Eh: "Ich fühle mich wie ein Drache, dem das Feuer ausgegangen ist."
Was eine absolut zauberhafte Beschreibung
und ich kann es so gut nachfühlen
Eh: "Ich fühle mich wie ein Drache, dem das Feuer ausgegangen ist."
Was eine absolut zauberhafte Beschreibung
und ich kann es so gut nachfühlen
Wo ist nachts Dein Telefon? Und ist es an?
Ich hab ja inzwischen leider auch Schlafprobleme - abends super muede, schlaf sofort ein, und dann oft dauernd wach und micht Pech schlaf ich dann auch nicht mehr ein. Mein Telefon macht einen riesen Unterschied - das muss aus sein UND in der Kueche. Ich hab es manchmal an und in der Naehe, wenn der Teenager auswaerts schlaeft, das ruiniert total meinen Schlaf. Auch wenn der Teen zuhause ist und ich aber warum auch immer das Telefon noch im Schlafzimmer hab - es ruiniert meinen Schlaf auch wenn es nicht klingelt.
Meiner hatte die auch, und nein, der hat nicht nach jedem Essen geputzt. Ging aber und er hat auch keine Probleme bekommen.
Ich bin aber heute ins Büro gelaufen. Ich brauche eine halbe Stunde und werde auch nachher wieder zurück nach Hause laufen. Vielleicht mache ich das morgen wieder so und nehme mir dann meine Kopfhörer mit. Dann kann ich Musik hören und mich bewegen und bin vielleicht nicht so auf 180, wenn ich zu Hause ankomme. Eine Strecke sind ca. 3.700 Schritte, das ist sicher auch ganz gesund, das öfter mal zu machen.
Das macht bei mir total den Unterschied! Wenn ich mit dem Zug auf Arbeit fahre, und dann halt vom Bahnhof heimlaufe (unter 1km), komme ich zuhause so viel besser an. Dieses "von der Arbeit weglaufen" und "zu der Familie hinlaufen" macht genau die Pause in meinem Kopf, die ich brauche.
Trockener Januar: ich trinke fast nicht mehr, habe Monate nicht getrunken, aber im Dezember 2 Bier und 1 Gluehwein. Krass, dass ich jetzt denke, nein, das eine Bier, das ich vielleicht im Januar trinke, das mag ich nicht aufgeben. Mal sehen, noch ist alles trocken
Ich trinke abends alkoholfreies Bier und das tut fuer mich genau das gleiche wie das mit Alkohol um zu entspannen (und ich frag mich, ob das auch problematisch ist, weil ich das wirklich jeden Abend trinke..)
Dank der Medikamente kann ich ohne Uebelkeit eh quasi nur Freitag Alkohol trinken = weit weg von dem Medikament Montag abend.
ja
Rune Ich find das so suess, weil er es wirklich auch so ausspricht obwohl er eigentlich akzentfrei deutsch kann ![]()
Kind hat mir getextet: "Can I have some of the Hori booze?" Nein, er will keinen Alkohol
Wisst Ihr, was er wollte?
Nun auch von der US Westküste: Ein frohes Neues! Schön, dass es Euch gibt ![]()
Hier kommen Freunde zum Raclette. Allerdings bleiben die bestimmt nicht bis Mitternacht... Mehr so bis zum New York City Ball Drop, hier also 21 Uhr ![]()
New Year's Eve ist irgendwie anders als Silvester.
„Bitte lass uns stehen. - Wenn Dir etwas ganz, ganz doll gefällt, frag einfach. Vielleicht kann ich Dir ein eigenes machen.“
USA / Kleinstadt in Kalifornien: Die Kinder haben von den Schulen gestellte Chromebooks und Google Classroom Accounts. Es gibt hier keine Schulbuecher (weil laut Gesetz Schule die Eltern nix kosten darf, und die Schulen eher kein Geld haben um Buecher zur Verfuegung zu stellen), alles laeuft ueber diverse Internetplatformen.
Ich hasse mit wachsender Begeisterung die Chromebooks und sag den Kindern immer, sie sollen zuhause ein "richtiges" Laptop nutzen fuer ihre Hausaufgaben.
Edit: jetzt 7. und 9. Klasse, aber die Chromebooks haben sie schon ne Weile. Sie waren die ersten Jahre auf einer Waldorf-aehnlichen Schule - ich glaube, dass die "normalen" Grundschulen auch schon Chromebooks haben.
Was kann ich denn mal mit der Familie zusammen essen, beim Fernsehabend?
Ich mach hier für Fernsehabend GF Pizza für alle. Den Teig mach ich inzwischen selbst. Ansonsten Nachos mit Käse. Rohkost. Popcorn.
GF Backen braucht ein bisschen Übung. Toaster haben wir zwei. Waffeln back ich nur noch GF.
Ich hab jetzt gerade in Deutschland im GF Restaurant Buchweizen-Spätzle gegessen, die will ich jetzt auch mal versuchen zu machen.
Das grosse Kind kam nach intensiven Nachdenken auf Staubsauger. Er war sehr verwundert ueber meine Frage, und als ich dann aufgeklaert hab, meinte er zu Staubsauger oder Saugstauber nur "same thing".
Saugstauber
Ich frag mich grad ernsthaft ob ich das heute mit 44 nicht immer noch sag .. ich weiss es nicht, mein Kopf sagt beides ist gleichwertig. Ich muss spaeter mal die Kinder fragen, wie der Vacuum auf deutsch heisst um zu sehen ob ich ihnen das falsch beigebracht hab
![]()
Ich wuensche mir ganz doll fuer naechste Woche Freitag Schnee im Suedwesten - da wird mein Papa beerdigt, und Schnee waere so schoen ![]()
ooohhhh ich bin so neidisch ![]()
Ich musste nachts auch x-mal raus. Seit ich Kompressionsleggings trage, nur noch 1mal, max 2 mal. Also das gleiche Prinzip wie Beine hochlegen = weniger Wasser in den Beinen wenn man ins Bett geht.
Ein Hund hilft sehr, dass einen das Essen runterwerfen nicht mehr so nervt ![]()
Ansonsten hab ich nix hilfreiches beizutragen - zu der Zeit hatte ich so wenig Schlaf, dass ich mich nicht an viel erinnern kann.
Oh, doch: Ants on a log war bei beiden lange der Hit (Stangensellerie mit Erdnussbutter und Rosinen)
Ich buche wenn ich nach D fliege immer das kleinste Auto (in der Hoffnung, dass es ein Fiat 500 ist, weil ich den hier auch fahr, und
). Jedes Mal die Diskussion am Flugplatz dann, ob ich nicht doch lieber ein groesseres Auto haben wollte, ist auch nicht viel teurer,.. nein, will ich nicht. Und so ungefaehr jedes zweite Mal kommt dann raus, dass sie keinen Kleinstwagen da haben und ich krieg dann ohne Aufpreis den groesseren ![]()