Beiträge von CeraD

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist hier auch gerade Thema. Meine Mittlerste spielt gerne mit Murmeln und verliert sie auch mal gerne. Da passe ich sehr auf. Sonst hat unser Krabbelbaby auch schon einige kleine Dinge gefunden aber wie schon geschrieben man merkt das an den Lauten, sie ist dann auch sehr zufrieden und ungewöhnlich ruhig. Ich habe auch einen Laufstall, wenn ich gerade mal nicht aufpassen kann kommt sie da rein und ins Kinderzimmer der Großen darf sie auch nicht.
    Meine Mittlerste hatte mal mit ca. 2,5 Jahren Tackerklammern gegessen. Sie wurde geröntgt und da die Klammern schon im Darm waren wurde da nix mehr gemacht (ich sollte sie damals natürlich beobachten und bei Fieber o.ä. wieder vorstellen).

    Meine älteste Tochter hatte auch einen Rachenmandel OP, sie war damals 3,5 Jahre alt und es hat sich sehr gelohnt. Bei meiner mittlersten Tochter müssen wir im Frühjahr schauen.


    Bei einem Kind unter 3 Jahren würde ich es nicht machen lassen, wenn es geht.
    Bei unserer Großen war die OP auch wie am Fließband und zur Sicherheit (Nachblutungen) war sie mit meinen Mann über Nacht im KH.
    Wir durften bei der Narkose nicht dabei sein aber unsere Tochter hatte was zur Beruhigung bekommen und war zum Glück völlig weggetreten. Kleinere Kinder bekommen das in dem KH nicht und ich habe leider gesehen wie ein schreiendes Kleinkind zur OP gebracht wurde.

    Von mir auch vielen Dank, Trin.


    Als meine große Tochter eingewöhnt wurde habe ich gemerkt wie schwierig das mit den eigenen Vorstellungen und die Haltung/Vorstellungen der Erzieherinnen ist. Ich kannte das Berliner Modell und war enttäuscht wie die Realität aussah aber hier in Sachsen ist der Betreuungsschlüssel ja eh schlecht. Meine Kinder kommen erst mit 3 Jahren in den Kiga, das ist hier selten aber ich bin darüber echt froh auch wenn die Erzieherinnen sich bemühen aber mit wenig Personal (vor allen in der Krippe) kann man den Kindern nicht teilweise gerecht werden.

    Danke.
    Ich habe was zum inhalieren bekommen. Säfte und Co. muß ich nicht mehr geben und sie hätte sich eh geweigert, festhalten und einflößen würde ich auch nur im Notfall machen. Der Husten ist besser (Fieber ist auch weg), das Stillen hilft wohl doch ganz gut und ich trinke viel Hustentee und nehme Honig, ein bissel wird da sicher bei ihr ankommen :)


    @ Panema


    Zäpfchen gegen Fieber habe ich schon gegeben, da bin ich anderer Meinung als du ;) Wenn man das Zäpfchen einfettet geht das auch fix.

    Meine dreijährige hat wieder einen Infekt. Gestern waren wir bei der KIÄ und seitdem inhaliert sie (mit Sultanol, Mucosolvan) und es wird nicht besser. Ich weiß sie inhaliert noch nicht lange aber sie kann mit den nervigen Husten nicht schlafen (ich übrigens auch nicht). An Keuchhusten habe ich auch schon gedacht aber das hätte die KIÄ hoffentlich bemerkt. Der Husten hört sich fürchterlich an und mein Mann war schon in Sorge wegen einer Lungenentzündung. Wie sind da eigentlich die Symptome?
    Was macht ihr bei trockenen Husten ? Ich lüfte schon sehr viel, sie trinkt auch viel und liegt beim schlafen erhöht.
    Wenn es nicht besser wird werden wir wohl morgen nochmal zum Arzt gehen.

    Das normale Babyspielzeug nimmt unsere Kleine wenig. Am liebsten sind ihr Dinge die nicht babygeeignet sind wie Fernbedienungen, Glasflaschen, Wassernapf vom Hund....Zeitungen zerfetzen haben alle meine Kinder als Baby gern gemacht.

