Beiträge von CeraD

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke. Ich hatte mir das schon notiert aber dachte bei lautlos ist das nicht zu hören. Da müssen meine Kinder ihr Handy auf Flugmodus einstellen.

    Sirenen sind wir ja gewohnt.

    Keine Angst, es gibt gute Gründe warum die rausmüssen.

    Bei meinen Mann wurden als Erwachsener 2 gezogen. Das mag ich nicht vergleichen, es war schwierig und das Zahnfleisch musste aufgeschnitten werden. Er war 2 Wochen krank.

    Momentan tendiere ich für einen Termin an einem Freitag, mit der Hoffnung nach dem Wochenende geht's ihr gut. Eine Woche mag ich sie eigentlich nicht aus der Schule nehmen und das möchte sie auch nicht.


    Angie

    Danke für das Angebot aber das ist nicht nötig.

    Danke für die Tipps. Mir wurde gesagt eine Woche krank sein einplanen, deshalb tendiere ich eher zu den Ferien. Allerdings wohl nicht mehr dieses Jahr.

    Ausreichend Schmerzmittel ist eh Bedingung und Betäubung vor dem Spritzen, betrifft ja mein schmerzempfindliches Kind.


    Ich habe damit keine Erfahrung, meine Weisheitszähne sind noch drin.

    Hallo,


    Bei meiner jugendlichen Tochter sollen 2 Weisheitszähne (auf einmal) gezogen werden.

    Wie habt ihr das gemacht? Den Termin in die Ferien gelegt oder davor?

    Was gibt es sonst noch zu beachten, außer kühlen? Kühlpads haben wir genug da.

    Ich hatte bei meinen Termin leider nicht an die Sonnenbrille gedacht und es war nervig, viel zu grell. In Zukunft lasse ich die Untersuchung per otomap durchführen, ist für mich einfach, weil mein Mann mich nicht abholen muss. Leider muss man die Kosten für die Untersuchung selber tragen.

    Daumen sind gedrückt!

    Ich muss wirklich mal bei den Schulen nachfragen. Bei der Grundschule brauchte ich voriges Schuljahr keine Krankmeldung vom KiA, wenn mein Kind eine Woche krank war. Ob das noch gilt weiß ich gar nicht .

    Reeza

    Ja aber die Entzündungen sieht man ja auch nicht gleich. Gekratzt hatten meine Kinder kaum aber sie hatten viele Pusteln.


    Meine Jüngste hatte keine Schmerzen bei der Gürtelrose. Der Ausschlag war am Bein.

    Ich habe auch diese Tanno...lotion auf die Pusteln aufgetragen als meine Kinder netterweise gleichzeitig Windpocken hatten. Die KiÄ meinte das ist wichtig wegen ev. Narben bei Entzündungen.

    Das aufzutragen war aber schwierig bei meinen größeren Kindern.

    Meine Jüngste hatte später als Kleinkind Gürtelrose.

    Die ersten 3 Tagen reicht eine Krankmeldung von den Eltern. Durch Corona etc. kann man hier mittlerweile auch länger selber eine Krankmeldung schreiben. Müsste ich mal nachfragen wie es aktuell gehandhabt wird.

    Normalerweise rufen die Eltern früh in der Schule an, wir hatten aber auch einen Lehrer da ging das über WhatsApp.


    Für eine Krankmeldung vom Arzt musste ich noch nie was bezahlen und würde ich auch nicht. Vom Kieferorthopäden bekomme ich ja auch immer so einen kleinen Zettel, wenn der Termin in der Schulzeit liegt.

    Ich würde es gut finden, wenn auch geschaut wird ob die betreffende Person gut mit Kindern umgehen kann, das nötige Einfühlungsvermögen hat...Ich habe schon Erzieher und Lehrer erlebt die nicht gut mit kleinen Kindern können.


    Hier zahlt jeder den gleichen Betrag, gestaffelt nach 1.Kind, 2. Kind...wird es etwas weniger, früher war mal das 3. Kind in unseren Kiga kostenlos.