Beiträge von sommergruen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es gibt die neue Mode, einfach zu einem übergeordneten Begriff zu wechseln.


    Also statt: Die Teilnehmer/Innen werden gebeten, sich auf Konzerten nicht nackig zu machen


    Die Teilnehmenden werden gebeten, auf dieser musikalischen Veranstaltung die Kleidung anzubehalten.


    Find ich logisch und oftmals umsetzbar, aber ich kann mich nicht wirklich an den abgehobenen und unpersönlichen Klang von Studierenden/ Teilnehmenden etc. gewöhnen.

    Hallo,
    Viele kennen es schon: Eckhardt von Hirschhausen hat ein Buch geschrieben: Glück kommt selten allein


    War schön zu lesen, blieb nur nicht viel hängen.


    Er hat ein Forum gegründet inklusive "Glückstraining". Man meldet sich bis Sonntag an, nimmt dann ab Montag in einer geschlossenen Gruppe daran teil.


    Eingelesen habe ich mich noch nicht, bin hier durchs Erwähnen einiger Mitglieder, die das schon machen, immer mal wieder draufgestoßen worden, und hab mich gerade angemeldet.

    Hat noch jemand Lust, gemeinsam nächsten Montag zu starten?


    Gerade trainiere ich meine Vorfreude :D

    Trin, das klingt ganz ganz gruslig nach der zukünftigen Lehrerin meines Sohnes... Ist sie zufälligerweise Holländerin?
    Sie ist erst seit ca drei Jahren an unserer (freien) Schule.
    Zu Hülf!


    Neonbeige: ganz schnell das Konzept: "das bewegte Klassenzimmer" aneignen und noch mehr loslassen :) #duckundweg. Ich weiß natürlich, daß das nicht so einfach geht, aber es ist das Erste, was mir einfiel, bei solcherart erschwerten Sitzbedingungen.

    Hallo Fräulein, hab Dir gerade eine Mail geschickt :) so sieht man sich wieder.


    Ich reihe mich hier auch mal ein, ich verdränge das Thema Einschulung noch geschickt.
    Wenn ich soweit bin, daß ich vor lauter Stress keine Schultüte mehr basteln kann, gibts im Fachhandel bestimmt keine mehr...


    Simtur...die Liste ist beeindruckend.
    Was bin ich froh, daß die Kinder hier nichtmal eigene Stifte mitbringen sollen :D #angst
    (Und keine Bücher und Hefte und so)


    Aber mir wird ganz anders, wenn ich an die Eingewöhnungszeit denke... ;( die Schnupperstunden waren #flop


    Anfangs freute sich mein Kind, jetzt ein Großer zu sein, danach (6 Wochen jeweils einen Schultag bis 12) hatte er Angst #pinch


    Wir werden sehen.

    Öhmja- HEUTE habe ich mal meine Cookies gelöscht.
    Dumm gelaufen.
    Bedeutet das jetzt was für den erneuten Anmeldeprozess?


    Ich hoffe, nicht irgendwie mehr Arbeit für Euch? #angst

    TinaJ, ich kann durchaus verstehen, wenn Malin sich durch einen Austausch mit Gleichgesinnten Denkanstöße verschaffen will.
    Aber, und das geht jetzt an Dich, Malin, das geschieht normalerweise in einem Austausch, den Du hier offensichtlich nicht anstrebst.


    ". erhoffe ich mir einfach Anregungen, die tiefer gehen als oerflächliches Drumherumblabla, das nur sagt, wie blöd dieses Thema doch sei. "
    Du beleidigst diejenigen, die das Thema abblocken (oder schlicht unpassend finden!)
    Warum?!


    "Wenns wehtut ist es natürlich besser beknackt als schmerzlich, klar."
    Na und? Jeder hat einen eigenen Umgang mit Themen, die einem zu Nahe kommen.
    Und die Art, wie Du Deine Frage gestellt hast, war überrumpelnd und -für mich- wie ein Schlag in die Magengrube.
    Falls Du wirkliches Interesse an den Gedanken und Einsichten anderer zu diesem Thema hast, warum nicht einen Dialog darüber beginnen?


    Daß es wehtun kann, so wie Du Deine Frage gestellt hast, ist Dir ja klargeworden.


