Beiträge von sommergruen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo in die Runde.
    Ich habe gerade dem Schrieb des Endokrinologen entnommen, daß ich auch Hashimoto habe.
    Hat er im Gespräch nach dem Ultraschall und dem Szintigramm nicht für erwähnenswert gehalten.
    Fürs Verschreiben der Medikamente hat er mich an meine Hausärztin verwiesen.


    Frage an Euch:
    Kann er das aus den Werten einfach schließen? (Das klang für mich so beim Querlesen dieses Strangs eher komplex...bis hin zu "Bahnhof"und nicht so einfach und eindeutig)


    Er hat folgende Werte bestimmt:
    TSH
    Freies T3
    Freies T4
    TAK
    TPO-Ak LIA
    Clacitonin


    Und außer dem TAK mit 475 U/ml und dem TPO-Wert mit 114 war alles im Normbereich.


    Was bedeuten denn die beiden erhöhten Werte?


    Muss man beim erstmaligen Nehmen der SD-Medikamente mit Nebenwirkungen rechnen, Eurer Erfahrung nach, oder geht das auch schonmal "gut" und einfach? *hoff*
    Gibts Unterschiede in den Präparaten? Gibts zum Beispiel irgendeine Marke, die ich mir eher nicht von der Ärztin aufschreiben lassen sollte, oder gibts da keine Unterschiede?


    Edit: könnt Ihr ein Forum zum Thema empfehlen?

    Mio- ich bin jetzt mit meiner Recherche so weit wie Du :)


    Ich will ohne Kinder! ICH brauche die Auszeit...und meine Kinder lassen sich mit Sicherheit nicht so leicht in die Betreuung geben! (sie sind 8 und 4, der Kleine kämpft schon im 2. Jahr mit der Kindergarteneingewöhnung...)


    Ich werde Anfang nächster Woche mal mit der Krankenkasse telefonieren, wie die das Zuhausebleiben des Mannes vergüten würden. (ich hab was von: Haushaltshilfe/Betreuung maximal 3h am Tag zu 8,75€ im Kopf. das wär ja dann mal zu wenig :( )


    Ich komme an Pfingsten ans Meer, da wäre ich im Moment mit den hier gepriesenen Bad Würzig und St.Marien sehr zufrieden.


    Allerdings genauso wie Du: bittejetztsofort, geht das liebes Universum?

    Da würde ich eher nach einem Gocart, einem größeren Dreirad oder so schauen. Das ist dann allemal schneller und stabiler als ein Fahrrad mit Stützrädern. Warum sollen da Stützräder dran? Fahrrad fahren lernt man so nicht, weder außer- noch innerhalb der Norm. Wäre mir viel zu kippelig.


    Ich selber bin auch eine Freundin von stützradfreiem Radfahrerlernen.
    Umso blöder, daß mein Sohn mit Wahrnehmungsstörung um nichts in der Welt auf ein (kippeliges) Laufrad gestiegen ist, außer, um es zweimal im Stehen zu schieben von A nach B.


    Zwei Jahre gingen ins Land, das Kind wurde 5 Jahre alt, bekam nach Diagnose Wahrnehmungsstörung die ganz normalen, kippeligen Stützräder dran.(zähneknirschend, versteht sich :) )


    3 Wochen mit "sicherem Gefühl", und das Kind konnte Fahrradfahren, als hätte es nie etwas anderes getan ;)


    Ich bin daher seitdem auf jeden Fall für Ausprobieren in schwierigen Fällen!


    Und zum Thema:


    Ich hab jetzt beim Überfliegen der Seiten noch nichts vom Leggero Vento gelesen.
    Den haben wir uns angeschafft für 2 Kinder, eines davon schon groß, und noch nicht selber mobil, siehe oben :)


    Toll:
    -günstig, aber richtig gut verarbeitet
    -feste Wanne
    -großer/hoher Innenraum

    Ich nehme dafür immer Wasserfarben, die haben den Vorteil, daß es tatsächlich nicht so viel Geschmiere ist und sie problemlos wieder zu entfernen sind.


    Ich gebe auch nichts vor. Da ich meist mitmale, wird es an meiner Stelle des Fensters automatisch so, wie _ich_ es gerne mag. Der Rest der Kinder darf dann jahreszeitlich sein oder nicht :)


    Aktuell gibts hier einen kahlen Baum, an den wir gefundene Blätter kleben und daneben einen feuerspuckenden Vulkan. Eigentlich logisch, oder? :)

    Der Witz ist ja, dass das Seminar, das angeblich in Berlin stattfinden soll, angeblich ausverkauft ist.


    Ich bin ja dafür, bei den Typen, die daran teilnehmen, hinterher mal ne Gefährderansprache von der Polizei machen zu lassen. #nägel


    Und wenn ich alt bin, denke ich nochmal über eine Zweitkarriere nach, die den Arschlöchern dieser Welt ein bisschen Beine macht. X(


    Ich hab keine Ahnung, was eine Gefährdenansprache ist, Susan, aber "von der Polizei" klingt gut #top
    Und bei der Zweitkarriere bin ich definitiv dabei. #sauer


    Dieser Mann ist unglaublich! #stumm #motz :stupid: Aber er scheint nur einer von mehreren zu sein, den diese Organisation auf die Menschheit losgeschickt hat, stand in dem Artikel im Stern (glaub)
    Wer steckt denn da bitte letztendlich als Geldgeber dahinter? *forschngeh*


    Ich wollte die Petition hier auch gerade verlinken. Ich hab noch eine andere dazu gefunden, die den Hotels das Ausrichten von Veranstaltungen dieser Art für die Organisation unangenehm machen möchte. Wer also noch wo seine Stimme gegen diese Organisation abgeben möchte:
    hier entlang bitte