Beiträge von CeraD

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Beim Arzt war ich übrigens gestern. Die Kiä haben nie erwähnt das es andere Mittel gibt, auch im KH (nach Fieberkrampf) gab es kein anderes Fiebermittel. Danke ich werde es auf jeden Fall mal ansprechen.


    @ buntgrün


    Genau, eine KIÄ hat uns auch sogar empfohlen ab 38 °C zu senken nur bei meiner Tochter steigt das Fieber so schnell das wir es meistens nicht schnell genug bemerken.
    Wenigstens geht es ihr heute etwas besser (kein Schüttelfrost mehr und endlich "nur" 38,8 °C) und danke für deine Ratschläge wegen Fußbad und zudecken das wußte ich nicht :)

    Danke. Hm also ist es falsch sie bei Schüttelfrost aufzudecken. Gut zu wissen, ein Arzt und Schwester meinten mal immer aufdecken. Bei kalten Füßen habe ich auch schon ein Fußbad gemacht.
    Seit den Fieberkrämpfen achten wir auf genügend Flüssigkeitszufuhr, sie trinkt eh immer schluckweise Wasser :)

    Davor graut es mir auch und ich hoffe ich kann unsere Große ein bissel beeinflussen einen Ranzen zu nehmen, der ihr auch die nächsten Jahre gefällt. Allerdings ist sie noch in der Hello Kitty Phase....

    Hallo,


    meine 6,5 -jährige Tochter ist nach längerer Zeit mal wieder krank. Sie hat einen Infekt mit hohen Fieber, scheint im Kiga rumzugehen, es fehlen viele Kinder und das Problem ist wieder das Fieber läßt sich schwer senken. Das ist eigentlich immer so, wenn unsere Große Fieber hat. Ich gebe schon Ibu und Para im Wechsel aber es sinkt nicht unter 39 °C. Was macht ihr noch um das Fieber zu senken? Töchterchen hat noch Schüttelfrost und keine heißen Waden.
    Bitte keine Ratschläge wie gut das Fieber ist, unsere Tochter hatte schon mehrere Fieberkrämpfe weshalb wir sie nicht fiebern lassen.

    Ich möchte beim Ranzenkauf auch dabei sein! Wir kaufen den aber nicht vor Ende März.


    Wir haben gerade festgestellt das der runde Geburtstag meines Mannes in der gleichen Woche wie die Schuleinführungsfeier ist :S

    Unsere zukünftige Grundschule fängt so gegen 8 Uhr an, der Schulbus fährt hier um halb acht vorbei.
    Ich finde es okay, denn je später die Schule losgeht umso weniger haben die Kinder vom Nachmittag. Gerade im Sommer fände ich das schade, meine sind ja gerne draußen.

    Dann viel Spaß beim ausprobieren.


    Ich bin schon immer Manducafan und meine zwei ersten Babys konnte ich auch nie ablegen, erst meine dritte Tochter konnte ich tagsüber aufs Sofa ablegen, schön eingemummelt u. seitlich ablegen klappt am besten. Der Haushalt war nebensächlich, der Garten glich einen Urwald.... egal...das ist halt so im Babyjahr.
    Genieß die Zeit, die Kleinen wachsen so schnell #love

    Meine Große ist mit 6,5 Jahren 1,26 m groß. Ich habe es schon an den Sachen gemerkt das sie einen Wachstumsschub hatte.
    Meine Tochter versucht auch schon Wörter zusammenzusetzen, sie freut sich schon sehr auf die Schule :)

    meine kinder schlafen auch nur mit licht, wir haben diesen leuchtturm von jako-o.
    als unsere kinder noch babys waren haben sie immer geweint, wenn wir im dunkeln mit dem auto gefahren sind, wir hatten dann immer eine taschenlampe dabei.
    ich finde das okay.

    ich kann den film nicht von meinen computer anschauen.


    wenn das kind in den kiga geht kommt es natürlich sehr auf die qualität des kiga an u. nicht zu verachten ist ja auch der betreuungsschlüssel.
    meine tochter hat erst im kiga gelernt was es heißt geärgert zu werden (schubsen,hauen,haare ziehen)....ich finde das nicht erstrebenswert u. was den sozialen aspekt angeht, die erzieher können meist aus zeitlichen gründen nicht so individuell auf alle kinder eingehen, vermitteln, helfen....