    Wird das jetzt zu einer Einsicht? Könnte man den Threadtitel vielleicht editieren?

    :)
    Und bei uns das gleiche nur ohne Hose: der kleine Nacktfrosch 2,8 rennt wie der geölte Blitz aus dem Spielzimmer an mir vorbei in den Garten auf die Frage wohin/was los kommt die Antwort: "mag Pipi an den Busch machen"


    Später dann allerdings fand er es spannend, statt ans Gebüsch ins neue Riesenplanschbecken zu machen... :(
    Achso: aktueller Stand ist: manchmal hat er Spass am Toilettenaufsatz- heute habe ich ihn im Garten beim großen Geschäft abgefangen und zur Toilette getragen, da war er sehr stolz, sein Aa in der Schüssel zu begutachten! :)


    Ab und zu lasse ich Morgens nach dem Aufstehen die Windel weg, bis nach dem Frühstück. Das ist ein Zeitfenster in dem er oft was macht und es ankündigt und ich es mitkriegen kann.

    Da ich gerade vom Brillesuchen nach Einschlafstillen -ein wiederkehrendes Schauspiel jeden Abend- komme und die Brille partout nicht an den althergebrachten "dafindetsiemichnie-Plätzen" zu finden war, hab ich mir kurzerhand die Kontaktlinsen reingetan und für heute aufgegeben :)


    Die besten Verstecke meinerBrille sind Regalablageflächen. Sie liebt Bücher. Da ist sie dann fast zur Gänze unsichtbar (Randlos, 2 winzigflache Dioptrien).


    Dort lässt die sich mit Vorliebe im Vorbeigehen ablegen und SOFORT vergessen!


    Falls ich sie wiederfinde denke ich immer: "Aber wieso denn Da hin? Da hab ich sie doch noch nie hingelegt?! und das macht doch auch ganr keinen Sinn...?"


    Ich hab sie schon im Schrank gefunden :)


    Meistens findet sie dann mein Mann. Nicht weil er besser sieht, sondern weil er besser sucht :)


    Viel Erfolg- und schau mal aufm Regal nach, vielleicht teilt sie ja die Vorliebe meiner Brille.

    Ich steig in den fahrenden Zug ein, wenn ich darf...


    Ich hocke seit bald drei Wochen mit wechselweise kranken Kindern zu Hause und habe seit vielleicht drei Tagen einfach mal losgelassen und mich ergeben-bin selber in Schlafklamotten geblieben und es wurde schlagartig entspannt daheim!


    Heute habe ich eine halbe Stunde die zurückgekehrten Stare zusammen mit meinen zwei Kindern beobachtet- eingekuschelt vom Krankenlager aus.


    Und statt den anderen beim Abendessen zuzuschauen werde ich mir nun jeden 2. Tag (ich mache 10 in 2) mein aktuelles Buch schnappen und mich für 15 Minuten zum Lesen zurückziehen.

    Ich habe leider keine Lösung-also keine wirkliche: wir haben das selbe Problem mit dem gleichen Sitz...
    Ich polstere ein Kuscheltier/ Kissen/ etc gegen die Fallrichtung an den Hals, manchmal geht das...
    Ein paar mal ging es, den Sling als "Stirnstütze" um das ganze Sitzoberteil zu schlingen, aber nur im Tiefschlaf!
    Auspolstern von unten geht bei uns wegen der Position der Isofixschnapper gar nicht.

    Mink: ich hab leider das gerade einschlafende Kleinkind wachlachen müssen.
    Aber arme Katze! Daß die auch nicht stillgehalten hat für die komplette Bartrasur!


    Simtur- Tapeten waren vor mir auch nicht sicher:
    Die durch mich "veränderte" Tapete hatte so aufgeplusterte Stellen, die total angenehm zum abknibbeln waren.
    Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, als die Mutter des Kindes, bei dem ich zu Besuch war uns beide nebeneinandergestellt hat und fragte, wer's gewesen sei.
    Wir haben beide standhaft geleugnet- auch als mit Fingerabdruckunterauchung durch Privatdedektiv gedroht wurde :)


    Sorry für die Verwirrung: melisma und mein Beitrag sind in der Zeile verrutscht - einfach umgekehrt lesen :D