    Erstmal danke :)
    Prospan hatte ich vor einer Woche gegeben, hilft nicht.
    Fieber hat unsere Kleine im Moment nicht mehr. Saft kann ich leider auch nicht geben, sie hat schon so grünlichen Durchfall.
    Ich probiere es mal mit der Spritze, vielleicht klappt das.


    @ Reeza


    Oje, noch so ein kleiner Dickkopf :S Gute Besserung!

    Es geht um Sinupret und Mucosolvansaft. Ich gehe morgen zum Abhorchen zur KIÄ, da könnte ich mal fragen ob sie was anderes verschreiben könnte. Danke.

    Hallo,


    ich bekomme die Medikamente nicht in mein Baby (fast ein Jahr), sie wehrt sich total :S Sobald ich am Mund bin, dreht sie ihn weg o. falls ich es doch mal schaffe spuckt sie alles wieder aus, ich habe die Medikamente schon mit Muttermilch gemischt... nix zu machen. Brei ißt sie auch nicht, nur Fingerfood.
    Habt ihr einen Tipp?

    Darf ich mich mal mit einer Frage anschließen. In unserer zukünftigen Grundschule wird nach der Fibel gelernt, was genau bedeutet das?
    Meine Tochter möchte ja auch schon lesen lernen aber sie ist auch schon 6 Jahre alt.

    CeraD,
    das mit den Kuchen kenne ich ähnlich. :)
    Bei uns wird Schuleinführung hier im Dorf auch groß gefeiert und es wird eine Zuckerbrezel beim Bäcker bestellt. Das ist Stollenteig mit Verzierungen (und dem Namen des Kindes) aus buntem Zuckerguß in Brezzelform. Das kleinste Modell hat 3kg, geht aber auch als 5kg Brezel. Alle Nachbarn, Freunde und Bekannte (und in einem 3000Seelendorf kennt man ja quasi jeden!) bringen Zuckertüten in der Woche vor der Einführung vorbei und bekommen dann so ein Stück dieser Brezel. Ich feiere die Schuleinführung auch gerne groß mit vielen Freunden, weil das ein Fest ist, weil wir da endlich mal draussen feiern können. Die Kindergeburstage liegen nämlich alle im Winter und da wirds eng im Haus :(


    Zuckerbrezel hört sich lecker an #blume


    Ich freue mich schon und finde eine große Feier genau richtig, schließlich beginnt für das Kind ein neuer und aufregender Lebensabschnitt :)
    Die Schuleinführung beginnt ist ja an einem Samstag und dieses Jahr ging es früh los 8I (muß ich wohl nachts Kuchen backen) aber die Feier war richtig toll, mit Maskottchen.
    Wir müssen jetzt schon eine Schiefermappe für unsere Tochter kaufen, sie braucht sie schon in der Vorschule. Die Lehrerinnen hatten sich bei den Erzieherinnen im Kiga beschwert das die Kinder keine Ordnung halten :huh:
    Die Infoveranstaltung in der Schule war auch schon, da wurde auch angesprochen das manche Kinder übermüdet sind und wenn diese Kinder den Unterricht stören müssen die Eltern sie aus der Schule abholen. Deshalb sollen die Eltern die Schulkindern bitte ohne störende kleine Geschwister schlafen lassen...


    Die Schulaufnahmeuntersuchung ist auch bald, ich hoffe wir haben wieder die gleiche tolle Ärztin wie letztes Mal. Wir müssen auch so einen Bogen (Gesundheitsvorgeschichte) ausfüllen.

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch #blume


    Ich habe die Frage, ob das geplant war zweimal bei der dritten SW zu hören bekommen, einmal von einer Mutter mit der ich nicht so eng befreundet bin. Leider viel mir erst nachher eine passende Antwort ein. Ich fand die Frage unverschämt u. unpassend. Von Verwandten wurde ich auch gefragt aber das war okay, es war ehrlich und ich weiß wie es gemeint war.


    Mittlerweile wird mein Mann von seinen Arbeitskollegen geneckt wann das vierte Kind kommt, weil wir 3 Töchter haben (was uns natürlich überhaupt nicht stört).