Beiträge von CeraD

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wurde als Kind, typisch für Ostdeutschland, durchgeimpft. An die Röteln kann ich mich noch erinnen, die hatte ich bekommen und waren damals kein Problem.


    Ich wollte jetzt mal meinen Titer für Masern und ev. gleich noch mehr bestimmen lassen, was würdet ihr denn da empfehlen? Den Impfausweis habe ich nicht mehr.
    Sorry das ich jetzt den Thread dafür benutze #pfeif

    Meine Kinder sind mittlerweile gegen Masern (MMR) geimpft, bei meiner mittlersten Tochter hatte ich nach der Imnpfung nächtliche Unruhe/Schreien bemerkt. Da meine zwei anderen Kinder erst kürzlich die Impfung bekommen haben hoffe ich das sie die gut vertragen. Die 2. Impfung sollen sie laut meiner KIÄ mit 6 Jahren bekommen bzw. meine große Tochter, die ja schon 6 Jahre alt ist, in einem Jahr.

    Danke.
    Genau, es gibt ja versch. Formen von Asthma, ich habe allergisches Asthma bronchiale und nehme keine Medikamente.
    Ich frage mal meinen Arzt wie er das sieht.


    @ Tortellini


    Ich drück die Daumen das ihr verschont bleibt.

    Danke :) Es geht übrigens nur um meinen Mann.
    Ich habe inzwischen mit meiner KK gesprochen. Mein Mann nimmt unbezahlten Urlaub bekommt aber von der KK Verdienstausfall und dafür benötigt er eine Bescheinigung vom KH und einen Antrag von der KK muß er natürlich auch ausfüllen. Viel Papierkram aber egal.

    An ein Abschiedsgeschenk habe ich noch nicht gedacht, meine mittlerste Tochter geht ja auch in den Kiga. Ich werde vielleicht was kleines wie Badekugel und Blumen aus dem Garten schenken. Ob was von den anderen Eltern verschenkt wird weiß ich nicht, hab ich noch gar nicht gefragt.

    Hallo,


    demnächst steht wieder eine Rachenmandel OP an, diesmal meine mittlerste Tochter (3,5 Jahre).
    Da ich mit meinen zwei anderen Töchtern zu Hause bleibe und mein Mann diesmal keinen Urlaubstag opfern möchte wollte ich gern wissen wie das funktioniert.
    Soweit ich weiß benötigt meine KK eine ärztliche Bescheinigung über die medizinische Notwendigkeit, ist das bei so kleinen Kindern wirklich so, ich lasse sie doch nicht über Nacht alleine im KH 8I  
    Das KH stellt keinen Krankenschein aus, oder?

    Wir haben die Schulaufnahmeuntersuchung beim Gesundheitsamt wie erwartet erfolgreich hinter uns gebracht. Wir hatten wieder die nette Ärztin vom letzten Jahr und Töchterchen hat gut mitgemacht. Die Ärztin meinte noch wir sollen auf die zukünftige Lehrerin zugehen und auf die Besonderheit unserer Tochter hinweisen (zurückhaltend).
    Sonst hat alles gut geklappt, sie hat schön mitgemacht aber es wird ganz schön viel Wissen verlangt.


    Wir freuen uns auf die Feier im Sommer. Als wir letztes Jahr die Geschenke den Schulanfängern im Dorf vorbeigebracht haben hatten eigentlich alle den Garten geschmückt, hat mir gut gefallen und werden wir auch so ähnlich machen :)

    So jetzt habe ich alle Antworten gelesen.
    Ich finde sogar große Hunde besser für Kinder geeignet als kleine, weil sie meist viel geduldiger sind.
    Unsere Hündin wiegt um die 55 kg, ist sehr geduldig mit unseren Kindern aber es gibt da natürlich auch Grenzen.
    Ich finde das Verhalten der Tagesmutter jedenfalls total fahrlässig und hoffe sie überlegt es sich nochmal und findet eine Lösung im Interesse der Tageskinder.

    Ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben würde ich mein Kind niemals zu der Tagesmutter geben.
    Ich hatte und habe selber Hunde, auch schon einen aus dem Tierheim. Ein Hund aus dem TH zeigt erst nach einiger Zeit seine Macken zudem ist der Hund erst ein paar Tage bei der Tagesmutter.
    Ich muß auch zugeben das ich wenig gute Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht habe dann aber eher im Umgang mit Artgenossen und der Rasse etwas mißtrauisch eingestellt bin.

    Ja, das ist leider gut möglich. Meine Kinder hatten allerdings schon morgens 40 °C Fieber und das so um die 4 Tage lang.
    Allen Kranken gute Besserung :)


    Mittlerweile überlege ich ob ich mich nicht doch wieder gegen Grippe impfen lasse.

    ich mußte heute zur kiä, weil meine jüngste wieder fieber hat. als wir gekommen und gegangen sind war es im wartezimmer übervoll, hoffentlich haben wir uns nicht nochmal angesteckt. ist zwar nur eine infektwelle aber das reicht mir schon.

    Bei uns war es wohl ein grippaler Infekt. Erst hat meine Große hohes Fieber (Schüttelfrost, Husten) bekommen, paar Tage später dann meine anderen zwei Kinder und ich. Meine Mittlerste hatte noch schlimme Kopf- und Gliederschmerzen. Als meine Große kein Fieber mehr hatte ist sie zur Oma gegangen, ich konnte selbst fast nur noch liegen und hatte ja noch die zwei Kleinen zu versorgen.
    Bisher ist mein Mann gesund geblieben, er hat Schüssler Salze genommen.


    Im Kiga meiner Kinder fehlen auch sehr viele Kinder.

    Ich muß mich berichtigen und kann nicht mehr editieren. Ich meine das Schüssler Salz Nr. 3 (nicht die heiße Sieben) hat meinen Mann geholfen, er hat die Tabletten in heißen Wasser aufgelöst und schluckweise getrunken. Die Apothekerinnen kennen sich ja mittlerweile auch damit aus.



    Alles Gute!

    oje, ich wünsche euch gute besserung und das sich niemand weiter ansteckt.


    hier geht gerade ein grippaler infekt rum, der hat uns vor ein paar tagen ganz schön umgehaun, im kiga meiner kinder fehlen auch sehr viele kinder. 40°c fieber hatten auch alle meine drei kinder aber es wurde nicht auf grippe getestet. das fieber ging nach ein paar tagen zum glück wieder langsam zurück nur der husten dauert länger. meine schicke ich erst in den kiga, wenn sie richtig gesund sind, nochmal möchte ich das nicht haben.


    alles gute für die trauung #sonne


    Edit: Falls du schüssler salze ausprobieren möchtest: Als mein Mann Schüttelfrost bekommen hat hat er die "heiße Sieben" genommen und bisher hat es geholfen, als einziger ist er nicht krank geworden.

    Das Fieber ist nicht mehr so hoch.
    Bei meiner großen Tochter läßt sich das Fieber schon immer so schwer senken.


    Nun sind meine mittlerste und meine jüngste Tochter auch krank. Meine Mittlerste hat Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Husten und Fieber. Ich denke schon das es ein grippaler Infekt ist, die KIÄ hatte es ja auch gesagt.


    @ Nordseekrabbe


    Danke, ich werde unsere KIÄ darauf ansprechen ob sie es für unsere große Tochter verschreiben würde.