Alles anzeigenDas Offenlassen von Schulen ist aber auch immer ein Risikofaktor für die entsprechenden Lehrkräfte.
Das ist das, was mir tatsächlich mittlerweile Bauchweh macht. Ich sehe, wie es läuft...die Hygienevorgaben KÖNNEN nicht eingehalten werden, weil der Rahmen einfach scheiße ist.
Egal, wie mans macht, es ist blöd. Ich finde keine Lösung.
Luftfilteranlagen wären mal ein Anfang.
Ich verstehe nicht, warum dieses Argument bei den Schulen immer und immer wieder angeführt Wird.
Das Offenlassen von Krankenhäusern, Pflegeheimen, Arztpraxen, Jugendhilfeeinrichtungen, Gurkenfabriken, Fleischfabriken, Autofabiken, Polizei, Feuerwehr, etc. Ist genauso ein Risikofaktor für die dortigen Beschäftigten. Sollen die auch auf Distanz-xxx umstellen?
Der Risikofaktor in der Schule ist größer, weil mehr Menschen auf weniger Raum,keine vernünftige Belüftung und Personen,die den Mindestanbstand, die Hust-/Niesetikette nicht einhalten(Kinder). Oder es spaßig finden diverse Körperflüssigkeiten unter den Menschen zu verteilen,Kein zur Verfügung stellen von Masken etc.
Wenn ich ins Krankenhaus gehe: Frische Maske, Fieber messen,Handdesinfektion,Fragebogen, Abstand. In der Schule nichts davon.