Beiträge von CeraD

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hallo,


    ich möchte gern ein (gebrauchtes) zelt kaufen. da wir es übern sommer stehen lassen soll es natürlich regenfest sein. auf was muß ich da achten, ich habe keine ahnung?
    wir haben 3 kinder und für übernachtungen soll es auch groß genug sein, welche größe würdet ihr empfehlen?

    Wir haben in unseren Garten u.a. einen Kletterturm mit Rutsche und Schaukeln.
    So ein Stelzenhaus wäre mir perönlich zu teuer und für kleine Kinder nicht geeignet, ich würde meine kleinen Kinder da nicht alleine hochklettern lassen.
    Eine Matschecke finde ich nicht schlecht aber das würde hier nur im Sommer gehen bzw. meine Kinder füllen ihrer Behältnisse am Wasserschlauch und manschen im Sandkasten.
    Ein kleines Zelt hatten wir auch schon das hat unseren Kindern auch sehr gefallen.
    Der Trampolin ist übrigens hier mit am beliebtesten und danach zum relaxen die große Hängematte.

    Meine Kleine (16 Monate) hat wohl einen Virusinfekt, sie hatte die ersten Tage über 40 °C Fieber. Ich gebe da immer Fiebersaft auch wenn sie danach aufgepuscht ist und es mitten in der Nacht ist.
    Wir waren beim KIA und sie meinte da geht was rum, wir wohnen übrigens auch in Sachsen.
    Weiterhin gute Besserung!

    Danke.
    Meiner großen und mittlersten Tochter geht es besser, die Pusteln trocknen langsam aus. Der Juckreiz war zum Glück nicht schlimm.
    Leider hat meine jüngste wieder Fieber bekommen, knapp 40 °C aber kein einziges Bläschen. Mal schauen was die Kiä heute sagt, das Fieber läßt sich auch nicht so leicht senken.

    danke. meine jüngste (15 monate) hat sie doch nicht, sie hatte zwar leichtes fieber aber keine bläschen, mal schauen ob noch was kommt.
    angenehm sind sie nicht, meine mittlerste tochter leidet am meisten, die bläschen abtupfen tun weh, mache ich also nur einmal täglich und sie hat auch leichtes fieber. im rachen hat sie wohl auch was, das kann ich aber nicht sehen, blöderweise hatte sie vor 3 wochen eine mandel op, war also noch nicht ganz fit. im intimbereich hat sie die bläschen auch, sie hat sie eigentlich überall, am wenigsten sind die gliedmaßen betroffen.
    meine große tochter fühlt sich eigentlich ganz okay, nicht gesund aber auch nicht richtig krank.


    gab es eigentlich in der ddr die windpockenimpfung?

    Ladival hatte ich auch schon ausprobiert, Eco auch usw.
    Meine Kinder haben empfindliche Haut und vertragen die Hipp Sonnenmilch und haben keinen weißen Film auf der Haut.
    Danke für den Tip mit den kleinen Probefläschen, das kann ich gut für den Kiga gebrauchen.

    Unser Kiga nimmt erst Kinder ab einem Jahr ;)
    Allerdings hat sich die Ursprungsfrage eh erledigt, die große Schwester hat Fieber bekommen.

    Ich muß nochmal nerven. Ich hatte als Kind keine Windpocken, jedenfalls nicht bewußt.


    In meinen Mutterpaß steht folg.: Anti VZV -IgG-AK: 1514.00 und Anti VZV-IgM-AK: Negativ
    Heißt das ich bin lebenslang immun gegen Windpocken?

    Danke, ob alle Kinder geimpft sind weiß ich nicht aber Immunschwache sind glaub ich nicht dabei. Ich werde natürlich im Kiga nachfragen ob sie kommen darf.
    Zum Glück ist es jetzt recht warm und meine Kinder können im Garten toben.


    Zitat

    Bei uns recht einfach: wenn das halbe Quartier mit weissen Tupfen rumrennt draussen, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die ungeimpft waren


    #cool

    Hallo,


    eins meiner Kinder hat die Windpocken. Die Geschwisterkinder sind bisher symptomfrei. Kann ich die bisher gesunde Schwester in den Kiga schicken oder lieber nicht?

    Falls es noch interessiert, ich habe die Sonnenmilch von Hipp. Uns reicht ein LSF 30, sie ist frei von Nanopartikel und ohne Parfum/Mineralöl. Uns war wichtig das sie sich noch leicht verteilen läßt und gut einzieht.

    Meine fast 7-jährige Tochter war letztens begeistert als sie das Fernglas eines befreundeten Jägers benutzen durfte. Wir möchten ihr gern eins zum Geburtstag schenken. Wir wohnen quasi am Wald also ideal um Tiere zu beobachten, welches Fernglas würdet ihr empfehlen?

    Hier in Sachsen wird die 2. Impfung im 6. Lebensjahr (Vorschulalter) durchgeführt, bei Bedarf eher.
    Meine Kinder bekommen eine zweite MMR ohne Titerbestimmung, ich bin froh das sie problemlos zum KIA gehen.


    Eine Frage habe ich auch noch. Meine Eltern sind um die 65 Jahre alt und wissen nicht mehr ob sie die Masern hatten. Kann man davon ausgehen das sie die Masern hatten.

    Der Winter ist wieder da, wir haben 15 cm Schnee und es schneit immer noch. Wow, ich hatte mich eigentlich auf Frühling eingestellt. Der Sturm ist nun vorbei aber bei den Wetter wars das mit Osterfeuer...

    Hier (Sachsen) weht es wieder ziemlich doll, ich werde meine Große mit dem Auto aus dem Kiga abholen.
    Zwischendurch schneit es immer mal aber bleibt nicht lange liegen. Unsere Bäume stehen noch alle, das hörte sich gestern gruselig an und sogar unsere Hündin ist gleich wieder rein als meine Mann sie bei einer Bö rausließ #motz