Beiträge von CeraD

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hier müßte man auch ins kh, ärztlichen notdienst gibt es nicht. bei schlimmen schmerzen und zur abklärung würde ich auch hinfahren.
    wir waren mit unserer großen tochter gestern beim hno im kh, ich habe kein problem damit gleich zum facharzt zu gehen.


    gute besserung!

    Meine Tochter möchte die Zuckertüte http://www.roth-ideen.de/shop/schultuete-delfin.html


    Ich finde 67 Euro übrigens auch happig, die Schuleinführung wird ja hier groß gefeiert und wir müssen noch schauen ob wir hier alle unterbekommen. Kennt ihr den Brauch das man für Gäste (also Nachbarn,Bekannte etc. die nicht eingeladen sind) kleine Kuchenstücke bereithält. Ich kannte das nicht aus meiner Geburtsstadt finde das aber nett :)

    Meine große Tochter schaut einfach spontan bei ihrer Freundin (schon Schulkind) vorbei oder sie kommt selber her, das passiert so ca. 1-3 x Woche. Da ihre Großcousine auch hier aufm Dorf wohnt hat sie es nicht weit, allerdings läuft sie noch nicht alleine hin. Da bin ich echt froh das wir für Verabredungen nicht extra fahren müssen, ich müßte ja mangels Babysitter immer alle 3 Kinder mitnehmen.
    Mit Kigafreunden verabredet sich meine Tochter nicht.

    Zitat

    und du bist eines besseren belehrt worden?


    Ja.
    Ich hatte das auch schon geschrieben, unsere zukünftige Grundschule ist streng.


    Wir haben übern Winter eine Logo Pause eingelegt, es klappt nicht mehr so gut zwischen meiner Tochter und der Logopädin. Sie akzeptiert nicht das meine Tochter blockt, wenn sie zuviel Druck ausübt.
    Meine Große übt auch schon die Buchstaben, rechnen usw. Ich hoffe die Lehrerinnen nehmen ihr nicht die Begeisterung und Motivation in der Schule. Leider gibt es an unserer Schule viele alte Lehrerinnen....
    Wir haben ja eine freie Schule in der nächsten Stadt aber die Fahrt dorthin möchte ich meiner Tochter nicht zumuten und die Lehrer/innen kenne ich auch nicht und auf die kommt es ja an.

    Ihr denkt ja schon weit, da ich nicht weiß ob meine Tochter mal aufs Gymmnasium geht geschweige denn studieren möchte mache ich mir in der Richtung überhaupt noch keine Gedanken.


    Zitat

    Viel wichtiger finde ich den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin.


    Das finde ich auch mit am wichtigsten.
    An unserer Grundschule gibt es einige Lehrer die ich meiner Tochter als KL nicht wünsche.

    meine kinder beziehen unsere hündin auch gern ein, nur habe ich mal draußen nicht aufgepaßt und nun darf ich ein neues halsband kaufen (sehr schwer in der größe eins zu finden). meine mädels haben unsere hündin angebunden, was sie eigentlich nicht dürfen und sie hat sich losgerissen.
    suchspiele mit hund sind auch hier sehr begehrt.

    @ campari


    Das hört sich toll an und von mir auch herzlichen Glückwunsch das es geklappt hat.



    Im Dezember haben wir den Termin fürs Gesundheitsamt, bin jetzt schon genervt das wir deswegen extra hinfahren müssen nur weil unsere Tochter zurückgestellt wurde.


    Zitat

    Werdet ihr denn dieses Einverständnis zur Veröffentlichung der Bilder geben, oder nicht? Ist doch auch irgendwie doof für die Kinder, wenn der Fotograph kommt und es heißt, dass sie nicht mit aufs Bild dürfen????!!!


    Von mir kommt definitiv kein Einverständnis fürs Veröffentlichen im Internet, wegen der Zeitung überlegen wir noch aber eigentlich möchte ich das auch nicht, mein Mann sieht das lockerer.
    Mit aufs Bild dürfen die Kinder sicher schon nur wird das Gesicht unkenntlich gemacht.

    das wäre mir auch egal.


    hier ist es üblich das die schulanfänger in der zeitung abgebildet. im kiga habe ich auch keine erlaubnis für fotos in zeitungen etc. gegeben.

    ich habe wenig zugenommen, eigentlich nur was meine kleine wog und der rest wie fruchtwasser,aufgrund von sodbrennen und erbrechen während der ganzen schwangerschaft.
    ja, ich hatte auch reserven, da ich anfangs so um die 10kg abgenommen habe. nach der geburt war ich gleich wieder schlank, nur jetzt während der stillzeit habe ich enormen appetit aber das wird sich noch einpegeln.

    Danke für den interessanten Thread, wir fangen gerade mit Taschengeld an.
    Meine Große und Mittlerste haben bisher immer nur Kleingeld aus unserem Portemonnaie und selten mal Geldscheine bekommen.
    Mich nervt das die zwei öfters ihre Spardosen (mit Krabbelbaby nicht so doll) leeren und dann auch noch das Kleingeld tauschen, ich habe dann keinen Überblick mehr und bin mir auch nicht sicher ob meine Große auf gerechte Verteilung achtet, denn sie kann schon rechnen.