Beiträge von sommergruen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So, wird jetzt etwas unappetitlich, aber wenn Du sicher bist, alle Fenster geschlossen gehabt zu haben und trotzdem Mücken in der Wohnung sind...
    Schau mal im Abtropfgitter der eventuell vorhandenen Kaffeemaschine nach.
    Und in stehenden Siffons von Duschen...und über Lüftungsschächte kommen sie auch rein bei uns.


    Wichtig: wenn Ihr einen Garten habt, alles stehende Wasser auskippen!
    Anhänger vom Trettraktor sind hier beliebte Mückenrotlichtmilieus!
    Viel Erfolg bei der Bekämpfung!

    Sowas wie den Oball gibt's schon seit langem aus Peddigrohr von Emmi Pikler.
    Gut, weil schon sehr früh greifbar. Unbedenklich ( kein Plastik).
    Man kann Tücher und anderen Kram reinstecken , wenn das Kind größer ist.
    Mit der Zunge erkunden war hier auch sehr beliebt :)
    Gibt's in 2 Größen.


    Den Oball haben wir geschenkt bekommen und weitergegeben an Eltern, die das Plastik nicht gestört hat.

    Ariane, GENAU DAS wollte ich sagittaria auch fragen :)


    Aber da sie sich gleich selbst getuppert hat ist fast davon auszugehen, das sie nur das "Rabenpopcornkino" anwerfen wollte.( Also emanzipierten Widerspruch auslösen)
    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, sagittaria.


    Zum Thema:
    Mein Mann scheint ALLE Eigenheiten in sich zu vereinen:
    Er lässt beim Ausräumen Sachen auf dem Mittelblock stehen um sie später zu verräumen oder weil er gerade nicht weiß wohin.
    Die Räume dann ich weg.
    Und merkwürdige Objekte ( Käseschneider etc. Landen immer irgendwo- nur nicht langweilig werden und immer neue Verstecke ausdenken:) )
    Dabei tropft er den Boden voll mit den Sachen, die noch naß sind.
    Waschbecken das gleiche. Daß man Hände IM Waschbecken abschütteln kann ist hier auch Neuland.


    Ich schwanke zwischen "Juhu- eine Möglichkeit, Toleranz zu lernen" und Haareraufen.