reden kann muss sie mir alles aufschreiben.
Wie umständlich für dich und unnötig.
Ich kann für Rezepte einfach in der Praxis anrufen und wenn ich in der Nähe bin hole ich sie ab.
Die Arztpraxis meines Mann schickt die Rezepte schon seit langem in die Apotheke und er kann das Medikament abholen. Die Praxis muss die Karte dafür natürlich einmal im Quartal einlesen.
Witzig. Ich habe dieses Gelozeug heute gekauft. Ich und die Kinder haben nicht bis zu Ende gelutscht. Wir fanden es auch eklig. Holunderblüte hatten ich gekauft.
Nachts hat eins meiner Kinder seit Tagen auch schlimmen Husten.
Bei einem privaten Blutspendedienst kann man sich typisieren lassen, wie sieht das beim DRK aus?
Hier war auch noch 1/3 Platz. Sonst war die Kirche immer voll.
Diesmal hat keins meiner Kinder mitgemacht, es gab aber genug Krippenspieler.
Ich war als Kind selten krank und weiss nicht mehr was es damals gab.
Später war Analgin das Mittel der Wahl.
Aspirin habe ich noch nie genommen und darf ja bei bestimmten chronischen Krankheiten nicht eingenommen werden.
Ich habe mal versucht Kopfschmerzen ohne Tabletten auszuhalten, war nicht angenehm, ich hatte die dann 3 Tage lang.
Wir geben und nehmen nur Schmerzmittel, wenn es nötig ist. Bei leichten Schmerzen wird auch mal abgewartet.
Ich kann mich aber noch gut an die Kleinkindzeit erinnern und das den Kindern nie richtig Zeit gegeben wurde wieder gesund zu werden. Da bekam ich oft die Aussage das Kind kann schnell wieder in den Kiga.
Ich habe übrigens meiner Kinder immer länger Zuhause gelassen als vom KiA empfohlen.
Vielleicht wäre es besser den Thread in einem geschützten Bereich zu verschieben.
Wir haben auch einen Vernebler, für die ganze Familie.
So ein Set zum nachbestellen kostet ca. 25 Euro, da sind u.a. eine Kinder- und eine Erwachsenenmaske dabei.
Wir haben auch immer Schmerzmittel vorrätig. Fiebersaft aber nur eine Flasche. Ich finde Schmerzen aller Art, egal ob Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, nach einer OP, Verletzungen.... muss ein Kind nicht aushalten.
Ich hatte ein Kind mit Fieberkrämpfen und bin deshalb bei Fieber nie entspannt gewesen.
Bei einem Kind das Saft verweigert etc. sind Zäpfchen ein Segen.
Ich hatte kürzlich auch Gliederschmerzen und Schüttelfrost und konnte vor zittern nicht einschlafen. Da habe ich auch eine Tablette genommen.
Oje.
Wir hatten nun mehrere Tage Eis, so schlimm das wir Salz gestreut haben.
Hier Osten, ich habe mein Kind von der Schule heute früh wieder abgeholt. Erst kam der Bus in der Schule zu spät an, weil er wegen Schneeverwehungen Umwege fahren musste.
Die Schule wurde geschlossen und die Kinder abgeholt bzw. nach Hause geschickt, weil die Verkehrsbetriebe nicht garantieren können das heute mittag/nachmittag die Busse fahren.
Verwenden die meisten Nurofen?
Ich weiss gar nicht mehr wann ich das zuletzt hatte. Kommt ja auch auf die KK an. Meist bekomme ich Ibuflam.
Ich habe nachgefragt und beim zweiten Kind brauch ich bei einer Woche Fehlzeit in der Schule auch keine Bescheinigung vom KIA. Da bin ich echt erleichtert. Auf noch mehr Krankheiten hab ich keine Lust. Bei meinem letzten erkrankten Kind hält sich der blöde Virusinfekt schon hartnäckiger.
Schlimm das es so unterschiedlich gehandhabt wird. Es könnte einfacher gehen und wäre für alle eine echte Entlastung.
Meine Kinder sind nacheinander krank geworden. Hier geht u.a. ein Virusinfekt rum. Bei einem Kind brauchte ich für eine Woche kein Zettel vom KIA.
Wie das jetzt bei der neuen Schule meines kranken Kindes ist weiß ich noch nicht. Das werde ich noch telefonisch erfragen.
Mein Mann war mit einem Kind beim kinderärztlichen Notdienst, nie wieder meinte er nicht nur das sie ihn vergessen haben...es war natürlich voll. Die Hälfte der Eltern trug keine Maske. An Krankheiten war alles dabei außer Corona. Am Ende wurden dann Patienten abgewiesen außer halt Kinder mit Scharlach usw.
Ein Elternteil ließ sein krankes Kleinkind im Wartezimmer zu jeden hinlaufen.
Ich habe nicht drauf geachtet aber vor kurzer Zeit habe ich Ibusaft von ratiopharm noch problemlos bekommen.
Meine größeren Kinder nehmen Tabletten.
Wir waren mit den Kindern vor einer Woche in der Altmarktgalerie und auf dem Striezelmarkt. Sonst meiden wir den am WE.
Darf man gar nicht drüber nachdenken...
Krass, die Nachrichten werden immer schlimmer.
Schlimm, wenn man ahnungslos shoppen geht und in so eine Situation gerät.
Ups, ich meinte den 4. Advent
Witzig, eins meiner Kinder hat auch am 3. Advent Geburtstag
Der wird auch wie jeder Geburtstag gefeiert.