Beiträge von CeraD

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde mich nie auf eine Kuhweide trauen und niemals irgendwo wandern gehen wo die frei rumlaufen #blink Kühe, erst recht mit Kälber und Bullen können einfach gefährlich werden.

    Wie ein Kleinkind einfach so in ein Affengehege klettern kann ist mir ein Rätsel.

    Mir tut es auch sehr leid um Freya, sah schon cool aus wie sie sich in aller Ruhe sonnte.

    Bei Wölfen bin ich zwiegespalten, ich finde sie beeindruckend aber ich möchte keins meiner Nutztiere verletzt oder tot auf der Weide auffinden.

    euqinom23

    :)



    Da über den Waldbrand in der sächsischen Schweiz in den überregionalen Medien kaum noch berichtet wird.....Ab heute wurde das landkreisweite Waldbetretungsverbot aufgehoben. Für das Einsatzgebiet in der hinteren sächsischen Schweiz besteht natürlich weiterhin ein Betretungsverbot.

    150 Hektar ist das betroffene Gebiet groß. Es sind 650 Einsatzkräfte, 12 Hubschrauber und 2 Wasserwerfer im Einsatz. Ein immenser Aufwand. Ich hätte ihnen einen schönen Landregen gewünscht und hoffe es weiterhin.

    Ich lasse mal den Link hier, falls jemand spenden oder anderweitig helfen möchte. Erfreulicherweise gibt es eine große Spendenbereitschaft. Viele freiwillige Feuerwehrleute verzichten auf ihren Sommerurlaub. Manche sind 12 Stunden täglich im Einsatz.

    Ich war auch bis gestern an der Ostsee. Quallen habe ich nur ganz wenige gesehen und Mücken gar nicht. Ich dachte schon da oben gibt's kaum Mücken, die mögen mich leider sehr.

    An den Hitzetagen waren wir stundenweise am Strand, im Wasser konnte man das sehr gut aushalten. Meine Kinder sind ja schon grösser. Mit Baby oder Kleinkind wäre ich nicht an den Strand gegangen.

    Es war natürlich sehr viel los. Sonst sind wir gelaufen, Eis essen, Schattenplätze aufsuchen, einkaufen, der Supermarkt war schon fast zu kalt..... Wir hatten auch Glück, es gab einige Wolken und Wind. Ich schwimme auch lieber als mich von der Sonne am Strand braten zu lassen.

    In unserer Ferienwohnung war es angenehm.

    Wir waren in Warnemünde und Kühlungsborn baden.

    Mir ist es ja generell ab 25 Grad zu warm.


    Dänemark habe ich in schöner Erinnerung aber die lange Fahrt....

    Als ich an der Ostsee war hat es dort so herrlich geregnet und hier zuhause ist alles trocken. Den Regen hätte ich mir hier gewünscht, zudem ist der Waldbrand in der sächsischen Schweiz immer noch nicht gelöscht.

    Wenigstens sind die Temperaturen momentan sehr angenehm. Ich denke nicht an nächste Woche...

    In Radebeul gibt's die Spitzhaustreppe mit fast 400 Stufen. Als ich kürzlich meiner Tochter sagte das es Sportler gibt die mehrmals hoch und runter laufen, meinte sie dafür ist sie nicht fit genug #cool

    Oben gibt es eine Besenwirtschaft mit einer tollen Aussicht.

    Alttzschenbroda ist auch ein schöner Ort, hat viele Kneipen und Läden.

    Das Karl May Museum in Radebeul ist auch empfehlenswert und von Dresden kann man wunderbar nach Meissen mit dem Fahrrad auf dem Elberadweg fahren.

    Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, in einer Woche kann viel passieren. Am WE soll es regnen und die Region braucht die Touristen auch. Das Betretungsverbot wird bestimmt bald wieder zurückgenommen.

    Danke, ich hoffe es auch. Was da alles zerstört wird.


    Der Rauch vom Waldbrand in der sächsischen Schweiz ist sehr gut vom Papststein aus zu sehen :(

    Bild: 20220726_142452s9jrl.jpg - abload.de


    Regen ist die nächsten Tage leider nicht in Sicht.

    Wichtig für Touristen:

    Zitat

    Aus diesem Grund wird ab sofort ein ganztägiges (24-stündiges) Betretungsverbot aller Wälder des Landkreises in den Regionen Sächsische Schweiz und Osterzgebirge verhängt und somit das Betretungsrecht wie folgt eingeschränkt:

    • Das Betreten des Waldes einschließlich aller Waldwege ist untersagt. Es besteht Gefahr für Leib und Leben!

    • Vom zeitweiligen Betretungsverbot sind die im § 15 Abs. 2 SächsWaldG genannten Personen und Sachverhalte ausgenommen.

    Quelle: landratsamt-pirna.de

    Zitat

    Aktuell gibt es drei größere Einsatzstellen: an der Gaststätte Großer Winterberg, am Kipphorn und am Kleinen Winterberg. Für die Gemeinden Sebnitz und Bad Schandau hat das Landratsamt Katastrophenvoralarm ausgelöst.

    Quelle: saechsische.de

    Das Feuer in der böhmischen Schweiz ist noch nicht gelöscht, es brennt schon in der sächsisches Schweiz :(

    Ich hoffe sehr das die Feuerwehrleute Erfolg haben und Unterstützung bekommen!

    Vermutlich war es Brandstiftung.


    Die Rauchentwicklung ist enorm und erschreckend.